Sitze gerade auf der Rolle auf dem Rad meiner Freundin. Meine Radschuhe sind zwar jetzt da, aber ich hab Look Platten und sie shimano Pedale, passt nicht so wirklich ;-). Treten geht wenigstens nur ziehen nicht weil die Pedale nicht einrasten... Naja für GA Training reichts

.
Dann will ich mal die Zeit für meinen Jahresrückblick nutzen.
Ich bin teilweise selbst von mir überrascht, was ich dieses Jahr bisher geschafft habe. Die erste Hälfte des Jahres war ich sportlich unmotiviert, bin keinen Kilometer gelaufen, Rad gefahren und schwimmen schon gar nicht!
Im Juli hat es mich dann gepackt! 3 Stunden in der Zielzone beim Rother Triathlon reichten um mir einzubilden "das kannst du auch schaffen"
Kaum einer hatte wirklich daran geglaubt, war ich doch 2 Jahre sportlich ein echter Muffel, aber ich wollte es mir selber beweisen.
Am Montag nach Roth ging ich dann das erste mal "laufen" mit meinen 92,5kg. Es war scheisse, machte keinen Spaß aber ich war dank der eindrucke aus Roth einfach hoch motiviert und so begann das Abenteuer "1 Year To Roth".
Ich will nicht wieder alles schreiben was war, ist ja hier nachzulesen, aber ein paar Highlights will ich doch nochmal zusammenfassend aufschreiben.
Gewicht: ausgehend von 92,5kg habe ich innerhalb 5 Monaten im besten Fall fast 19kg auf 73,7kg abgenommen ohne Rückschläge. Bis März will ich mich bei 74-76kg bewegen um dann bis Ende Juli auf mein Wettkampfgewicht von 72kg zu kommen.
Motivation: grundsätzlich weiterhin hoch, natürlich ist mal der ein oder andere "keine Lust" Tag dabei, doch hier helfen mir Dinge wie
- TS Forum (wunterpokal, 100/100, mein Blog und natürlich IHR da auf der anderen Seite des Internets)
- Trainngsplan
- Aussicht auf Vereinstrainng sobald ich wieder in Berlin wohne
- Fernseher vor der Rolle
Schwimmen: hier kann ich wohl guten Gewissens sagen das ich mich da echt nicht schlecht anstelle. Begonnen habe ich mit dem Schwimmtraining im August und ab September mit meinem Trainer. 1500m schaffe ich unter 26min, das ist doch ein guter weg zur sub 1:10 in Roth!
Bike: ich bin noch nie so viel mit dem Rad gefahren wie dieses Jahr! Etwas über 3600km werden es am Ende sein, darunter ca. 2000 auf der Rolle (Kommentare dazu brauchst nicht mehr

). Bis Roth werden es 8500-9300km gesamt werden.
Auf dem Rad werde ich wohl fast nur GA1 Training machen, da mir für lange harte Intervalle doch einige Lebenskilometer fehlen, ich denke es bringt nicht viel innerhalb eines Jahres zu viel zu erwarten.
Laufen: hier macht sich die Gewichtsabnehme am meisten bemerkbar. So ab der 83kg Marke machte das laufen wieder Spass! Am Jahresende werde ich die 900km noch erreichen, was ohne der 100/100 wohl nicht so gewesen wäre. Hier will ich vor der Base Phase soweit sein, das ich keine Täglichen Läufe mehr brauche um die 100 Läufe zu schaffen, und mir die Chance auf Platin offen zu halten.
Weiterhin denke ich das meine 11:11:11 ein machbares, aber nicht einfaches Ziel ist.
Als MD Test werde ich wohl Moritzburg machen, der Termin ist 3 Wochen vor Roth (wird natürlich nicht am Limit absolviert). Dazu sollen noch 1-2 olympische kommen, damit ich noch ein bisschen Wettkampferfahrung sammle.
so, das war es erstmal.
Ich freue mich schon auf 2011 und auch darauf, das ich hier noch den ein oder anderen Tipp abstauben kann

.
Huch, schon ist ne halbe Stunde Rolle um!