gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
OstseeMan 2011 Aquisgrana und Trialdente - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2011, 23:19   #401
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Na dann auf nach DÜsseldorf zum anfeuern :-)
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 07:27   #402
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Heute morgen waren meine Beine dann echt sauer mit mir, als ich um 6.15 mit dem Rad zur Arbeit aufgebrochen bin. Aber, was muss das muss!

Beim Frühstück hatte ich noch überlegt, was ich heute denn als lockere Einheit mache und war zu keinem Entschluss gekommen. Ein Blick in den Trainingsmanager leistete Abhilfe, es fehlen doch tatsächlich noch 35km auf dem rad, um die 1000 wieder voll zu machen! ...da gibts es jetzt keine Diskussion! ;-)
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 07:53   #403
trialdente
Szenekenner

Nun gut, wenn der Kleine mich bittet mit Ihm auf den Spielplatz zu gehen, dann lasse ich die 1000km sausen ;-) Habe dann einen ordentlichen Ruhetag gemacht und mich abgesehen vom Arbeitsweg nicht wirklich bewegt. War auch mal schön! Heute stehen 4:30 Rad und 30min Koppellauf an. Ich hoffe rechtzeitig aus der Arbeit raus zu sein und auf trockenes Wetter! Ansosnten muss ich mir eine Alternative ausdenken. Morgen habe ich vormittags Zeit (LAufen oder schwimmen) und am Sonntag steht wieder eine WK Einheit auf dem Plan (4/1,5h). Mal sehen was die äußeren Umstände zulassen.

Rückblick auf den Juni:

Swim: 14km (zumeinst Freiwasser)
Rad: 962,4km
Lauf: 152,2km

Ich habe im letzten Monat einige "Fülleinheiten" weggelassen und mich eigentlich auf die wesentlichen Einheiten konzentriert. Auf dem Rad habe ich im Juni zwei wirklich lange Einheiten von 160 und 174km absoliviert, laufend zwei Mal über 26km und dann war da ja auch noch die Mitteldistanz ;-) Insgesamt bin ich mit dem Monat zufrieden, auch wenn ich noch immer zu wenig schwimme! Aber mit 45-50h arbeiten und einem kleinen Zwerg sind manchmal andere Dinge wichtiger!

Vorschau: Bis zum 17.07. habe ich noch Build 2, so dass dieses und nächstes WE noch jeweils zwei lange Koppeleinheiten und mittwochs der lange Lauf auf dem Plan stehen. Ab dem 11. ist dann Ruhewoche, die am 17. dann in die 1h/3h/1,5h Einheit mündet. Ja und dann hängt die letzte Seite von Arnes Plan an der Wand!

....36 Tage zu gehen!
Alt 01.07.2011, 09:06   #404
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
...auf der anderen Seite freue ich mich aber jetzt auch schon wieder auf eine lange Radrunde am WE!

@Tom: Am WE Rad? Edit sagt (...Edit heisst in dem Fall Nina): geht nur Sonntag, Samstag muss ich ein Hochzeitsbuffet plündern
Ciao Marcel,

lange Rad für mich nur am Samstag. Am Sonntag ist mal wieder ein langer Lauf angesagt.

Pizzaessen nächste Woche? Andi kommt bestimmt auch

Beste Grüße
Tom
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 21:59   #405
trialdente
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Aquisgrana Beitrag anzeigen
Ciao Marcel,

lange Rad für mich nur am Samstag. Am Sonntag ist mal wieder ein langer Lauf angesagt.

Pizzaessen nächste Woche? Andi kommt bestimmt auch

Beste Grüße
Tom
Pizzaessen immer, da kann ich nicht nein sagen!

Heute stand eigentlich eine längere Koppeleinheit auf dem Plan, aber sowohl die Arbeit als auch das Wetter waren gegen mich! Ich habe dann heute die Mickey Maus Variante gemacht und bin im Regen 43km mit dem Rad gefahren und im Anschluss dann 10,1km gelaufen. Da ich vom Radeln im Regen richtig kalt hatte, habe ich mich vor dem Laufen umgezogen und bin dann die ersten 5km in 21 Minuten gelaufen. Morgen muss ich ab mittags zu einer Hochzeit, so dass ich vormittags ins Wasser gehen wollte. Sonntag gibts dann mit 4h/1,5h eine lange Koppeleinheit. Da ich hier die Wettkampfverpflegung testen möchte, muss ich morgen noch schnell shoppen gehen. Zum Glück gibts die an der Ostsee gereichten Multipower Gels und Riegel in der Drogerie. Es wird eine Herausforderung sein, beim Radfahren von Beginn an regelmäßig zu futtern. Den Lauf hintenraus werde ich vom Tempo steigernd angehen, um einen Test zu machen, was geht. Die ersten 5km werde ich im geplanten IM Tempo laufen (also gaaaanz langsam) und dann mal sehen was so geht. Ich hoffe zumindest für die Radstrecke auf trockene Strassen, das war heute kein Spaß.

Ach ja, und Daumen drücken muss ich Sonntag auch noch! Gott und die Welt zieht es zum T3 nach Düsseldorf. Wäre eigntlich gerne gucken gekommen, aber ein WE ohne dicke Trainingseinheit kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Alt 03.07.2011, 09:55   #406
trialdente
Szenekenner

So, gefühlt bin ich gerade eben erst von der Hochzeit heim gekommen! Der Rest der Bande schläft noch, während ich Haferflocker mit Yoghurt und Kaffee inhaliere, im Internet daddele und den Athlete Tracker vom Ironman Austria laufen lasse. Da ich einige Jungs kenne, die heute da Gas geben, muss das natürlich auch verfolgt werden.

Auf dem Plan für gleich stehen 4h/1,5h Koppeleinheit. Geplant ist heute eine echte "CarlosTatzeKreiselTour": Beim Rad werde ich ca. 35km Anfahrt zum Einfahren zu einem Rundkurs haben, dann 2x"flott die 27km Runde umrunden und dann mit Zug auch wieder bis zur heimichen Garage bollern. Dann wechseln und drei Mal 5km in 30/27/sub25min laufen, bevor ich nach Hause trotte. Dann sollten die 1,5h um sein und ich kann schauen, was die Jungs beim Ironman abgeliefert haben!

Ach, Markus ist aus dem Wasser und wird jetzt wohl in bekannter Manier das Feld von hinten aufrollen! Mal sehen obs wieder bis auf Platz drei nach vorne geht wie in Lanza! Ich drücke Ihm besonders die Daumen für den abschließenden Lauf, dann Radfahren kann der Kerl ja auch ohne meine Hilfe!
Alt 03.07.2011, 09:58   #407
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Na hoffentlich hast du besseres Wetter als wir hier. Ich bin grad ziemlich froh, nix langes machen zu müssen!

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 17:38   #408
trialdente
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Na hoffentlich hast du besseres Wetter als wir hier. Ich bin grad ziemlich froh, nix langes machen zu müssen!
Zu Beginn war es mit 15 Grad und ziemlichem Wind wirklich kalt. Nach 60km taten mit die Knie weh, weil die so kalt waren. Knielinge hätten geholfen! Nach 116km im 33er Schnitt war ich wieder zurück und bin dann nach einam Granatenwechsel (10 Minuten - habe mich komplett umgezogen) ging es weiter! Inzwischen war es mit 23 Grad und heiterem Himmel richtig warm geworden. Beim Laufen hatte ich dann nur noch 500ml zu trinken dabei, was für 16km wirklich etwas wenig war. Ich bin dann wie geplant mit steigerndem Tempo gelaufen (28:30/27:30/24:45) und hatte eigentlich wenig Probleme. Die ersten Kilometer waren zäh, da ich mich zuerst Bremsen musste und als ich dann mein Tempo gefunden hatte, bin ich für zwei Kilometer in ein dickes Loch gefallen. Danach lief es dann gut und es war problemlos möglich, die letzten 5k noch unter 25 Minuten zu laufen. Insgesamt stehen heute also 116km im 33er Schnitt und 16km in 1:22. Jetzt gehts mir eigentlich prima, was mich positiv stimmt!

...jetzt gibt es einen riiiiesigen Kaffee!

Ach ja, schon wieder eine Woche rum!
Swim: 3,3km (Freiwasser)
Bike: 220km
Run: 60,1km

Diese Woche hatte ich also noch einmal einen Laufschwerpunkt und bin über 60 Kilometer gelaufen. Es gab diese Woche eien 3,3km Freiwassereinheit, einen 26,5km Lauf und einen dicke Koppeleinheit (116km/16km) bei der ich deutlich über dem geplanten IM Tempo unterwegs war.

....aber jetzt Kaffee und Norwegen gegen Brasilien gucken, danach muss ich dann dringend mal meinen Hobel schrubben, am Freitag war ich ziemlich nass geworden.

Geändert von trialdente (03.07.2011 um 17:53 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen