In München regen sich alle auf, das ein Opernplatz mit 500€/Jahr subventioniert wird. Wenn die Stadt Regensburg tatsächlich 270.000€ jährlich investiert ist ein Startplatz mit 500€ subventioniert, just crunching numbers. Ich glaube der Stadt geht es nicht um das Logo Challenge, sondern dass man sich mehr davon versprochen hat. Weiß jemand wieviel Roth FFM und HH an Zulagen von den lokalen Städten bekommen?
Mittlerweile ist meine PB 12:44
Schon witzig... Als die (nicht lokale) Challenge Family noch mitverdient hat (an einer Privatveranstaltung!) war das ja noch ok. Aber dass es sich ohne Challenge Label jetzt ja nur noch um eine Privatveranstaltung(!) handelt (welche ja immerhin lokal organisiert wird), das geht zu weit und kann nun wirklich nicht unterstützt werden.
In München regen sich alle auf, das ein Opernplatz mit 500€/Jahr subventioniert wird. Wenn die Stadt Regensburg tatsächlich 270.000€ jährlich investiert ist ein Startplatz mit 500€ subventioniert, just crunching numbers.
Demnach müsste man die Kosten eines Fußball-Länderspiels durch 22 teilen, um die Subventionen pro Spieler zu berechnen. Ob das eine sinnvolle Rechnung ist?
In München regen sich alle auf, das ein Opernplatz mit 500€/Jahr subventioniert wird. Wenn die Stadt Regensburg tatsächlich 270.000€ jährlich investiert ist ein Startplatz mit 500€ subventioniert, just crunching numbers. Ich glaube der Stadt geht es nicht um das Logo Challenge, sondern dass man sich mehr davon versprochen hat. Weiß jemand wieviel Roth FFM und HH an Zulagen von den lokalen Städten bekommen?
Und da vergisst man ja noch, dass der typische Operngänger nicht noch seine halbe Familie mitanschleppt, um ihn auf dem Weg in die Oper anzufeuern.
Regensburg subventioniert das neue Fußballstadion mit jährlich 3 Mio. €.
Challenge-Sprecherin Christine Waitz sagt über die Äußerungen aus der Politik, sie könne grundsätzlich verstehen, „dass da eine gewisse Verunsicherung herrscht“. Sie verweist darauf, dass die Kündigung durch die Challenge Family aus Sicht des Purendure-Anwalts nicht wirksam sei. Prinzipiell gelte: „Unser Ziel ist ganz klar, die Zusammenarbeit mit der Stadt aufrechtzuerhalten.“ Allerdings halte Purendure die Marke Challenge für begrenzt relevant für den Erfolg eines Langdistanz-Rennens in Regensburg.