1. es war richtig Sarah aus dem Rennen zu nehmen
2. Mit Blick auf Athleten, die unter kühleren Bedingungen länger als 13h unterwegs sind und mit Blick übermotivierte Halbprofis hätte das Rennen mit der Begründung euner besonders hohen Gesundheitsgefährdung verkürzt werden müssen. Ich hoffe inständig, dass es keine schlimmen Vorfälle gibt.
3. auch der Triathlonsport muss sich wie wir alle mit dem Klimawandel beschäftigen, denn es wird immer häufiger extremer Witterungsbedingungen geben in alle Richtungen.
VG
Jede Sportart ist gefährlich, wenn man ohne hinreichendes Training einen Versuch startet. Dazu zählt nun einmal die Kombination aus Streckenlänge und Wetter. Ich bleibe dabei. Wenn dickbauchige 30jährige in 16 Stunden "You are an Ironman" hören wollen, dann sollen sie bei diesem Wetter einfach nicht kommen ehe man die Strecken verkürzt.
Jede Sportart ist gefährlich, wenn man ohne hinreichendes Training einen Versuch startet. Dazu zählt nun einmal die Kombination aus Streckenlänge und Wetter. Ich bleibe dabei. Wenn dickbauchige 30jährige in 16 Stunden "You are an Ironman" hören wollen, dann sollen sie bei diesem Wetter einfach nicht kommen ehe man die Strecken verkürzt.
Wir reden hier nicht über Schulsport oder so. Es gibt keine vergleichbare Sportart.
Dem einen oder anderen täte es mal ganz gut aus dieser „Triathlon Leistungsblase“ für eine Weile auszusteigen und mal den Horizont etwas zu erweitern...
Ich guck jetzt wieder Thanos dabei zu, wie er die Hälfte des Universums vernichtet (= I‘m out of here ... Freizeit und so.) LG!