gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Befragung: 20% beim Ironman Frankfurt angeblich gedopt - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.11.2013, 08:51   #401
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.023
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Dieses sich gegenseitig zujubeln und bei einander bedanken, weil man so toll für eine gute Sache kämpft, ist fürchterlich fad.
Kapiere ich nicht. Was meinst Du damit? Hast Du mal ein oder zwei konkrete Postings parat, aus denen das deutlich wird?

Aus meiner Sicht entsteht in diesem Forum zu allem eine Kontroverse. Die Meinungen sind zu jedem Thema so breit gestreut, dass es stets eine Auseinandersetzung gibt, ganz gleich um was es geht. Dass wir uns hier alle gegenseitig zujubeln und uns zu unseren Standpunkten beglückwünschen würden, bis auf einen Einzigen, der anders denkt, kann ich nicht erkennen.

Schon eher gibt es Leute, die sich an sachlich geführten Debatten sehr selten beteiligen, aber zuverlässig zur Stelle sind, sobald es etwas zu meckern gibt. Aber das ist ein anderes Thema und hier offtopic.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 09:56   #402
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Danke Lidl für deine Ausdauer.
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Danke gleichfalls.
Mir fällt da gerade ein Video ein, in dem es darum geht, was Kreativität bzw. Innovation ausmacht. Ich persönlich habe das Gefühl, das der Anteil der Owner hier in der letzten Zeit ein wenig zugenommen hat, und er Anteil der 'störer' zurück gegangen ist. Vermutlich aber ein ganz normaler Prozess.

http://www.youtube.com/watch?v=oyo_o...ature=youtu.be
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 10:50   #403
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.977
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Dass wir uns hier alle gegenseitig zujubeln und uns zu unseren Standpunkten beglückwünschen würden, bis auf einen Einzigen, der anders denkt, kann ich nicht erkennen.
Ich nehme das ähnlich wahr wie schoppenhauer. Einzelne versuchen, Meinungen, die nicht ins eigene Weltbild passen, noch mehr zu marginalisieren als es bei dem Thema sowieso schon der Fall ist. Hintendrauf gibt es dann noch eine Packung ad hominem. Oft läuft es subtil ab, aber gerade beim Thema Doping sind viele sehr dünnhäutig und holen die große Keule ("Troll" - sorry, Matthias aber das bietet sich gerade an) raus.

Kein Wunder, dass in einem derart geschlossenen System die Welt komplett in Ordnung scheint. Vielleicht ist das ja tatsächlich der Fall, aber beim weiten Spektrum menschlicher Schwächen ist in meinen Augen die Wahrscheinlichkeit dafür deutlich geringer als dass zwischen 10 und 20% sich schon mal was eingepfiffen haben.
Es wird auch nicht gerne drüber geredet, dass man die Partnerin oder den Partner betrügt, trotzdem kommt es immens oft vor. Ich würde das - bezogen auf das schlechte Gewissen bzw. die Hemmschwelle - in einer ähnlichen Preislage sehen wie Doping.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (13.11.2013 um 12:27 Uhr). Grund: Stil
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 11:05   #404
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Mir fällt da gerade ein Video ein, in dem es darum geht, was Kreativität bzw. Innovation ausmacht. Ich persönlich habe das Gefühl, das der Anteil der Owner hier in der letzten Zeit ein wenig zugenommen hat, und er Anteil der 'störer' zurück gegangen ist. Vermutlich aber ein ganz normaler Prozess.

http://www.youtube.com/watch?v=oyo_o...ature=youtu.be
Ich verstehe Dein bzw. Tobis Problem nicht recht.
Wir sind hier weit von einer herrschenden Einheitsmeinung entfernt, die Abweichler unterdrückt.

Eher hatte ich das Gefühl, dass HaFu und ich hier einer Minderheit angehören, die nicht blind einer Umfrage vertraut (die jeden 5. von uns des Dopings bezichtigt), und das mit etlichen sachlichen Argumenten untermauert.

Tobi hat das freundlicherweise als Korinthenkackerei abgetan und stattdessen lieber zu Rundumschlägen gegen Triathloneltern, alle Triathleten, eigentlich sogar gegen jeden ausgeholt. Da muss er sich nicht wundern, wenn das zu ein wenig Gegenwind führt, zumal das in diesem Thread offtopic ist.

Insgesamt lief das aber doch recht gesittet ab, und seine Flucht war überflüssig.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 11:20   #405
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Das Video von Kruse ist auch ein Leitfaden zum Thema ‚Wie manage ich ein Forum‘.

Tobi hat Arne seine Art hier zu kommunizieren vorgehalten, und sich kurz danach verabschiedet. Völlig übertrieben und albern sein Verhalten, außer Frage.

Ich sehe aber auch, dass dieser gelungene Mix aus Creator, Owner und Broker, also die Unterschiedlichkeit vergangener Tage hier im Forum, nachgelassen hat. Ihr beide, also HaFu und Du, seid für mich die klassischen Owner.

Auf vieles hat man nach all den Jahren halt kein Bock mehr, da kann ich Arne gut verstehen.

Geändert von schoppenhauer (13.11.2013 um 11:30 Uhr). Grund: Broker in Owner geändert
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 12:16   #406
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.023
@schoppenhauer: Die Ausführungen des Professors sind steinalt und alles andere als originell. Ich kenne sie seit der 11. Klasse meiner Schulzeit, als ich lesenderweise auf einen Herrn namens Alfred Russel Wallace stieß. Dort ist der Mechanismus von Tradition, Mutation und Selektion spannend nachzulesen. Das ist aus dem vorletzten Jahrhundert. Ausführlich auch bei Hoimar v. Ditfurth: Der Geist viel nicht vom Himmel, 1980, sowie Im Anfang war der Wasserstoff, 1981.

Bitte nimm zur Kenntnis, dass ich einen beträchtlichen Teil meiner Energie und Nerven darauf verwende, auch schräge Vögel in die Forengemeinschaft zu integrieren. Zum Teil gehe ich damit hart an die Grenze des für die Mehrheit Zumutbaren. Ich empfinde es als Unverschämtheit, dass Du es so hinstellst, als würde ich der Meinungsvielfalt dieses Forums im Wege stehen.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 12:52   #407
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Könnten wir bitte wieder zurück zum Thema kommen?
Laut Autor soll die Studie am 15.11. veröffentlicht werden, hat jemand eine Ahnung in welcher Zeitschrift/Journal/... ?
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 12:53   #408
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.023
Pubmed, öffentlich zugänglich.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.