gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.11.2008, 18:08   #401
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
Sehr sympathisch . Danke für das Angebot, ich bin allerdings ne echte . Am 30. wäre ja wieder ein Lauf. Passt leider nicht so gut bei mir.
Bei mir ist die WLS auch erst für 2009 im Plan, alldieweil ich jetzt erstmal 2 Ops und eine weitere KR-Ausbildung hinter mich bringen will. Aber dann können wir sehr gerne durch die Lorsbacher Wälder schnecken denn durch die dauernden gesundheitlich bedingten Trainingsunterbrechungen komme ich aktuell auf keinen lauftechnisch grünen Zweig ... ich habs im Hinterkopf und melde mich einfach vor dem nächst möglichen Lauftermin bei Dir. Der wäre dann am 18.01.09 ...

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline  
Alt 20.11.2008, 18:13   #402
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Bei mir ist die WLS auch erst für 2009 im Plan, alldieweil ich jetzt erstmal 2 Ops und eine weitere KR-Ausbildung hinter mich bringen will. Aber dann können wir sehr gerne durch die Lorsbacher Wälder schnecken denn durch die dauernden gesundheitlich bedingten Trainingsunterbrechungen komme ich aktuell auf keinen lauftechnisch grünen Zweig ... ich habs im Hinterkopf und melde mich einfach vor dem nächst möglichen Lauftermin bei Dir. Der wäre dann am 18.01.09 ...
Oh, dann mal alles gute für die OP`s. Ich merke mir den 18.01. mal vor...da könnte ich sogar die 20km Strecke in Angriff nehmen.
pumuggel ist offline  
Alt 20.11.2008, 18:23   #403
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Wagnerli: Ziele2009 :
Gold bei Dudes "100 Läufe in 100 Tagen"; HM im März,
IM in Frankfurt,das wird meine erste LD.Alles wird darauf ausgerichtet sein.Geplantes Training: 8-15 Std./Woche sein.
Hut ab vor deinen Zielen Wahnsinn, das hätte ich mich nicht getraut. Ich hab nach 6 Jahren Triathlon meinen ersten IM "gewagt"
Machst du keinen anderen Triathlon vorweg????

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gesunde Vorbereitungszeit und viel Erfolg in FFM.

Aber IM geht auch mit nem normalen Rennrad - aber das Geld muss ja unter die Leute

glG Ina
Alt 20.11.2008, 19:01   #404
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Hut ab vor deinen Zielen Wahnsinn, das hätte ich mich nicht getraut. Ich hab nach 6 Jahren Triathlon meinen ersten IM "gewagt"
Machst du keinen anderen Triathlon vorweg????

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gesunde Vorbereitungszeit und viel Erfolg in FFM.

Aber IM geht auch mit nem normalen Rennrad - aber das Geld muss ja unter die Leute

glG Ina
Das Vorhaben mag sehr ambitioniert klingen, aber Du musst aber ihren Ansatz verstehen, der übrigens von mir 100% geteilt wird: Das Zeitlimit sind 16h. Wer es innerhalb dieser Zeit schafft, ist ein Ironman. Und 16h sind doch recht ordentlich viel. Rechne mal durch, welche Sptlits Du Dir "leisten" kannst, um immer noch zu finishen!

@Rad:
Dazu muss ich sagen: An der Notwendigkeit, für den IM ein neues zu kaufen, bin ich schuld.
Das Rad, das sie derzeit fährt ist eigentlich zu ein klein Wenig zu groß. Sie könnte niemals einen Auflieger montieren, dafür ist das Oberrohr zu lang! Für Touren bis 3h ist das ok, für einen IM, wo auch Frau sich mal auf dem Auflieger ausruhen sollte, ist das nix! Warum hab ich es trotzdem gekauft? Es war so billisch, ich konnte nicht widerstehen (Scott Contessa Speedster mit 105er für € 480). Außerdem wird das neue Rad nach dem IM an den Nachwuchs weitergeleitet, der schon weit über den 43er Rahmen raus gewachsen ist!

So long und wir bringen sie ins Ziel!

hm
hazelman ist offline  
Alt 20.11.2008, 19:36   #405
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Das Vorhaben mag sehr ambitioniert klingen, aber Du musst aber ihren Ansatz verstehen, der übrigens von mir 100% geteilt wird: Das Zeitlimit sind 16h. Wer es innerhalb dieser Zeit schafft, ist ein Ironman. Und 16h sind doch recht ordentlich viel. Rechne mal durch, welche Sptlits Du Dir "leisten" kannst, um immer noch zu finishen!

@Rad:
Dazu muss ich sagen: An der Notwendigkeit, für den IM ein neues zu kaufen, bin ich schuld.
Das Rad, das sie derzeit fährt ist eigentlich zu ein klein Wenig zu groß. Sie könnte niemals einen Auflieger montieren, dafür ist das Oberrohr zu lang! Für Touren bis 3h ist das ok, für einen IM, wo auch Frau sich mal auf dem Auflieger ausruhen sollte, ist das nix! Warum hab ich es trotzdem gekauft? Es war so billisch, ich konnte nicht widerstehen (Scott Contessa Speedster mit 105er für € 480). Außerdem wird das neue Rad nach dem IM an den Nachwuchs weitergeleitet, der schon weit über den 43er Rahmen raus gewachsen ist!

So long und wir bringen sie ins Ziel!

hm
Ich denke sie hat ja auch einen erfahrenen Mann an ihrer Seite (wobei ich auch nicht immer auf meinen Mann gehört habe )
Mit dem Rad hast du auf jeden Fall Recht. Ich wollte auch keine 180 auf einem nicht optimal passenden Rad ohne Auflieger fahren und danach noch nen Marathon laufen.

Sie kann ja auch schliesslich nicht immer nur Tandem fahren - jetzt wirds ernst TL schon gebucht???

LG Ina
Alt 20.11.2008, 20:09   #406
Gürkchen
Szenekenner

Benutzerbild von Gürkchen

Hoppla und Hallo...
da ist man zwei Tage mal nicht groß zum Schreiben und Lesen gekommen und ist erst mal ewig mit Lesen beschäftigt

Ihr seid ja absolut fleißig in jeder Beziehung!
Ich war gestern schwimmen und hab wie immer den Faden verloren beim Zählen. Ich war so ne Stunde im Wasser und ich fand es lief richtig gut im Vergleich zu dem Elend vor ein paar Wochen

Leider ging dann heute die Nase langsam zu und ich glaub ich kämpf grad mächtig gegen eine Erkältung an...
Hab mir schon 3 heiße Zitronen gemacht und schlucke Schüssler Salze ohne Ende. Hoffentlich bringts was.

An alle Kranken. Kuriert Euch aus... die Saison ist noch lang, schont die Kräfte wenns der Körper braucht. Gehöre selbst zu den Ungeduldigen wenns ums wieder anfangen geht. Aber die Vernunft geht auf jeden Fall vor.

Werd glaub ich ziemlich schnell ins Bettchen krabbeln und mich gesundschlafen.

Viele Grüße an alle
Gürkchen

Marc Aurel
Gürkchen ist offline  
Alt 20.11.2008, 20:55   #407
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
Zitat von Gürkchen Beitrag anzeigen
...........
Hab mir schon 3 heiße Zitronen gemacht und schlucke Schüssler Salze ohne Ende. Hoffentlich bringts was.

............
Heiße Zitrone = Vitamine zerstört. Schüssler = wer dran glaubt.....

Gute Besserung
Ausdauerjunkie ist gerade online  
Alt 20.11.2008, 20:57   #408
Wagnerli

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Ich denke sie hat ja auch einen erfahrenen Mann an ihrer Seite (wobei ich auch nicht immer auf meinen Mann gehört habe )
Mit dem Rad hast du auf jeden Fall Recht. Ich wollte auch keine 180 auf einem nicht optimal passenden Rad ohne Auflieger fahren und danach noch nen Marathon laufen.

Sie kann ja auch schliesslich nicht immer nur Tandem fahren - jetzt wirds ernst TL schon gebucht???

LG Ina
Hallo Hoppel,

wollen wir mal als erstes festhalten:
Nein,es ist nicht wirklich vernünftig.
Dieser Wettkampf ist aber direkt vor meiner Haustüre und ich kann mich gut vorbereiten.
Ich bin auch schon die IM-Strecke geradelt und nicht auf dem Tandem.
Es entsteht vielleicht so einbisschen der Eindruck,dass ich vorher nicht viel Sport gemacht habe und nur mit Hazel Tandem gefahren bin.Das ist aber nicht so.

Ich wollte ja erst mit meiner Contessa die 180 km machen,aber da werde ich auf meinen erfahrenen Burschen hören.
Was ich sonst eher selten mache .

Vielleicht werde ich am 5.Juli sagen müssen,dass das eine Nummer zu gross für mich war,aber das will ich jetzt wissen.

Wagnerli

@3-rad:Keine Sorge,ich mache mich nicht vorher platt.

Thema geschlossen

Themen-Optionen