gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie wählen Triathletinnen und Triathleten? - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr am Sonntag?
CDU / CSU 38 21,35%
SPD 23 12,92%
FDP 40 22,47%
Bündnis 90 / Die Grünen 62 34,83%
Die Linke 15 8,43%
Teilnehmer: 178. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2009, 15:09   #401
HendrikO
Szenekenner

Benutzerbild von HendrikO

Du kannst bei Wikipedia abschreiben, ich bin beeindruckt. Hast du auch selbst was zum Thema beizutragen? Mach dich mal darüber schlau, z.B. warum Menschen in der DDR in die Ost-CDU eingetreten sind, was ihre Motive waren. Dann reden wir weiter.

Gruß
Hendrik, schon ganz gespannt, wo du was über Wendehälse abschreibst. Aber bitte über welche in der CDU, das wolltest du ja angeblich diverse kennen.
Alt 06.10.2009, 15:34   #402
Jahangir

Zitat:
Zitat von HendrikO Beitrag anzeigen
Du kannst bei Wikipedia abschreiben, ich bin beeindruckt. Hast du auch selbst was zum Thema beizutragen? Mach dich mal darüber schlau, z.B. warum Menschen in der DDR in die Ost-CDU eingetreten sind, was ihre Motive waren. Dann reden wir weiter.

Gruß
Hendrik, schon ganz gespannt, wo du was über Wendehälse abschreibst. Aber bitte über welche in der CDU, das wolltest du ja angeblich diverse kennen.
Wenn dir die Fakten bei Wikipedia nicht passen, dann ist das nicht mein Problem. Wenn du an den Fakten was auszusetzen hast, dann nur zu.
Was soll ich zu den Thema "Opportunisten in der CDU, die aus dem Osten stammen" selbst beitragen. Ich bin keiner. Sorry, dass ich dir da nicht helfen kann.
Die Menschen sind in der DDR in die Ost-CDU eingetreten, weil sich politisch von dem Programm der CDU überzeugt waren, was sonst. Da waren bestimmt keine Karrieristen dabei, nee, ganz bestimmt nicht.

Allen voran muss man mal darauf hinweisen, dass Angela Merkel
in der FDJ aktiv und, Achtung aus Wikipedia, in ihrer Zeit an der Akademie in der FDJ als Kreisleitungsmitglied und Sekretärin für Agitation und Propaganda tätig war.
Sie konnte auch schon den 80ern in den Westen reisen, was nur besonders linientreuen Bürgern eingräumt wurde.

Mir persönlich ist es egal wer in der DDR was gemacht hat. Die CDU wähle ich ohnehin nicht. Mich stört es nur, wenn die gesamten Schandtaten der DDR an der heutigen Linken festgemacht werden. Das ist pure Heuchellei.

Cengiz
Sorry nochmal für's abschreiben. Bin sonst zu beschränkt.
Alt 06.10.2009, 15:43   #403
HendrikO
Szenekenner

Benutzerbild von HendrikO

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Wenn dir die Fakten bei Wikipedia nicht passen, dann ist das nicht mein Problem. Wenn du an den Fakten was auszusetzen hast, dann nur zu.
Ich habe nichts gegen Wikipedia. Die Frage war, ob du etwas eigenes zum Thema beizutragen hast. Wie man überdeutlich sieht: nein.

Ich warte immer noch auf die SEDler in der CDU. Hättest Einblick in die Materie, wüßtest du, daß es keine gibt. Das nicht zu wissen, ist nicht schlimm. Irgendwas zu behaupten, was falsch ist, nur weil man gerne irgendeinen Senf zum Thema ablassen möchte schon.

Übrigens war schon weiter oben geschrieben worden: es geht darum, was die Leute heute sagen, nicht früher. Es gibt in Teilen der Linken eine Verherrlichung der DDR, in der CDU gibt es sowas nicht. Vielleicht liest du dich ja erstmal in die Diskussion ein, bevor du irgendwas schreibst.

Gruß
Hendrik
Alt 06.10.2009, 15:58   #404
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von HendrikO Beitrag anzeigen
....... Es gibt in Teilen der Linken eine Verherrlichung der DDR.......
ist halt die frage, was so alles als verherrlichung ausgelegt wird. sagt man, dass es in der ddr für jedes kind n kostenlosen kindergartenplatz gab, gilt das vielen schon als verherrlichung, obwohl es ein einfacher fakt ist, ohne jede wertung. man erwartet dann vom aussagetätigenden immer mindestens eine relativierung, sprich die erwähnung von mauertoten, dopingopfern etc, um ja nicht als verherrlicher dazustehen.
so ist eine sachliche diskussion natürlich schwer zu führen.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 16:19   #405
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ist halt die frage, was so alles als verherrlichung ausgelegt wird. sagt man, dass es in der ddr für jedes kind n kostenlosen kindergartenplatz gab, gilt das vielen schon als verherrlichung, obwohl es ein einfacher fakt ist, ohne jede wertung. man erwartet dann vom aussagetätigenden immer mindestens eine relativierung, sprich die erwähnung von mauertoten, dopingopfern etc, um ja nicht als verherrlicher dazustehen.

gabs da Arbeitslosigkeit oder Vollbeschäftigung, oder verwechsle ich da was?
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 16:31   #406
Hafu

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
der Hinweis auf den kostenlosen Kindergartenplatz ist -auch wenn er richtig ist- eine unnötige Verherrlichung des DDR-Unrechts-Regimes, weil er extrem verkürzend ist und die absoluten menschenrechtlichen NoGos, die es in der DDR gab ausklammert und damit verharmlost.

Das ist nicht anders, als wenn Rechtsextreme darauf hinweisen, Hitler habe doch immerhin die Autobahnen gebaut. Auch eine solche (sachlich richtige) Aussage weckt -zu Recht!- Empörung.
Alt 06.10.2009, 16:47   #407
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das ist nicht anders, als wenn Rechtsextreme darauf hinweisen, Hitler habe doch immerhin die Autobahnen gebaut. Auch eine solche (sachlich richtige) Aussage weckt -zu Recht!- Empörung.
Ich dachte, das mit Hitler und den Autobahnen waere ein Mythos. Muss ich doch glatt nochmal nachlesen. Ich glaub, ich werd alt...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 16:51   #408
Hafu

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Ich dachte, das mit Hitler und den Autobahnen waere ein Mythos. Muss ich doch glatt nochmal nachlesen. Ich glaub, ich werd alt...
Hitler hat die Autobahn nicht erfunden (die Berliner Avus gab's schon vor 1933), aber er hat das Autobahnnetz in ganz Deutschland angelegt/ entscheidend ausgebaut zur Ermöglichung schnellerer Truppentransporte.
Antwort

Themen-Optionen