gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cologne 226 / Cologne Classic / Cologne Smart - Seite 50 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2008, 11:30   #393
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Tja da hat ja mal einer vom "unabhängigen" Kölner Stadtanzeiger keinen Bock gehabt Sonntags zu arbeiten und dann noch seinen A.... hoch zu kriegen und gar noch die, wohlgemerkt, 20km in die Stadt zu fahren.
Mann o mann. Da ich dieses Jahr als Helfer dabei war konnte man wirklich sehen das durch die Absperrgitter mehr Zuschauer an der Strecke waren. Und wer richtig recherchiert wird irgenwann dahinter kommen das der Langener Waldsee auch nicht mitten in Frankfurt liegt. Oh ich merke gerade ich muss mal einen Leserbrief schreiben. Von hier aus noch mal Herzlichen Glückwunsch an alle Helden.
Zuerst auch mal Danke von mir, dass du geholfen hast!

Ich persönlich finde es eben nur blöd, dass man die zweite Wechselzone (wie in Frankfurt) nicht in der City hat.

Dann müssten die Leute am Ende nicht mehr zurück (falls die Klamotten ins Ziel transportiert werden) und ALLE Athleten hätten Zuschauer, die vom Rad auf die Laufstrecke wechseln.

Ich würde an Uwes Stelle noch ein-zwei Jahre warten. Wenn dann immer noch kein Großsponser da ist un die Stadt immer noch nicht mitzieht, würde ich eine geile (Uwe! !) Mitteldistanz dort etablieren mit geilem! Ziel am Fühlinger und Pachty danach.

Aber bitte einen Profigrillstand! Nicht die miesgelaunten doofen Asis vom Seerestaurant!!!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 11:43   #394
Speedy Gonzales

Servus zusammen,

erstmal Glückwunsch an alle Finisher.
Hatte das Gefühl dass es gestern auf der Radstrecke etwas windig zuging.
Hat mir dann doch meine vorgenommene Radzeit ordentlich verhagelt. Auf manchen Abschnitten mit 21 Km/h dahingeschlichen und dann auf dem Rückweg stand da ne 51 auf dem Tacho.
Komischerweise hat mir gestern das Schwimmen meine Gesamtzeit etwas gerettet. Fünf Minuten im Wasser schneller wie im letzten Jahr; für so nen Talentfreien wie mich gar nicht schlecht. Und wie im letzten Jahr ..... ist einfach klasse im Fühli zu schwimmen, schönes klares Wasser.
Laufen ging gestern auch erstaunlich gut, bis auf die letzten 3 KM .... immer so knapp an der Grenze zu nem Krampf, da hab ich dann etwas rausgenommen. Fand auch das Stück vom Fühli in die Stadt in diesem Jahr nicht ganz so langweilig. Hatte aber sicherlich auch damit zu tun, dass sich die Classic und die 226er da vermischt haben und ich jede Menge Leute überholt habe. Allerdings hat das mit den KM-Angaben zwischen Classic/226 nicht so ganz gestimmt, waren für uns wohl 500 M mehr zu laufen.

Weiteres Thema .... die Lutscher, war ja nicht ganz so schlimm wie im letzten Jahr, aber so´n paar Kaffeefahrten-Pulks sind mir schon entgegengekommen. Und bei manchen Leuten kann man nur ..... fahren in den Abschnitten mit Gegenverkehr mitten auf der Gasse oder gleich ganz links (und das hatte nix mit dem Seitenwind zu tun).

Und zum Schluss einen besonderen Dank an Garuda und ihren Anhang für die Unterstützung. Das hat motiviert und mich ins Ziel getrieben.
Alt 08.09.2008, 11:46   #395
Flossi
Gesperrt

Ich finde den Artikel sehr gelungen, weil er die Meinung vieler Sportler widerspiegelt, mit denen ich gesprochen habe.

Das war, leider, eines der tristesten Rennen, das ich bisher mitgemacht habe. Und das in Köln! Kaum Zuschauer, eine sinnlose Laufstrecke in die Innenstadt, wo sich kaum jemand für die bunten Triathleten interessiert hat. Und zu guter letzt der Transfer zurück zum fast 20km entfernten See.

Mein Vorschlag: kein aufgeblähtes Streckenangebot - lieber eine tolle Mitteldistanz (meinetwegen im Wellenstart) mit Wechsel-/Start-/Zielzone am See. Das macht dann wirklich Spass! Da bin voll auf Raimunds Seite. Triathlon-Party am Fühlinger See.

Absolut positiv aber aus meiner Sicht die Organisation! Alles tip-top.

Wer sich in Köln eine Langdistanz antut, der muß schon außergewöhnliche mentale Fähigkeiten haben Sorry, das verstehe wer will ... ich leider nicht!
Flossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 12:01   #396
3-rad

Hi Flossi,
es ist mir unbegreiflich wie jemand so schnell schwimmen kann.
11:30min schneller als ich, wahnsinn. Ein Rückstand der eigentlich
nicht mehr aufzuholen ist. Am Ende waren es dann 5min.
Selbst wenn es nur 2km gewesen wären, würde ich mit dieser
Zeit super zufrieden sein.

Also Hut ab dafür
Alt 08.09.2008, 12:02   #397
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von Flossi Beitrag anzeigen
lieber eine tolle Mitteldistanz

Absolut positiv aber aus meiner Sicht die Organisation! Alles tip-top.

Wer sich in Köln eine Langdistanz antut, der muß schon außergewöhnliche mentale Fähigkeiten haben Sorry, das verstehe wer will ... ich leider nicht!
Hey, du willst mir "meine" Langdistanz streichen?

Jep, die Orga war gut. Die meisten Probleme aus dem Vorjahr wurden behoben. Von der geänderten Radstrecke über besseren Shuttleverkehr bis zu schärferen Kontrollen mit mehr KaRis auf der Radstrecke. Pulks hab ich im Gegensatz zum letzten Jahr keine gesehen. Soweit

(Ok, bis auf den einen Penner von Streckenposten )

Verstehe wer will ist gut, ich hab mir Köln als Langdistanz u.a. genau deswegen ausgesucht! Ich bin jemand der gerade beim Laufen komplett abschaltet und daher ruhigere Laufstrecken ohne tausende Zuschauer bevorzugt. Um den See war doch abgesehen von der Wechselzone auch kein Schwein.

Abgesehen vom Wind kann es von mir aus so bleiben

Gruß Meik
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 12:54   #398
olimu
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Corki Beitrag anzeigen
Wenn nicht auch der Brückenlauf gewesen wäre, wäre das Ziel auch wieder am Schokomuseum auf der Domseite (der "richtigen" Rheinseite ) gewesen?
Ich war im letzten Jahr auf der KölnClassic Distanz unterwegs. Auch am Sport- und Olympiamuseum hat sich das im Artikel treffend beschriebene Bild gezeigt (Edit: Schokomuseum war es letztes Jahr doch nicht, wie ich zuerst geschrieben habe ...).

Erfahrungsgemäß sind nunmal die meisten engagierten Zuschauer Angehörige und Freunde von Teilnehmern. Ich brauche den Weg in die Innenstadt nicht. Eine schöne Party am See erscheint mir viel reizvoller.

Geändert von olimu (08.09.2008 um 15:27 Uhr).
olimu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 13:05   #399
backy
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von backy

Zitat:
Zitat von Flossi Beitrag anzeigen
Ich finde den Artikel sehr gelungen

Das war, leider, eines der tristesten Rennen.

Mein Vorschlag: kein aufgeblähtes Streckenangebot - lieber eine tolle Mitteldistanz (meinetwegen im Wellenstart)

Wer sich in Köln eine Langdistanz antut, der muß schon außergewöhnliche mentale Fähigkeiten haben
Für das Posting bekommst Du von mir 3x ein FullAck mit Sternchen
Alt 08.09.2008, 13:06   #400
backy
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von backy

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Ich bin jemand der gerade beim Laufen komplett abschaltet und daher ruhigere Laufstrecken ohne tausende Zuschauer bevorzugt.

Dann geh nach Roth
Am Kanal entlang kann man super ausspannen.
Nur an der Lände stört mich der verlockend Duft der Bratwurst

Themen-Optionen