gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vom Triathleten zum Läufer - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2011, 18:58   #401
roadrunner
Szenekenner

Benutzerbild von roadrunner

Für Sub 2:30 brauch es mehr als nen Plan.
Ich wünsch dir dabei aber viel erfolg!
roadrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 14:45   #402
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Ich ueberleg gerade, ob ich am Samstag in Nettetal den 2ten Lauf der Winterlaufserie mitmache. Das waeren 12500m, DLV vermessen. So koennte ich diese Woche ne Art Taperwoche machen, nach den 3 relativ harten Woche waere das ne ganz nette Abwechslung und meine Knochenhaut wuerde sich auch freuen, wenn ich mal etwas weniger Umfang mache (geht zwar schon wieder, aber ich will nix ueberreizen). Ob ich bei so einem Lauf gerade schnell laufen kann, weiss ich natuerlich nicht, lange Tempoabschnitte hab ich bislang nicht gemacht, die kommen jetzt erst. Aber 12,5km waeren ja ein Anfang. Da der Lauf am Samstag ist, koennte ich dann am Sonntag immer noch nen lockeren 20er nachschieben.

Heute Abend mach ich in jedem Fall kurze Intervalle. Morgen um die 20 locker, Donnerstag nochmal kurze Intervalle. Freitag waere dann nur lockeres Schwimmen angesagt, Samstag der Wettkampf und am Sonntag ein lockerer Lauf. Was haltet ihr von dieser Woche?

FuXX
Alt 08.02.2011, 17:24   #403
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ich ueberleg gerade, ob ich am Samstag in Nettetal den 2ten Lauf der Winterlaufserie mitmache. Das waeren 12500m, DLV vermessen. So koennte ich diese Woche ne Art Taperwoche machen, nach den 3 relativ harten Woche waere das ne ganz nette Abwechslung und meine Knochenhaut wuerde sich auch freuen, wenn ich mal etwas weniger Umfang mache (geht zwar schon wieder, aber ich will nix ueberreizen). Ob ich bei so einem Lauf gerade schnell laufen kann, weiss ich natuerlich nicht, lange Tempoabschnitte hab ich bislang nicht gemacht, die kommen jetzt erst. Aber 12,5km waeren ja ein Anfang. Da der Lauf am Samstag ist, koennte ich dann am Sonntag immer noch nen lockeren 20er nachschieben.

Heute Abend mach ich in jedem Fall kurze Intervalle. Morgen um die 20 locker, Donnerstag nochmal kurze Intervalle. Freitag waere dann nur lockeres Schwimmen angesagt, Samstag der Wettkampf und am Sonntag ein lockerer Lauf. Was haltet ihr von dieser Woche?

FuXX
Finde ich gut! Der Lauf ist einerseits ein gute Tempotraining und zum anderen bekommst Du mal einen aktuellen Leistungsstand anhand dessen Du Deine Tempi in den künftigen Einheiten justieren könntest. Ist zwar jetzt nicht gerade Tapern in der Woche, aber ok, ist ja kein Highlight, also paßt das.
Paß am Sonntag mit dem Sonntag mit dem lockeren Lauf auf....ich habe nach einem 10k Wettkampf am Sa Abend auch am Sonntagvormittag trainiert und mein Trainer hielt 4x5k in ordentlichem Tempo für eine gute Idee. Das hat mich mächtig abgeschossen...
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 19:17   #404
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Am Donnerstag nur locker und ein paar Sprints? Freitag dasselbe nochmal statt nur Schwimmen (Stichwort Muskelspannung)?
Alt 08.02.2011, 22:36   #405
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Am Donnerstag nur locker und ein paar Sprints? Freitag dasselbe nochmal statt nur Schwimmen (Stichwort Muskelspannung)?
Hatte ich auch überlegt, aber wenn dann nur 6km am Freitag morgen und 4*30s oder sowas. Die Donnerstagseinheit würde ich mit 8*30s machen.

@vino: Keine Sorge, den Sonntag würde ich wirklich locker machen. Und wenn ich nach 5min das Gefühl habe, dass es keinen Sinn ergibt, dann trotte ich wieder nach Hause...

FuXX
Alt 08.02.2011, 22:48   #406
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Genau so. Und den Lauf kloppen ohne Ruecksicht auf Verluste. Das ist besser als jedes Training.
Alt 08.02.2011, 23:32   #407
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Hatte ich auch überlegt, aber wenn dann nur 6km am Freitag morgen und 4*30s oder sowas. Die Donnerstagseinheit würde ich mit 8*30s machen.

@vino: Keine Sorge, den Sonntag würde ich wirklich locker machen. Und wenn ich nach 5min das Gefühl habe, dass es keinen Sinn ergibt, dann trotte ich wieder nach Hause...

FuXX
Paßt! Der Meister schreibt noch 3 Steigerungen in den TP am Freitag
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 08:51   #408
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Paßt! Der Meister schreibt noch 3 Steigerungen in den TP am Freitag
Hab doch schon gesagt 4*30s am Freitag.

Wobei ich ja sonst immer ein "am Tag vorm Rennen Freinehmer" war. Bei den IMs ist das aber vll auch was anderes, weil man am Tag vorher mit checkin etc. beschaeftigt ist. Aber ob ich mich trauen wuerde sowas wie oben genannt einen Tag vorm Mara zu machen? Weiss nicht...

@Dude: Das ist gar nicht so einfach. Ich hab keine Ahnung wie schnell ich laufen kann. Bis auf den alljaehrlichen Winterlauf hab ich die letzten 10 Jahre einfach keine Laeufe gemacht. Beim ersten Lauf der Winterlaufserie (10km) war einer dabei, der letztes Jahr in FFM 2:33 gelaufen ist. Den kenn ich vom Triathlon, da war ich immer schneller als er. Wenn der wieder da ist, dann lauf ich vll mal mit dem los.
Antwort

Themen-Optionen