gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Tantum etiam CCC dies: Via Ratisbona MMX - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2010, 18:46   #401
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

schön wars heute rund um den Feldberg!
Besser hätt es nicht laufen können - bis zu dem Moment, wo sie mich auf dem Rückweg geblitzt haben - wenns blöd kommt ist der Lappen weg.....

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 19:12   #402
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Oh sch***e, sowas braucht man nicht. Ich hatte mir Anfang April auch meine ersten 3 Punkte des Lebens zum Wohle des Haushalts ... ähhh ... zur Erhöhung der Verkehrssicherheit eingefangen, als beim Ausrollen am 120er-Schild noch 150 gemessen wurden. Seitdem halte ich mich ziemlich strikt an die Geschwindigkeit + x (x kleiner 20).

Wo hat's dich erwischt?
Alt 03.06.2010, 19:55   #403
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Hallo Thorsten, Mut zur Lücke. Du bist doch ein WK-Animal und die zehn Stunden schaffst du auch mit reduziertem Training. Noch 1,5 hochintensive Monate, dann tapern und in Regensburg ´ne 9:59:59 raushaun.
Wie üblich ist das Radfahren das Sorgendkind .

Dass Schwimmen mit oder ohne Training nur mit marginalen Zeitunterschieden abläuft, darüber war ich mir heute beim Radeln mit QRoo von den Emus einig. Das Dienstag-Training war erstmals draußen. 20-22 Grad sind nicht gerade die optimalen Wassertemperaturen fürs Training. Weiter wird das Wasser in dem Bad aber nicht mehr aufgeheizt. Denke, dass ich zumindest den kurzen Neo anziehen werde, denn nach 2,6 km war es ziemlich frisch im Wasser.

Und Laufen funzt eigentlich auch ganz brauchbar. Da bin ich mit meinen Trainingsläufen recht zufrieden: Lange Läufe, Tempo und Druck gehen recht gut von der Hand.

Nur war ich gestern mit dem Hansemann radeln. Er auf dem Triathlonbock, ich auf dem Rennrad. 2 h "normal" fahren und dann eine halbe Stunde richtig Druck. Hieß dann unter Verlust von insgesamt 200 Höhenmetern auf 20 km aus dem bergischen Land mit einem 40er Schnitt runter zu ballern. Einmal am Anfang und dann nochmals nach einem Kreisel bin ich "verloren" gegangen und es war richtig heftig Anschlag. Den anschließenden Lauf habe ich dann aus Zeitgründen sein gelassen, um nicht erst um Mitternacht zu Hause zu sein, außerdem stand heute früh die RTF an. Die Verspätung ging allein auf mein Konto, da mir netterweise um 16:30 Uhr noch was total dringendes auf den Schreibtisch geschoben wurde. Aber endlich mal wieder Druck machen müssen.

Heute die RTF waren mit Anfahrt 137 km. Nur ein 27er-Schnitt, wobei es auch windig war und die Strecke 1800 Höhenmeter hatte. Es war kein lockeres Rollen sondern durchaus anstrengend und ich war von uns dreien sicherlich der schwächste Radfahrer. Aber sehr schön zu fahren. Anschließend noch mit Kampa zur Taunusschnecke zum Grillen eingeladen worden . Da war es anschließend ganz nett, dass Kampa mich noch nach Hause gefahren hat .

Ich denke, ich muss jetzt einfach radeln, radeln, radeln, radeln, ...
Alt 03.06.2010, 19:59   #404
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Thorsten, Du machst das schon. Denk an uns arme Lanza Seppels, die sich in der dunklen Jahreszeit in Form bringen mussten! Übrigens ich sitz grad neben dem Grill und binn gleich besoffen! Aber heute schon sage und woge 55 km Rad gefahren und mein Radl umgeschraubt.

Hau rein Junge!
Alt 03.06.2010, 20:43   #405
titansvente

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Nur war ich gestern mit dem Hansemann radeln. Er auf dem Triathlonbock, ich auf dem Rennrad. 2 h "normal" fahren und dann eine halbe Stunde richtig Druck. Hieß dann unter Verlust von insgesamt 200 Höhenmetern auf 20 km aus dem bergischen Land mit einem 40er Schnitt runter zu ballern. Einmal am Anfang und dann nochmals nach einem Kreisel bin ich "verloren" gegangen und es war richtig heftig Anschlag. Den anschließenden Lauf habe ich dann aus Zeitgründen sein gelassen, um nicht erst um Mitternacht zu Hause zu sein, außerdem stand heute früh die RTF an. Die Verspätung ging allein auf mein Konto, da mir netterweise um 16:30 Uhr noch was total dringendes auf den Schreibtisch geschoben wurde. Aber endlich mal wieder Druck machen müssen.

Heute die RTF waren mit Anfahrt 137 km. Nur ein 27er-Schnitt, wobei es auch windig war und die Strecke 1800 Höhenmeter hatte. Es war kein lockeres Rollen sondern durchaus anstrengend und ich war von uns dreien sicherlich der schwächste Radfahrer. Aber sehr schön zu fahren. Anschließend noch mit Kampa zur Taunusschnecke zum Grillen eingeladen worden . Da war es anschließend ganz nett, dass Kampa mich noch nach Hause gefahren hat .

Ich denke, ich muss jetzt einfach radeln, radeln, radeln, radeln, ...
Nun entspann Dich mal
Du hast genug Lebenskilometer Ausserdem hast Du ne gute Form und bist ne Wettkampfsau! Ich habe vor Lanzarote genau ZWEI lange Ausfahrten (also über 5 Stunden) gemacht. Eine mit Euch bei der RTF in Ilbenstadt und eine mit Björn und Nopogo in Niedererlenbach. Ich habe genau EINEN Anschlusslauf gemacht und trotzdem Lanzarote unter elf Stunden gefinisht.
Ausserdem - und das habe ich im Lanza-Thread nicht geschrieben, damit ich nicht als "was hätte ich leisten können wenn- TYP" gelten will - hatte sich im Rennen der Verschlussring meiner Kassette gelöst und ich hatte nur die unteren Gänge, also 11-19 zur Verfügung (bei den restlichen sprang die Kette über). Trotzdem bin ich gut durchgekommen.

Du bist fit genug um das Ding zu rocken!
Alt 03.06.2010, 21:35   #406
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Thorsten hat nur Sorge vor der ersten längeren Radtour in Regensburg, bei der er nüchtern bleiben soll.

Außerdem - was soll passieren? Du hast im Training selbst herunterfallen geübt!

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 22:58   #407
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

hugh,

behalt die nerven...wenn einer ne gescheite grundlage hat dann du !
das ich da oben mal ein paar meter vorgefahren bin, lag zum ersten an der maschine & der tatsache, das ich da oben wirklich jede bodenwelle & jedes schlagloch kenne.

ich sehe da kein problem, was du nicht lösen kannst !!!

schade das du den lauf sausen lassen musstes.hab die ersten 5/k in 21 / min weggedrückt & bin die restlichen 7/k dann locker in insgesamt 56 min in die eigens eingerichtet wechselzone zurück.

das wäre noch ein schöner abschluss gewesen ... nächstes mal - dann ziehst du mich
Alt 03.06.2010, 23:13   #408
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

OK - das ist mir einfach jetzt zu viel Gesäusel für den Mann.

Du läßt jetzt gefälligst jedes letzte Hefe weg, schwingst Deinen Hintern aufs Rad - die Radhose wird die Saison nicht mehr erleben!!!! Es gibt ne neue - trust in me!

Also - quäl Dich endlich mal Du f++++ Sa+......

btw: schön wars heute - und vll. hab ich ja noch Gück mit dem Ticket - Mark meinte auf dem Stück, wo sie mich aus dem Auto raus geblitzt haben gibbet gar keine Geschwindigkeitsbegrenzung --- warten wir also ab

Aloha
Steffo

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen