Zitat:
Zitat von gurke
Hallo Thorsten, Mut zur Lücke. Du bist doch ein WK-Animal und die zehn Stunden schaffst du auch mit reduziertem Training. Noch 1,5 hochintensive Monate, dann tapern und in Regensburg ´ne 9:59:59 raushaun.
|
Wie üblich ist das Radfahren das Sorgendkind

.
Dass Schwimmen mit oder ohne Training nur mit marginalen Zeitunterschieden abläuft, darüber war ich mir heute beim Radeln mit QRoo von den Emus einig. Das Dienstag-Training war erstmals draußen. 20-22 Grad sind nicht gerade die optimalen Wassertemperaturen fürs Training. Weiter wird das Wasser in dem Bad aber nicht mehr aufgeheizt. Denke, dass ich zumindest den kurzen Neo anziehen werde, denn nach 2,6 km war es ziemlich frisch im Wasser.
Und Laufen funzt eigentlich auch ganz brauchbar. Da bin ich mit meinen Trainingsläufen recht zufrieden: Lange Läufe, Tempo und Druck gehen recht gut von der Hand.
Nur war ich gestern mit dem Hansemann radeln. Er auf dem Triathlonbock, ich auf dem Rennrad. 2 h "normal" fahren und dann eine halbe Stunde richtig Druck. Hieß dann unter Verlust von insgesamt 200 Höhenmetern auf 20 km aus dem bergischen Land mit einem 40er Schnitt runter zu ballern. Einmal am Anfang und dann nochmals nach einem Kreisel bin ich "verloren" gegangen und es war richtig heftig Anschlag. Den anschließenden Lauf habe ich dann aus Zeitgründen sein gelassen, um nicht erst um Mitternacht zu Hause zu sein, außerdem stand heute früh die RTF an. Die Verspätung ging allein auf mein Konto, da mir netterweise um 16:30 Uhr noch was total dringendes auf den Schreibtisch geschoben wurde. Aber endlich mal wieder Druck machen müssen.
Heute die RTF waren mit Anfahrt 137 km. Nur ein 27er-Schnitt, wobei es auch windig war und die Strecke 1800 Höhenmeter hatte. Es war kein lockeres Rollen sondern durchaus anstrengend und ich war von uns dreien sicherlich der schwächste Radfahrer. Aber sehr schön zu fahren. Anschließend noch mit Kampa zur Taunusschnecke zum Grillen eingeladen worden

. Da war es anschließend ganz nett, dass Kampa mich noch nach Hause gefahren hat

.
Ich denke, ich muss jetzt einfach radeln, radeln, radeln, radeln, ...