Laut PTO Seite bei 11 von 18 LD DNF (seit 2014), seit 2021 4/6. Schon sehr hoch die Quote. Aber ja warten wir mal ab, woran es lag.
Frag mich da auch immer wie sowas geht.
Gerade auch finanziell, da sind ja nur Ausgaben und keinen Einnahmen.
Glaube man darf das wahrscheinlich nicht mit normaler Arbeit vergleichen. Wenn ich jedes zweite Projekt abbrechen würde wäre die Geldbörse bald leer.
Gerade auch finanziell, da sind ja nur Ausgaben und keinen Einnahmen.
Nicht jede/r Profi im Triathlon stellt das einzige Einkommen im Haushalt. Und ob der/die Partner/in das Reitpferd, die Kunstsammlung oder die Profikarriere finanziert.....
Sehe ich im Prinzip genauso. Jedoch wissen wir ja nicht, ob ggf im Hintergrund größere Probleme bestehen, die sie zum aussteigen zwingen
Zitat:
Zitat von quick-nick
Laut PTO Seite bei 11 von 18 LD DNF (seit 2014), seit 2021 4/6. Schon sehr hoch die Quote. Aber ja warten wir mal ab, woran es lag.
Also in FFM und Klafu waren es "einfache" Platten. Die Funks und Frommholds wurden hier schon zerrissen wenn sie zweimal ihre Nutrition verloren haben und trotzdem noch solide gefinished haben.
Ich möchte nicht mutmaßen und wenn gestern wirklich ein gesundheitliches Problem bestand, hat sie alles richtig gemacht.
Da sie noch in T2 war und dann gar nicht los gelaufen ist zeigt aber eher, dass sie da schon wusste das ein gutes Ergebnis nix mehr wird. Sie kam hinter Laura Zimmermann in die WZ und die läuft glaube ich einen kleinen Tick besser und war 8te.
Also in FFM und Klafu waren es "einfache" Platten. Die Funks und Frommholds wurden hier schon zerrissen wenn sie zweimal ihre Nutrition verloren haben und trotzdem noch solide gefinished haben.
Ich möchte nicht mutmaßen und wenn gestern wirklich ein gesundheitliches Problem bestand, hat sie alles richtig gemacht.
Da sie noch in T2 war und dann gar nicht los gelaufen ist zeigt aber eher, dass sie da schon wusste das ein gutes Ergebnis nix mehr wird. Sie kam hinter Laura Zimmermann in die WZ und die läuft glaube ich einen kleinen Tick besser und wurde 8te.
Laura Zimmermann wurde 4. und holte den Kona Slot.
Warum wurde Justine Mathieux disqualifiziert? War noch auf dem Stand, dass Laura Zimmermann 5. geworden ist.
Zitat:
Zitat von iChris
Da sie noch in T2 war und dann gar nicht los gelaufen ist zeigt aber eher, dass sie da schon wusste das ein gutes Ergebnis nix mehr wird. Sie kam hinter Laura Zimmermann in die WZ und die läuft glaube ich einen kleinen Tick besser und wurde 8te.
Ist vermutlich immer abwägungssache, ob es einfach ein schlechter Tag ist und es mehr lohnt den Marathon nicht mehr zu laufen und dafür zeitnah einen weiteren Rennversuch wagen zu können. 700m schwimmen & 180km Rad sind ja in dem Sinne eine lange Grundlageneineheit. Aber die Fülle an dnfs spricht nicht für Lehrieder.
Das Gegenbeispiel ist Christoph Mattner, der sogar 2 Platten hatte, aber das Rennen trotzdem ins Ziel gebracht hat, weil wettkampftechnisch erstmal nichts mehr ansteht (laut seinem IG)
Sorry ich meinte WAR 8te nach dem Radfahren. Habs korrigiert
Zitat:
Zitat von NiklasD
Ist vermutlich immer abwägungssache, ob es einfach ein schlechter Tag ist und es mehr lohnt den Marathon nicht mehr zu laufen und dafür zeitnah einen weiteren Rennversuch wagen zu können. 700m schwimmen & 180km Rad sind ja in dem Sinne eine lange Grundlageneineheit. Aber die Fülle an dnfs spricht nicht für Lehrieder.
Wie gesagt natürlich gibt es die Argumente bei einem Profi auch mal. Aber wenn ich bei den letzten X LD's immer ausgestiegen bin zieh ich imo halt mal durch auch wenn's nicht so läuft.
Wie gesagt natürlich gibt es die Argumente bei einem Profi auch mal. Aber wenn ich bei den letzten X LD's immer ausgestiegen bin zieh ich imo halt mal durch auch wenn's nicht so läuft.
Ja, das meinte ich. Also kann mal clever sein auzusteigen, wenn man wirklich einen sau schlechten Tag hat. Aber wenn das in der regelmäßigkeit passiert, dann passt etwas absolut nicht.
Kann aber natürlich auch gesundheitsbedingt gewesen sein gestern. Das weiß man so ja noch nicht.
Manchmal ist es für den Koopf ja auch gar nicht so schlecht mal ein schlechtes Rennen dann wenigstens wieder ins Ziel zu bringen, um sich selbst zu zeigen, dass es noch geht.
Das sind natürlich ernüchternde Zahlen. Mir fällt es schwer nachzuvollziehen wie diese zu einem möglichen Business Plan eines Triathlon-Profis passen können (tun sie natürlich nicht). Wie um alles in der Welt finanziert man so einen case noch? Darüber hinaus hat sie vor kurzem auf IG einen neuen Sponsor bekannt gegeben. Da frage ich mich, ob diese die Historie nicht berücksichtigen und einfach mal auf gut Glück (überspitzt ausgedrückt) investieren??