gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
Der Selbsthilfe Blog: Lob für Männer - Seite 50 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2011, 22:40   #393
cyberpunk
Szenekenner

Benutzerbild von cyberpunk

Zitat:
Zitat von Bonafides Beitrag anzeigen
Keiner, der mich feiern will? Dann das hier von heute Nachmittag: 50 km, 32er Schnitt. Es wird langsam

Laufen geht zwar bei Weitem immer noch nicht. Aber wen interessiert's, solange das Rad mitmacht.

Du bist eine aussergewoehnliche Begabung. Ich bin stolz, Dich hier zu haben. Leider empfinde ich auch ein bisschen Neid auf Deine Leistungsfähigkeit und Deine Jugend.

Es ist unglaublich, wie Du aus der erzwungenen Trainingspause eine Art hocheffizientes Blocktraining machst und dabei sofort in Regionen vorstoesst, an die andere sich über die Jahre herantasten.

Probier es gelegentlich auch mal mit Schwimmen. Ich mache das fast immer zur Erholung. Die Schwerelosigkeit hat zusammen mit der zyklischen Bewegung etwas sehr Meditatives. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Aspekt Dich vervollkommnen könnte.
cyberpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 22:45   #394
JeromeGER
Szenekenner

Zitat:
Zitat von cyberpunk Beitrag anzeigen

Probier es gelegentlich auch mal mit Schwimmen. Ich mache das fast immer zur Erholung. Die Schwerelosigkeit hat zusammen mit der zyklischen Bewegung etwas sehr Meditatives. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Aspekt Dich vervollkommnen könnte.
Seh ich ganz genau so !
Alt 25.08.2011, 09:40   #395
Mandarine

Zitat:
Zitat von cyberpunk Beitrag anzeigen
Ich kann mir vorstellen, dass dieser Aspekt Dich vervollkommnen könnte.
Wenn man hier mitliest, wäre man fast gerne ein Mann...
Alt 25.08.2011, 11:01   #396
Mandarine

Zitat:
Ach was! Frau müsste man sein. Sich einen reichen Typ angeln, zwei Kinder in die Welt setzen, Hausfrau werden und dann den ganzen Tag Zeit haben zu trainieren. Existenzängste sind dem Training nicht gerade förderlich.
Woher kennst du mich ?
Alt 26.08.2011, 11:05   #397
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Das ist hier doch ein Männerblog. Da erlaubst du uns doch, dass wir mit der Chauvi-Keule in Höhlenmensch-Manier um uns schlagen. Oder etwa nicht?

Und falls nicht, dann verweise ich auf meine elendige mentale Verfassung und möchte mich in aller Form entschuldigen.
Du Weichei musst dich nicht entschuldigen...Ähhhh, nein, ich wollte sagen: Du beweißt mit deiner zuvor getätigten Aussage einfach nur Weitblick und Menschenkenntnis. Frau Hai ist WIRKLICH (also im realen Leben) der lebende Beweis des seltenen Typus Frau, den du charakterisiert hast. Ihre Bestätigung ist ein Kompliment, nimm es einfach von ihr an!

Geändert von Skunkworks (26.08.2011 um 12:54 Uhr).
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 11:29   #398
Jahangir

Ich war am letzten WE in Viernheim 8 Minuten schneller als im Vorjahr, trotz regenasser Strasse. Letzteres ist mir relativ betrachtet sogar sehr entgegenkommen, da mit meinen Abfahrtskünsten bei Regen nicht wirklich jemand mithalten kann, auch kein Walter Röhrl
So waren auch meine sechs Kilo Übergewicht (verteilt auf respektablen 173 cm [der aufmerksame Leser wird festellen, dass ich schon 4 Kilo Übergewicht verloren habe]) eine gute Investition. weil besserer Grip. Ich hab echt alles gegeben und hätte im Ziel keinen Meter mehr laufen können. Eine 40er Zeit mit lediglich 250 Trainingkilometer seit dem 1.1.11 habe ich eigentlich nicht für möglich gehalten.
Jetzt bin ich so motiviert, dass ich nächstes Jahr wieder richtig angreifen möchte, mein Knie wird mir diesbezüglich auch keine Schwierigkeiten mehr machen, verstanden rechtes Knie!
Alt 26.08.2011, 12:19   #399
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Hi Jahangir,

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Ich war am letzten WE in Viernheim 8 Minuten schneller als im Vorjahr, trotz regenasser Strasse. Letzteres ist mir relativ betrachtet sogar sehr entgegenkommen, da mit meinen Abfahrtskünsten bei Regen nicht wirklich jemand mithalten kann, auch kein Walter Röhrl
So waren auch meine sechs Kilo Übergewicht (verteilt auf respektablen 173 cm [der aufmerksame Leser wird festellen, dass ich schon 4 Kilo Übergewicht verloren habe]) eine gute Investition.
Der Hammer, da ich leider bergauf definitiv nicht mitkomme, 10kg unnötiges Gewicht aber auch mangelnde Leidensfähigkeit, kann ich nur sagen, daß ich wohl viel Spaß mit Dir auf den Abfahrten gehabt hätte. Die Strecke fordert punktuell höchste Aufmerksamkeit welche Du in unvergleichlicher Weise gezeigt hast.

Zitat:
Ich hab echt alles gegeben und hätte im Ziel keinen Meter mehr laufen können. Eine 40er Zeit mit lediglich 250 Trainingkilometer seit dem 1.1.11 habe ich eigentlich nicht für möglich gehalten.
Dann lederst Du mich auch noch in meiner Königsdisziplin, ich laufe wie die Pest ohne Lauftraining, so was von ab daß ich nur noch auf die Knie sinken kann und demütig mein Haupt neigen kann.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 12:23   #400
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Wenn man hier mitliest, wäre man fast gerne ein Mann...
Das hast Du sehr schön formuliert, Du würdest sicher auch als Mann ein gute Figur machen.

Zitat:
Danke für deine charmierenden (?) Zeilen. Das macht Mut. Und auch für dich ein riesen Lob. Ich würde zwei km/h gegen deine Kunst derart geschliffenen zu formulieren eintauschen.
Bewundernswert, wie schön Du Dein Lob und Deine Bewunderung verpackst, gut gemacht.

Zitat:
Ach was! Frau müsste man sein. Sich einen reichen Typ angeln, zwei Kinder in die Welt setzen, Hausfrau werden und dann den ganzen Tag Zeit haben zu trainieren. Existenzängste sind dem Training nicht gerade förderlich.
Unglaublich wie poinitert Du das zusammengefasst hast, kann man nicht besser machen.
Lob dafür!

Zitat:
So waren auch meine sechs Kilo Übergewicht (verteilt auf respektablen 173 cm [der aufmerksame Leser wird festellen, dass ich schon 4 Kilo Übergewicht verloren habe]) eine gute Investition. weil besserer Grip. Ich hab echt alles gegeben und hätte im Ziel keinen Meter mehr laufen können. Eine 40er Zeit mit lediglich 250 Trainingkilometer seit dem 1.1.11 habe ich eigentlich nicht für möglich gehalten.
Jetzt bin ich so motiviert, dass ich nächstes Jahr wieder richtig angreifen möchte, mein Knie wird mir diesbezüglich auch keine Schwierigkeiten mehr machen, verstanden rechtes Knie!
Sehr gut, wie Du vermeintliche Nachteile zu echten Vorteilen umwidmen kannst, fernöstliche Lehrer der Weisheit mögen Dich als leuchtendes Beispiel ihren Schülern nahe bringen!

Themen-Optionen