gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hawaii-Quali, ich krieg dich! - Seite 511 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.01.2015, 12:14   #4081
Cruiser
Szenekenner
 
Benutzerbild von Cruiser
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 630
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Eigentlich wehre ich mich auch dagegen Ironman soviel Kohle hinterher zu werfen(bekomme 50% zurück). Und die Lutscher Diskussionen von Barcelona 2014 ärgern mich auch. Aber das Rennen passt von der Zeit her ganz gut für mich und ich bin, trotz meinem leichten Gewichtes, schneller in der Ebene als in den Bergen.

Cheers,

aims.
Moin,

du kannst doch für ein paar Euro zu einem anderen IM wechseln -> Transfer. Findest du samt Bedingungen auf der IM FFM Seite.
Allerdings nicht, wenn dein Ziel (Barca) ausgebucht ist. Ich glaube, Barcelona ist schon zu wegen Überfüllung.

P.S: Habe grade mal geschaut. Teurer geworden. Kostet jetzt 39 Euro + 6% Active Fee.
Immer noch besser als die 50%.
Cruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 12:24   #4082
WegWerfHeld
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2011
Beiträge: 111
So, jetzt meldet sich auch mal ein stiller Mitleser dieses Threads zu Wort:

Schön, dass ich nicht alleine nach Barcelona fahre, sondern der aims da auch mit dabei ist!

Ich habe schon einen Ironman Barcelona 2015-Faden aufgemacht, vllt magst du dort ja auch mal was schreiben.
WegWerfHeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 12:46   #4083
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.022
Barcelona? Das wundert mich bei Dir doppelt. Du bist doch ein schneller Racer! Bei jemanden, der nur finishen will, kann ich es noch halbwegs verstehen.

Du interessiert Dich in Deinem Blog für jedes Watt, und startest in einem Rennen, bei dem das überhaupt keine Rolle spielt?

Schau Dir mal diesen Pulk von Barcelona 2014 an. Die Jungs kannst Du weder überholen, weil die Straße zu eng ist, noch hast Du dauerhaft gegen sie eine sportliche Chance. Spätestens beim Marathon hüpfen sie an Dir vorbei. Schau Dir das Bild genau an, der Pulk geht bis zum Horizont.

Ich kann Dir nur abraten. Mach’ ein Rennen, bei dem Du Deine sportliche Klasse genießen kannst!

Grüße,
Arne
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 13:06   #4084
captain hook
 
Beiträge: n/a
Das wurde jetzt aber auch mal Zeit.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 14:15   #4085
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
@aims: Schön, dass du wieder da bist! Was machste im Februar? Ich überlege, ob ich kurzfristig, falls ich Bock habe, zum 24 h Schwimmen in W'tal fahre, allerdings würde ich wohl erst spät abends kommen und die Nacht mehr oder weniger durchschwimmen. Wenn du Lust hast, könntest du Samstag am frühen Abend zu einem Abendessen zu mir kommen und wir fahren zusammen hin. Du kannst dich natürlich auch in den Raum oben legen und schlafen, während ich schwimme...

LG
J.
Das hört sich sehr gut an. Vielen Dank für das Angebot.
Soll ich mit oder ohne Freundin kommen?
Sie schreibt sie würde nur mitkommen wenn es kein Candle-Light Dinner ist, sie möchte nicht stören.

Ich hab ihr gesagt sie kann ja schonmal schwimmen gehen und wir kommen dann nach.

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Moin,

du kannst doch für ein paar Euro zu einem anderen IM wechseln -> Transfer. Findest du samt Bedingungen auf der IM FFM Seite.
Allerdings nicht, wenn dein Ziel (Barca) ausgebucht ist. Ich glaube, Barcelona ist schon zu wegen Überfüllung.

P.S: Habe grade mal geschaut. Teurer geworden. Kostet jetzt 39 Euro + 6% Active Fee.
Immer noch besser als die 50%.
Genau, das geht leider nicht weil Barca schon ausgebucht ist.
Hatte dann Cozumel ins Auge gefasst. Aber eine Ummeldung ist nur innerhalb von Europaveranstaltungen möglich.

Zitat:
Zitat von WegWerfHeld Beitrag anzeigen
So, jetzt meldet sich auch mal ein stiller Mitleser dieses Threads zu Wort:

Schön, dass ich nicht alleine nach Barcelona fahre, sondern der aims da auch mit dabei ist!

Ich habe schon einen Ironman Barcelona 2015-Faden aufgemacht, vllt magst du dort ja auch mal was schreiben.
Seit zwei Stunden sieht es leider schlecht aus mit Barca. Am Montag waren 55 von 100 Plätze weg. Wegen Unsicherheit mit dem Fuß wollte ich mit der Anmeldung noch warten. Ich solle mich aber heute nochmal erkundigen. Heute alle Plätze weg. Da vergeht mir ja schon fast wieder die Lust.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Barcelona? Das wundert mich bei Dir doppelt. Du bist doch ein schneller Racer! Bei jemanden, der nur finishen will, kann ich es noch halbwegs verstehen.

Du interessiert Dich in Deinem Blog für jedes Watt, und startest in einem Rennen, bei dem das überhaupt keine Rolle spielt?

Schau Dir mal diesen Pulk von Barcelona 2014 an. Die Jungs kannst Du weder überholen, weil die Straße zu eng ist, noch hast Du dauerhaft gegen sie eine sportliche Chance. Spätestens beim Marathon hüpfen sie an Dir vorbei. Schau Dir das Bild genau an, der Pulk geht bis zum Horizont.

Ich kann Dir nur abraten. Mach’ ein Rennen, bei dem Du Deine sportliche Klasse genießen kannst!

Grüße,
Arne
Hm. Da habe ich auch schon 1000x drüber nachgedacht sehe es aber etwas differenzierter. Falls ich in die Region Sub9h kommen sollte dann wäre das ca. Top50 und das sollte doch das Feld etwas ausgedünnt sein. Oder, sehe ich das falsch???

Was wäre denn eure Empfehlung?
Cozumel? (ist aber verdammt teure Aktion) Und sub9h auch nicht drin.
Malle? Auch nicht wirklich ein Sub9h rennen für meine Klasse. (Bracht, Timo 08:58:37)
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 14:38   #4086
Andreundseinkombi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Andreundseinkombi
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 1.845
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Was wäre denn eure Empfehlung?
Was wär denn mit Maastricht?! Klar, gibt noch keinen Vergleich zum Vorjahr, aber Holland ist ja überwiegend nicht ganz so hügelig und vor allem meißt sehr Fahrradfreundlich!
__________________
N3T 2024

30.06.2024
Andreundseinkombi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 14:47   #4087
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
Das würde bei aims hinsichtlich der Organisation sicherlich der Idealfall sein, wenn er in Maastricht startet. Fraglich ist jedoch der Radkurs, ist dieser denn schon bekannt!? Flach ist die Gegend eben nicht zwangsläufig, da Maastricht auch die Heimat des Amstel Gold Race ist. Es gäbe aber durchaus auch die Möglichkeit das Ganze flach zu machen, Platz gibt es ausreichend. Allerdings kenne ich den tatsächlichen Radkurs noch nicht, vielleicht hat aims schon Infos, der wohnt ja ebenfalls im Einzugsgebiet ;-)

Ok, die Info reicht wohl:

" The two-loop bike course follows roads that are famous in the world of cycling—it is the same course as the yearly Amstel Gold Race and also hosted the 2012 UCI Road World Championship"
Traumhafte Radstrecke, aber schnell ist anders!
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 15:03   #4088
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Danke für den Tip. Die Idee hatte ich verworfen weil es nur 1 Monat nach Frankfurt ist. Ich bin aber ca. 3 Monate im Trainingsrückstand.

Dann würde ich eher bei Frankfurt bleiben, trozdem jetzt noch richtig Grundlage legen und versuchen mit Minimalaufwand und einer 9h15 die Quali zu holen und dann ggf. in Kona einen raus zu hauen. Ist aber ein riskanter Plan.

Eigentlich würde es meinem Zeitbudget entgegenkommen nur eine LD im Herbst zu machen und ggf. 2016 Kona. Das gefiehl mir an Barcelona.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.