5:30Uhr der Wecker klingelt, "oh nö lass mal" 5:40Uhr "grml ich will doch nur schlafen..." Hilft alles nix also raus. Nachm Frühstück die Sachen ins Auto gepackt und los, zwischen durch noch tanken und dann bin ich kurz vor 8 Uhr in Gelnhausen angekommen.
Vor Ort hab ich dann die Startunterlagen geholt, die Wechselzone eingerichtet und danach mit den anwesenden Foris unterhalten und den ersten Startgruppen beim Starten zugeschaut. Irgendwie war ich doch recht nervös was sich auch durch diverse Besuche aufm stillen Örtchen bemerkbar machte.
Da man mich in Startgruppe 4 gesteckt hat, durfte ich um 10Uhr starten. Gegen 9:50 gings dann Richtung Schwimmbecken. Erstmal 100m einschwimmen, hui des geht ja erstaunlich gut mit den 50m "des wird scho". Vorher noch kurz mit den Jungs abgesprochen, ausser einem wollten alle zwischen 9:00 und 9:30 bleiben. Beim Losschwimmen hab ich erstmal versucht langsam zu machen, nicht überzocken. Hat soweit auch geklappt, einer wurde dann mal überholt und ab so ca 300m hat sich n Grüppchen gebildet, des mir persönlich ja nen Tick zu langsam war, aber zum überholen der 4 Leute hats halt nich gereicht. Zeit: keine Ahnung ich habs verplant auf die Uhr zu drücken und nachm Wettkampf nicht auf die Zettel mit den auf gesplitteten Zeiten geschaut, ich hoff die kommen bald ins Inet.
Der Wechsel vollzog sich recht reibungslos. Also los raus auf die Radstrecke, wer Gelnhausen nicht kennt: Direkt nach der Wechselzone gehts nen steilen Berg hoch um auf die Straße zu kommen, der Rest is flach bis ganz leicht wellig.
Reibungslos gings dann aber erstmal nicht mehr, ich bin nicht ins linke Pedal gekommen und durfte dann den Anstieg mit nicht festgeklicktem Pedal fahren...
Irgendwie hat ich gleich mal massive Probleme mit meinem rechten Oberschenkel, die hintere Innenseite hat extrem weh getan und ich geb offen zu in den ersten 5Min hab ich ans aufgeben gedacht. Mir hat des so weh getan, als wenn irgendwas am Muskel kaputt wär.

Aber so wird ma ja kein Triathlet, also mal n bissle auf die Zähne gebissen, ach ja dass natürlich auf den ersten 2 Km dann alles was in der Startgruppe hinter mir war an mir vorbei gezogen ist, brauch ich wohl nicht sagen.
Nach ca 8Min gings dann irgendwie, plötzlich konnt ich wieder treten und alles lief dann besser. Ich vermut grad mal, dass der Muskel zu kalt war und erst mal wieder warm werden musste. Der Rest des Radparts ging echt gut, ich konnt dann teilweise auch Druck entwickeln und bis kurz vor Schluss haben die Oberschenkel auch wieder Ruhe gegeben. Irgendwann hat der linke zwar auch nochmal kurz "Hallo" gesagt, aber des hab ich getrost ignoriert. Um wieder zum Schwimmbad zu kommen musst ich dann am Kreisel an der dritten Ausfahrt raus und irgendwie hat ich des Stück kürzer in Erinnerung, so hab ich da nicht so wirklich reingetreten und n paar Sekunden liegen lassen...
Laut meim Garmin war ich 46:33 für 22,4 km unterwegs (meinen Garmin hat ich erst nach der WZ gestartet und vorher gestoppt), macht einen Schnitt von 28,7 km/h. In Anbetracht dass ich die ersten 5min eigentlich überhaupt nicht vernünftig fahren konnte und nur wenns bergab ging über 20km/h gekommen bin garnicht mal schlecht.
Wechsel Nr. 2 ging auch sehr gut, lediglich meine Sonnenbrille hab ich überfahren.

(is aber nix passiert)
Beim Laufen auf die Strecke raus und da springts maultäschle an mir vorbei, gleichzeitig ermahnte mich der Coach noch nicht so schnell anzulaufen und ein Helfer hat mich auf die richtige Laufseite geschickt. Habt Ihr ne Ahnung wie kompliziert es is 3 Sachen gleichzeitig zu machen? Also ich mein als Mann in dem Zustand in dem ich mich befunden hab??
Gleich gehts weiter...