Ganz schön kalt an die Füße, wenn man draussen unterwegs ist.
Eben hab ich Rad2 gemacht, wegen der kalten Füße war ich dann aber nur 1:30h unterwegs, dafür hab ich die hochfrequenten Phasen reduziert und schön reingehalten.
Morgen werde ich wohl Jump and Run nachholen.
Mein Hintern muss noch ein bisschen straffer werden.
Die Knie tun beim aufstehen und hinsetzen immer noch ganz schön weh, an Squats ist noch nicht zu denken, normales Gehen ist aber schon super und lockeres Joggen werde ich in den nächsten Tagen auch ausprobieren.
Du bist ja verwegen! Joggen mit Gipsarm aktiviert wahrscheinlich auch Muskeln, von denen Du noch nicht wusstest, dass es sie gibt! Aber viel Erfolg und dass Du bald wieder dabei bist!
Zitat:
Zitat von mauna_kea
Im Prinzip ganz einfach:
Obst und Gemüse in Mengen, Fleisch wenn dann wenig und am besten nur Wild oder Pute.
Keine Milchprdukte, Kein Zuckerzeugs, keine Nudeln, Kartoffeln, Brot etc.
Hört sich leicht an, oder ?
Tja, die 4,50 Euro hätte ich mir dann wohl sparen können. So ne Tripps habe ich schon öfter versucht, und obwohl ich es zeitweise geschafft habe, Unmengen vor allem an Obst, aber auch an Salat und auch noch etwas Gemüse zu verdrücken, ging das auf die Dauer nicht. Ich esse ja ohnehin fast ausschließlich vegetarisch, aber aus reinen Geschmacksgründen (ich bin ein Schlauchmaul, wie man im Rheinland sagt), aber wenn ich richtig Hunger habe, brauche ich irgendwann ein paar Nudeln oder Brot oder Kartoffeln. Ne Zeit lang kann ich mit viel Disziplin auf diese Sachen verzichten, aber irgendwann ist dann Schluss, dann bin ich völlig schlapp. Naja, mal sehen, wie das Buch so angegangen wird.
So, zum Schluss noch zur heutigen Einheit: Schwimmen. Nä, wat wohr dat ene Driss hück (für Nicht-Rheinländer: Nein, wie war doch die heutige Einheit bescheiden.) Eigentlich hätte alles super laufen müssen, in Armen und Schultern überhaupt kein Muskelkater, in den Beinen nur noch bisschen was zu spüren. Aber beim Schwimmen dann völlig schlapp und lustlos. Keine Ahnung warum, eigentlich hatte ich durchaus Lust zu schwimmen. Habe es dann irgendwie runtergerissen. Die 50er waren so um die 45 Sekunden, die 100er zwischen 1:40 und 1:47. Sehr bescheiden alles. Dabei hatte ich schon das Gefühl, dass ich mehr Kraft und Kontrolle hatte als sonst und einen kraftvollen Zug länger durchhalten konnte, aber ich hatte einen schlechten Atemrhythmus, musste viel zu oft 2er Zug machen. Da war heute was im Wasser, keine Ahnung. Habe es trotzdem durchgezogen und hatte sogar das Gefühl, dass die letzten Bahnen besser waren als die ersten. War trotzdem froh, als es rum war.
Ravistellus
Hallo Cheffe, ich hätte da noch mal ein paar Fragen zur morgigen letzten richtigen CF-Einheit, die stellt mich nämlich vor so 2-3 logistische Probleme.
Deadlifts würde ich mit 20 statt 40 kg machen, weil mir leider noch 20kg an Hantelscheiben fehlen (nein, das Finanzministerium will mir leider vor Februar keine 60 Euro dafür zur Verfügung stellen). Kann ich dann Sumo machen und dafür doppelt so viele?
Muss ich in jeder Runde ständig die Hantelscheiben ab und drauf schrauben??? Oder seid ihr alle schon so gut ausgerüstet, dass ihr schon so viele habt??? Ok, bei den Situps kann ich auch die Kettlebell auf die Brust nehmen, die 2kg sollten mich dann auch nicht mehr umbringen. Aber zwischen Rucksack und Deadliftst müsste ich dann immer schrauben. Ist ne kleine Pause, habe ich im Prinzip ja nichts dagegen, aber darf ich die Zeit auch hinterher abziehen?
Ravistellus
Hatte gestern einen Trainingsausfall. Nach dem harten Training am Abend habe ich wohl zu viel und zu schnell vom Silvesterbuffet genascht. Jedenfalls hat der Magen nicht mehr mitgemacht. Da war dann auch gleich der ganz Neujahrstag im Eimer.
Was allerding gut war, es ist mir richtig abgegangen. Hätte nicht gedacht, das der Suchtfaktor so schnell zuschlägt.
Jedenfalls heute gleich wieder weitergemacht, das der Muskelkater ja nicht nachlässt und es war,wie erwartet, eine heftige Einheit. Mit viel Einsatz und Geschrei beim zählen dann doch noch überstanden und nicht einmal schlecht.
Das erste Mal Crossfitman, allerdings nur 9 Wiederholungen.
"Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein riesen Schritt für mich."
Morgen werde ich dann W12 machen und das schimmen auf ein anderes mal verschieben.
PS, ich habe das Buch auch bestellt und auch das Buch "The Paleo Diet for Athletes". Bei Amazon werden sie sich echt wundern.
Grüsse GiF
__________________ Crossfittriathlon: Home of pain
Deadlifts würde ich mit 20 statt 40 kg machen, weil mir leider noch 20kg an Hantelscheiben fehlen
Hab dasselbe Problem wie Ravistellus. Meine Langhantel kann ich aus designtechnischen Gründen noch nicht einmal umbauen. Hab das richtige Teil noch immer nicht bekommen.
GiF
__________________ Crossfittriathlon: Home of pain
So, bin von einem wichtigen Geschäftstermin zurück.
So wie es aussieht, steht 2009 unter einem guten Stern, denn es kann sein, dass ich demnächst die besten Crossfitbedingungen überhaupt habe (mehr verrate ich aber noch nicht )
Die Einheit morgen können die ohne viel Gewicht für die Langhantel folgendermaßen machen:
statt 10 deadlift 40kg -> 15 good mornings 20kg (aber nicht hektisch werden)
für die situps geht natürlich auch ne Kettlebell. 2kg machen da nicht viel aus.
Bei den Klimmis wirklich versuchen "echte" zu machen und wenns immer nur einer ist. Zeit ist diesmal sekundär, es kommt auf die Last an.
So, bin von einem wichtigen Geschäftstermin zurück.
So wie es aussieht, steht 2009 unter einem guten Stern, denn es kann sein, dass ich demnächst die besten Crossfitbedingungen überhaupt habe (mehr verrate ich aber noch nicht )
Hört, hört..
Das ist ja interessant. Wirst Du etwa hauptberuflicher CrossFit-Trainer. Oder in einem Fitness-Studio gibt es eine CrossFit Abteilung...
Wie auch immer, wünsche ich Dir, das das was Du planst, Dir wünscht oder vorstellst so funktioniert. Verdienst hättest Du es