gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 511 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 02.09.2013, 10:20   #4081
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Unter läuferischen Gesichtspunkten muss man sich ja eh fragen, ob man sich über Zeiten in so einem Bereich freuen sollte... ich meine 32min... puh... naja, so richtig schnell ist das ja eigentlich nicht. Aber was solls, inzwischen alt, dick und Rad will ich nebenbei auch noch fahren...

Hab ich heute morgen auch getan. Lockere 70km @39kmh.
Cool.

2 Sätze und das ganze Forum hasst dich jetzt

Ich hoffe in Zofingen gehst du so richtig ab, das kann richtig gut werden!!!
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline  
Alt 02.09.2013, 10:21   #4082
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Für Zofingen sind 27° angesagt am Sonntag... Hitze... mein Lieblingswetter...
27°C ist keine Hitze, das ist angenehm warm...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 02.09.2013, 10:35   #4083
Amilur
Szenekenner
 
Benutzerbild von Amilur
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 202
Der Andy Sutz war hier letzte Woche auch nicht schneller. Gut die 12km hatten 300hm...
Amilur ist offline  
Alt 02.09.2013, 11:09   #4084
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Cool.

2 Sätze und das ganze Forum hasst dich jetzt

Ich hoffe in Zofingen gehst du so richtig ab, das kann richtig gut werden!!!
So ist das halt bei Triathleten wenn man nicht grade zur absoluten Weltklasse gehört. Richtig schnell Radln und richtig schnell Laufen gleichzeitig können halt nur ganz wenige. Und wenn man dann noch schwimmen können soll... Aber da kommt es ja auch nicht drauf an, irgendwie muss man ja sehen, dass man im Verhältnis beides gut hinbekommt. Halt um Rahmen der persönlichen Möglichkeiten...


Zitat:
Zitat von Amilur Beitrag anzeigen
Der Andy Sutz war hier letzte Woche auch nicht schneller. Gut die 12km hatten 300hm...
Aber mit 300HM ist halt nochmal ganz anders. Der Andy ist ja nicht umsonst schweizer Berglauf Nationalmannschaft und hat in Falkenstein das Ding gerissen als nur gelaufen wurde. Nein, das ist nicht meine Liga. Ich denke sogar eher, dass es das Rennen dieses Jahr schwieriger macht mit ihm, weil er auf dem Rad vermutlich nicht ganz so stark sein wird wie z.B. die Belgier. Da wird er seine Stärke beim Laufen nochmehr ausspielen müssen und vermutlich wird der erste Lauf dieses Jahr nochmal wesentlich härter gelaufen als letztes. Es dürfte interessant werden zu sehen, wie sich das auswirkt.

In Weyer ist ja z.B. auch Andre Moser mit den Cracks vorne beim ersten Lauf rumgekommen. Auf dem Rad dürfte er auch sehr stark sein wie ich aus Insiderkreisen gehört habe. Ich würd ihm wünschen, dass er ganz vorne vielleicht einige ärgern kann. Der ist ein guter Typ!

Ich selber fühl mich im Moment sehr neutral. Ich gönne jedem alles und für mich selber werd ich ja sehen wo es hingeht. Mehr als alles ist ja eh nicht drinn und am Ende wird abgerechnet was es im Vergleich zu "Alles" bei den anderen wert ist.

@Drullse: Ich hasse es wenn es so warm ist. Und 27° sind mir fast 10° zu warm.

Michael Wetzel schein auf jeden Fall auch gut in Form zu sein, er hat in Bad Kissingen gestern die Mitteldistanz gewonnen, gegen Uwe Wittmann. Und wenn die Streckenlängen stimmen mit einer Bombenzeit!

Geändert von captain hook (02.09.2013 um 11:14 Uhr).
 
Alt 02.09.2013, 11:27   #4085
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
2 Sätze und das ganze Forum hasst dich jetzt
Da bist du nicht alleine.
StanX ist offline  
Alt 02.09.2013, 11:28   #4086
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.938
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Cool.

2 Sätze und das ganze Forum hasst dich jetzt

Ich hoffe in Zofingen gehst du so richtig ab, das kann richtig gut werden!!!
+1

Captain, jetzt lass mal die Kirche im Dorf, Dein Blog bekommt mittlerweile so einen depressiv-negativen Anstrich...
Alles was nicht annähernd WM-Norm-reif ist, ist für Dich nicht akzeptabel.
Alter, wir sind Hobbysportler mit Job&Familie und Appetit auf Streuselpuddingkuchen mit Schokolade
Und eine 32-er Zeit oder ein 40-er Schnitt sind Hobbysportweltklasse!
Und wegen dem prognostizierten "Hitzerennen" plus wenn Dir eh der offizielle BRD-Schlüpper für das Elitestartefeld fehlt, kommste kurzfristig mit nach Wales (ich flieg eh am Freitagnachmittag fast aus Deinem Vorgarten los,... Schönefeld), 12-15°C und Regen sind angesagt.
flachy ist offline  
Alt 02.09.2013, 11:38   #4087
captain hook
 
Beiträge: n/a
Deshalb schrieb ich ja "aus läuferischer Sicht"... mit 32:32min wird man selbst in einem gut besetzten Jugendrennen überrundet! Der Deutsche Jugendrekord liegt irgendwo bei deutlich unter 30min... Nachgerechnet... Da wird man zweimal überrundet.

Aber Spass beiseite. Ich bin mit der Zeit sehr zufrieden, speziell wenn ich mir überlege wie die Strecke war und was ich im Training dafür getan habe. Zugunsten des Umfangs hab ich es auch dieses Jahr wieder nicht geschafft richtig harte Intensitäten laufen zu können. Ich hoffe daher, dass es in Zofingen für die zweite Gruppe reicht. Ganz vorne dürften dann die kreisen, die z.B. bei der EM in Holland vorne mit 46min/15km über den Kurs geblasen sind!

WAs die Radform wert ist, wird man auf dem Zofingeneigenen Kurs sehen. Ich würde mal sagen, dass sie ziemlich OK ist.

Wales... willst Du nochmal zurückschwimmen und mich aus den Wellen retten? Du erinnerst Dich an das Gegenstromschwimmen aus Jena bestimmt noch.
 
Alt 02.09.2013, 11:40   #4088
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
kommste kurzfristig mit nach Wales
3,8 Km Schwimmen, möglicherweise auch noch mit ordentlich Wellen?

Ob das für unseren Captain das Richtige ist?

Ich versteh seine Sichtweise, mir ging und geht es genauso - die eigene Leistung ist, egal wie gut sie im Vergleich nach hinten ist, nach vorne gesehen immer noch mittelprächtig. Dazu dann die Vorwettkampfnervosität und die Frage, ob die Form am Renntag wirklich da ist, da finde ich solche Sätze wie oben absolut ok.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.