Ich bin im DLC.
Am Blausteinsee ist am Wochenende und bei schönem Wetter fast immer die DLRG da - in der Woche, so ab 18 Uhr und bei schlechtem Wetter hat man seine Ruhe.
Der Echtzer See liegt schöner und ist schon ein paar Jahre älter, weshalb die Ufer auch bewachsener sind, was aber dazu führt, dass der Echtzer See "schlechter" schmeckt und die Wasserqualität nicht so gut ist wie im Blausteinsee. Bei dem finde ich den zugänglichen Uferbereich nicht sehr attraktiv, jedoch ist die Wasserqualität in Ordnung - er schmeckt ganz gut
Den Blausteinsee werde ich nächstes Jahr mal testen... Dienstags arbeite ich nur bis mittags und dann könnte ich Glück haben, dass dort kein DLRGler unterwegs ist. Wobei die ja auch nur ihren "Job" machen... Ich hab zu meiner DLRG-Zeit Wachdienst auf einem Nichtschwimmer-See gemacht. In den münsteraner Aasee geht ja kaum einer freiwillig.
Ansonsten kenne ich mich hier noch so gar nicht aus, was schwimmbares Freiwasser angeht. Das muss ich alles noch erforschen.
Meine Herren, ich mußte ganz schön suchen, um den letzten km-Eintrag zu finden. Ich hoffe, ich habs geschafft und nichts übersehen ...
288 500
+ 2 100
---------
290 600
Und den richtigen Umfang für mich auch gleich schon eingetragen ... ... Dankeschön ...
Jau, ich hab's geschafft ... und war im Wasser ...
Eingeschwommen, kleines Wassergefühl- und Technikprogramm, paar Mal 100m Lagen und einmal 200m Lagen für unsere Staffel ... ... noch'n bißchen getaucht und ausgeschwommen.
Es war soo schön ... da geh' ich glatt nochmal hin ...