Zitat:
Zitat von BigWilly
...ich weiß nicht, meinst du echt dass das dann wirklich noch ausreicht um den Stoffwechsel in Gang zu halten???
Ich meine deine fallenden Kilos sind bewundernswert und deine Disziplin auch, aber irgendwie finde ich das schon recht krass....
|
... glaube nicht das der Stoffwechsel zum erliegen kommt, wenn ich an zwei Tagen nur eine Mahlzeit zu mir nehme. Sport ging ja weiter
"Fettstoffwechsel" - der sollte doch funktionieren - laufe ich halt mal zwei Tage nur auf "Fett" ;-) - davon ist doch noch jede Menge vorhanden.
"Disziplin" (Selbstdisziplin: eine Form der bewussten Selbstregulierung) ist sicher ein wichtiges Element. Aber ich muss erst noch lernen - wie ich mich regulieren kann. Mein Körper hatte über Jahre Jo-Jo Effekt leider jegliche normale Regulierung verloren. Selbstschuld. ... das ist alles anderes als 'bewundersnwert'.
Schau - Karnevall habe ich Ausnahmen zugelassen - gleich nach Karnevall war ich wieder in einer Situation, wo ich eine Ausnahme zulassen hätte können (heute Abend stehe ich auch wieder vor der Frage: meine Frau feiert Geburtstag und wir haben Gäste).
Ausnahmen durfen nicht zur Regel werden - das ist der Grat auf dem ich wandere... auf dem ich schon oft gewandert bin - und früher oder später kam immer der Fehltritt und ich bin den Hügel abgerutscht.
Heute versuche ich mir das immer bewußt zu machen und übe mich noch daran: Gleichgewicht.
Mache ich eine Ausnahme - bedeutet das "Stehenbleiben" - und danach war es mir wichtig zu sehen, ob mein Körper wieder auf die veränderten Bedingungen ("Energie
zufuhrschuld") reagiert - ob ich es steuern kann bzw. ob ich herausfinde wie ich es steuern kann.
... ich befinde mich noch ziemlich am Anfang meines Weges - ein Weg den ich schon sehr oft gegangen bin... diesmal will ich ihn länger gehen - darum gibt es auch kein entgültiges (kg-)Ziel.
... und das ist wiederum 'kras' - weil ich kann jeder Zeit sagen - so jetzt bin ich fertig - Ziel erreicht, oder "nö.. da geht noch was - ich mach mal noch ein Stückchen weiter"