gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zwei Dicke auf dem Weg nach Ratzeburg... - Seite 50 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2011, 07:46   #393
Thommy
Szenekenner

Benutzerbild von Thommy

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Immer ganz locker rein und sich dann an jemanden hängen der es kann
So gross wie du bist , kannst du ja auch überall stehen ...
Alt 30.04.2011, 19:33   #394
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Also irgendwie stell ich mir zukünfitg die Vorbereitung auf nen Wettkampf anders vor. Heut war den ganzen Tag helfen angesagt, ich hoff mal des gibt morgen keinen Muskelkater.

Zumindest hab ich schonmal das Rad eingepackt, nach der Sportschau pack ich dann alles fertig und hoff mal nix zu vergessen.

Was macht eigentlich der BigWilly? Der trainiert scheinbar nix mehr.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 19:43   #395
Thommy
Szenekenner

Benutzerbild von Thommy

Zitat:
Zitat von Icey Beitrag anzeigen

Was macht eigentlich der BigWilly? Der trainiert scheinbar nix mehr.
Er plant gerade welche Umfänge er im Mai nicht erreichen wird
Alt 30.04.2011, 19:57   #396
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

...ne, der musste sich gerade die 0:2 NIederlage in HH anschauen....

Viel Spaß morgen Icey!
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 20:26   #397
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
Er plant gerade welche Umfänge er im Mai nicht erreichen wird

@icey Viel Spass morgen! Gib Gas!
Alt 01.05.2011, 12:50   #398
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

...so, der Start in den Mai verlief ganz gut. 66,5 KM mit dem RR durch die Heide bei gutem Wind... bin doch immer wieder erstaunt, dass ich immer andere RRler einhole und überhole aber selber nie überholt werde.... Das bruhigt mich irgendwie immer im Hinblick auf Hannover...

So Icey, komm erzähl, wie war es!?!?!? Du TRIATHLET! Oder besser: "Du bist Triathlon"....
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 18:16   #399
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Mein erster Triathlon, oder auch der Kampf gegen den Oberschenkel

5:30Uhr der Wecker klingelt, "oh nö lass mal" 5:40Uhr "grml ich will doch nur schlafen..." Hilft alles nix also raus. Nachm Frühstück die Sachen ins Auto gepackt und los, zwischen durch noch tanken und dann bin ich kurz vor 8 Uhr in Gelnhausen angekommen.
Vor Ort hab ich dann die Startunterlagen geholt, die Wechselzone eingerichtet und danach mit den anwesenden Foris unterhalten und den ersten Startgruppen beim Starten zugeschaut. Irgendwie war ich doch recht nervös was sich auch durch diverse Besuche aufm stillen Örtchen bemerkbar machte.

Da man mich in Startgruppe 4 gesteckt hat, durfte ich um 10Uhr starten. Gegen 9:50 gings dann Richtung Schwimmbecken. Erstmal 100m einschwimmen, hui des geht ja erstaunlich gut mit den 50m "des wird scho". Vorher noch kurz mit den Jungs abgesprochen, ausser einem wollten alle zwischen 9:00 und 9:30 bleiben. Beim Losschwimmen hab ich erstmal versucht langsam zu machen, nicht überzocken. Hat soweit auch geklappt, einer wurde dann mal überholt und ab so ca 300m hat sich n Grüppchen gebildet, des mir persönlich ja nen Tick zu langsam war, aber zum überholen der 4 Leute hats halt nich gereicht. Zeit: keine Ahnung ich habs verplant auf die Uhr zu drücken und nachm Wettkampf nicht auf die Zettel mit den auf gesplitteten Zeiten geschaut, ich hoff die kommen bald ins Inet.

Der Wechsel vollzog sich recht reibungslos. Also los raus auf die Radstrecke, wer Gelnhausen nicht kennt: Direkt nach der Wechselzone gehts nen steilen Berg hoch um auf die Straße zu kommen, der Rest is flach bis ganz leicht wellig.
Reibungslos gings dann aber erstmal nicht mehr, ich bin nicht ins linke Pedal gekommen und durfte dann den Anstieg mit nicht festgeklicktem Pedal fahren...
Irgendwie hat ich gleich mal massive Probleme mit meinem rechten Oberschenkel, die hintere Innenseite hat extrem weh getan und ich geb offen zu in den ersten 5Min hab ich ans aufgeben gedacht. Mir hat des so weh getan, als wenn irgendwas am Muskel kaputt wär. Aber so wird ma ja kein Triathlet, also mal n bissle auf die Zähne gebissen, ach ja dass natürlich auf den ersten 2 Km dann alles was in der Startgruppe hinter mir war an mir vorbei gezogen ist, brauch ich wohl nicht sagen.
Nach ca 8Min gings dann irgendwie, plötzlich konnt ich wieder treten und alles lief dann besser. Ich vermut grad mal, dass der Muskel zu kalt war und erst mal wieder warm werden musste. Der Rest des Radparts ging echt gut, ich konnt dann teilweise auch Druck entwickeln und bis kurz vor Schluss haben die Oberschenkel auch wieder Ruhe gegeben. Irgendwann hat der linke zwar auch nochmal kurz "Hallo" gesagt, aber des hab ich getrost ignoriert. Um wieder zum Schwimmbad zu kommen musst ich dann am Kreisel an der dritten Ausfahrt raus und irgendwie hat ich des Stück kürzer in Erinnerung, so hab ich da nicht so wirklich reingetreten und n paar Sekunden liegen lassen...
Laut meim Garmin war ich 46:33 für 22,4 km unterwegs (meinen Garmin hat ich erst nach der WZ gestartet und vorher gestoppt), macht einen Schnitt von 28,7 km/h. In Anbetracht dass ich die ersten 5min eigentlich überhaupt nicht vernünftig fahren konnte und nur wenns bergab ging über 20km/h gekommen bin garnicht mal schlecht.

Wechsel Nr. 2 ging auch sehr gut, lediglich meine Sonnenbrille hab ich überfahren. (is aber nix passiert)
Beim Laufen auf die Strecke raus und da springts maultäschle an mir vorbei, gleichzeitig ermahnte mich der Coach noch nicht so schnell anzulaufen und ein Helfer hat mich auf die richtige Laufseite geschickt. Habt Ihr ne Ahnung wie kompliziert es is 3 Sachen gleichzeitig zu machen? Also ich mein als Mann in dem Zustand in dem ich mich befunden hab??

Gleich gehts weiter...
Alt 01.05.2011, 18:20   #400
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Da das Laufen ja meine absolute Paradedisziplin ist, hat ich da dann auch gleich mal wieder mit Problemchen zu kämpfen. Meim Oberschenkel hat des überhaupt nicht gefallen, dass der nachm Rad jetzt auch noch Laufen soll. Als Unterstützung hat er dann noch das Seitenstechen angefragt. Ich hab versucht ruhig zu atmen und konnt letzteres so einigermaßen unterdrücken, aber ganz weg wars nicht. Irgendwann ist mir dann die bleierne_ente entgegen gekommen mit einem fetten Grinsen im Gesicht. Zwischen km 3 und 4 meinte dann mein linker Oberschenkel sich erneut zu Wort melden zu müssen, aber den Knaller hab ich mal getrost ignoriert. Vorallem auch weil ich bei km3 irgendwie kurzzeitig 1:19:xx auffer Uhr erblickt hab. Sollte nach dem Gekurke aufm Rad echt noch ne 1:30 im Bereich des möglichen sein?
Nein wars nicht, hab ich mir überlegt, selbst wenns ne tiefe 1:19 gewesen wäre brauchste bei 6min/km 12 und die haste nicht. Bei km4 stand dann 1:24:xx auffer Uhr. Naja was macht ma da wohl? Richtig, ma versucht des Ding irgendwie über die Bühne zu bringen, weil bei der kleinsten Beschleunigung sofort beide Oberschenkel und das Seitenstechen bedenken anmelden...
Kurz vorm Einlauf nochmal vom maultäschle anfeuern lassen und dann auf den letzten 300m versucht zu geben was geht. (es war nimmer viel )

Laut meiner Stopperei hab ich für den ersten km 5:50 gebraucht, dann 5:57, 5:57, 5:52 und 5:39. Macht Gesamt irgendwas unter 30min.

Gesamtzeit: 1:30:38

Das beste muss ich aber jetzt mal sagen, sind das maultäschle und die Crema!!!
Das maultäschle lässt in Ihrer AK nur den Profis Vortritt und wurde deshalb 2. Ihrer AK.
Und die Crema is ne absolute Granate und macht mal so im vorbeigehen den Gesamt 8. Platz bei den Frauen!!!!! Und natürlich noch den 2.Platz Ihrer AK!!!

Glückwunsch euch beiden!!!!

Einen kleinen Wehrmutstropfen gibts noch, ich hab daheim gemerkt, dass meine Schwimmbrille weg ist. Jetzt muss ich wohl demnächst nochmal zum Decathlon ne neue Kaufen.
Antwort

Themen-Optionen