Hey Schnitte,
Bin zwar einwenig spät aber die Berge hatten bis jetzt ja eh Schnee drauf
Am oberen Ende des Zürichsees gibt es ein paar schöne Steigungen.
Ganz gerne mag ich die Sattelegg. Sie steigt von ca.460m (Dorf Siebnen) auf 1200m (Sattelegg Bergrestaurant) sind ca. 13km Steigung und meine Bestzeit da hoch war 45Minuten...ich weiss nicht wie schnell du bist aber ich finde die Steigung super.
Da ich nicht weiss, woher du genau starten wirst könnte folgender Vorschlag etwas lang sein aber wirklich eine wunderbare Tour.
Du fährst Richtung Glarus und biegst in Netstal Richtung Pragelpass ab. Auf etwas weniger als der halben Strecke der Steigung kommst du auf ein Plateau mit dem Klöntalersee (WUNDERSCHÖN!) danach geht es hoch zum Pragelpass auf 1550m, dieser ist übrigens am Wochenende
Autofrei. Die Abfahrt ist sehr steil und anspruchsvoll aber ein super Panorama.
Durch das Muotathal gehts zur Ibergeregg, welche du über verschiedene Routen nehmen kannst. Über Ilgau wohl am besten, weil kein Verkehr. Die Ibergeregg ist 1406m hoch und wie ich finde etwas "LANG"
Die Abfahrt aber wieder sehr schön und auch nicht anspruchsvoll. Entlang dem Sihlsee fährst du bis nach Willerzell und kommst an die Sattelegg (andere Seite als oben erwähnt), von hier steigt sie ca. 200hm. Danach bist du schon fast wieder am Zürichsee (Lachen)...sorry wurde etwas lang aber die Tour ist echt schön

und hat 2 ansteige die 45min und mehr sind

.
Viel Spass weiterhin beim Training und bis in 96 Tagen an der Startlinie;-)