An anderer Stelle hab ich ja schon was über das Rennen geschrieben. Jetzt nochmal ein Bericht zu meinem Rennen im speziellen.
Schwimmen
Ich hab am Anfang versucht, MaSche etwas Platz an der Startlinie freizuhalten. Das hat mäßig gut geklappt, aber dafür war ich "in the Line of Fire" und hab am Anfang etwas Prügel bezogen. Danach lief's etwas besser, hab aber mal wieder gesehen, dass ich einfach nicht im Pulk schwimmen kann.
Die Jungs an die ich mich dann halten wollte, sind grausam Zickzack geschwommen. Das wäre auf die gleiche Endzeit rausgekommen, hat mich aber wahnsinnig gemacht. Also: Alleine durch die braunen Fluten.
Wechsel 1
Lief eigentlich super, aber eine der Sicherheitsnadeln hatte sich gelöst. Die Startnummer hat das Radfahren aber überlebt. Irgendwie war ich dieses Wochenende etwas schusselig und hab die Hälfte meines Zeugs vergessen. Dafür hatte ich für die Radschuhe echte Profi-Gummibänder von Andrea Brede, was mir einen entscheidenden Vorteil verschafft hat!
Radfahren
Das erste Flachstück lief recht gut. Der erste Berg war sehr anstrengend. Hier musste ich zwei Bergflöhe und zwei Taktikfritten ziehen lassen. Die Abfahrt kannte ich ja und konnte zu dem Fahrer vor mir aufschließen. Sonst war weit und breit keine Sau. Wie auch: 180 Mann in meiner Startgruppe und ein langer Anstieg dünnen das Feld aus.
Im zweiten Anstieg fuhr ich dann etwas besser. Vor dem Flachstück hab ich mich von meinen mittlerweile 2 Begleitern abgesetzt, man weiß ja nie... Die jetzt folgenden Bergab- und Drückerpassagen machten auch richtig Spaß und ich konnte herrlichst ballern.
Bei km60 dann der Unfall. Einer der zwei (fairen) SG Poseidon Fahrer überholt mich, ich gucke mich nach dem zweiten um und gerate in eine Spurrille. Dann rutsche ich auf den Schotter neben der Straße und drifte in die Leitplanke. Da bin ich dann rüber gekippt und zum Stehen gekommen. Mit dem Kopf nach unten, dem Rad noch an den Füßen lag ich bewegungsunfähig auf der Leitplanke. Muss lustig ausgesehen haben, ich fühlte mich aber sch...
Nach einer gefühlten Ewigkeit hat mich ein Zuschauer befreit, andere waren auch schnell zur Stelle. An diese und Jan ein fettes Dankeschön für ihre Hilfsbereitschaft.
Mit den Zuschauern hab ich dann mich und mein Rad inspiziert. Gabel zerkratzt, Tacho ab (bis dahin ein 33er Schnitt), Lenker verkratzt, Schürfwunden am Bein, Risswunden an der Hand,... Um mich etwas zu beruhigen hab ich noch ein wenig mit denen gelabert.
Danach bin ich wieder aufs Rad und bin 5 Minuten locker gefahren. Dann lief's wieder so einigermaßen und ich hab noch ein paar Leute überholt. In den Dörfern hatte ich richtig Spaß mit den Zuschauern. Ich hatte es ja nicht mehr eilig, da konnte ich mir das ja gönnen. In den Abfahrten war ich dann sehr langsam. Erstmal wegen der Gabel und zweitens haben die Schürfwunden durch den Fahrtwind seeehr weh getan. Mit 8-10 Minuten rumstehen war es ne 2:52er Radzeit, geht schlimmer.
Wechsel 2
Unter dem Mitleid der Helfer Schuhe angezogen und mit Galgenhumor auf die Laufstrecke. 21km finde ich jetzt nicht sooo viel, aber es fällt schon auf.
Laufen
Die ersten km taten auch richtig weh. Beim Sturz hab ich mir auch den Wadenmuskel gequetscht, das war dem Laufen nicht förderlich. Ergo hab ich mir die Zeit genommen, mit Nopogobiker zu quatschen, der am Rand saß und tolle Fotos gemacht hat.
http://picasaweb.google.com/alexande.../2007Wiesbaden
Irgendwann gingen die Muskelschmerzen dann weg, wurden aber prompt substituiert, als der Schweiß in die Wunden lief. In der letzten Runde hab ich dann noch mal richtig Gas gegeben und war über die 1:28er Laufzeit echt erstaunt. Ich war nur auf Sub5-Autopilot gelaufen...
Sani-Zelt
So toll sah meine Hand nicht aus, das wollte ich mir verarzten lassen. Die Ärztin hat dann beschlossen, wegen Gefahr für die Kapseln einen Finger nähen zu lassen. Dafür musste ich ins Krankenhaus. Mit knurrendem Magen hab ich hier gewartet (seit 5 Uhr nix gegessen und ich wurde erst um 15:30Uhr genäht) und bin so gegen 16 Uhr wieder zurück zum Wettkampfareal.
Und wie geht's jetzt weiter?
Mal schauen, ich darf die nächsten 9 Tage nicht ins Wasser. Köln ist in 13 Tagen. Verdammt... Ich tendiere ein wenig zur Absage, mal gucken, wann ich wieder Radfahren und Laufen kann.
Dann werd ich den Marathon in Frankfurt laufen, da hab ich irgendwie Lust drauf. München Marathon zusammen mit René geht leider nicht, am Samstag ist Hawaii