@Wagnerli
Bei dir war das einen andere Nummer
- Strukturiertes Training da war Hazel anderer Meinung
- Gutes Gewichtja,stimmt
- Defensive Renntaktikist doch auch Loks Plan
Ich glaube halt,dass ein richtiges fettes Ziel für nächstes Jahr motivierender ist.
Wenn er denn ins Ziel gekommen ist,weiss er,dass es alles schaffen kann.
Wenn Du jetzt locker anfängst und das Laufen erst Mal vernachlässigst,kann das war werden.Viel Schwimmen und Radfahren und die Muskulatur stärken mit Rumpfstabi usw.
Dann langsam das Laufen mit ins Programm nehmen.
Ich glaube,dass er das hinbekommt,wenn es im Kopf stimmt.
Entscheiden muss Lok selbst,was er für ein Typ ist.
Hat er Gedult und zieht sowas über zwei Jahr durch oder braucht er den Druck,um am Ball zu bleiben.
Ich brauche den Druck.
Entscheiden muss Lok selbst,was er für ein Typ ist.
Hat er Gedult und zieht sowas über zwei Jahr durch oder braucht er den Druck,um am Ball zu bleiben.
Ich brauche den Druck.
Das genau ist ein wichtger Punnkt. Unabhängig von Gewicht und Vorgeschichte ist die Moptivation ("warum mache ich das und was will ich damit erreichen") ein wichtiger Aspekt.
Ohne Ziele und WK hätte ich mich bis heute keinen Fatz mehr als früher bewegt.
Für mich wäre es wichtig, mir dieses Ziel zu setzen, das erreichbar sein könnte. Es kann ein wenige höher liegen als das, was ich mir zutraue/was aktuell machbar wäre. Und dann darauf hinarbeiten. Ich wäre für die Anmeldung!
Schwere Entscheidung für dich - höre am Betsen auch auf deinen Bauch! Good luck!
Komm doch heute abend zum Fühli, wir reden drüber (sind ja auch noch andere dabei).
Leute, bei Euren Bedenken hätten 90% aus'm Mädelsblock gar nicht erst starten dürfen. Und wie war's Ergebnis? Alle durchgekommen!
Guido kann schwimmen und Rad fahren auch. Selbst die 20k auf einer MD läuft er,, wieso habt Ihr solche Bedenken? Die Frage lautete ja nicht, wie komme ich unter 10Std (ok, die Frage stellt er dann im Frühjahr ), sondern einfach nach dem Finish. Und das packt er!!
Für mich wäre es wichtig, mir dieses Ziel zu setzen, das erreichbar sein könnte. Es kann ein wenige höher liegen als das, was ich mir zutraue/was aktuell machbar wäre. Und dann darauf hinarbeiten. Ich wäre für die Anmeldung!
Man kann die Ziele aber auch so legen, daß sie vereinbar sind mit einer gesunden Vorbereitung. Ein Ziel wäre auch eine OD/MD in einer Zeit <XY zu machen oder einen Marathon in Y:XZ zu laufen. Wenn man sich in der Vorbereitung genügend und auch schnelle Ziele setzt, dann bin ich sicher, daß eine LD weniger wehtut und mehr Spaß macht.
Gerade die Sehnen und Bänder danken es einem einfach nicht. Hab ich da nicht mal was gelesen, dass gerade Sehnen und Bänder 2-3 Jahre zur Anpassung an die Belastung benötigen?
Und was man nicht vergessen darf: 5 kg zu viel ist was anderes als 20 kg...
Jip - aber der Bub trainiert und schafft schon seit Jahren richtig was MIT dem hohem Gewicht! Da ist schon viel angepasst
Vielleicht ist er auch ein eher unkaputtbarer Typ
Da würde ich mir jetzt weniger Sorgen machen (ich renn ja selber schon seit rund 30kg... )
Trotzdem sind es im Moment rund 35-45kg mehr Stoff, als bei einem Topathlet ... und daher gewiss spätestens beim Laufen Schwerarbeit.
Und wie schnüren WIR das Motivationspaket passend ?
Guido kann schwimmen und Rad fahren auch. Selbst die 20k auf einer MD läuft er,, wieso habt Ihr solche Bedenken? Die Frage lautete ja nicht, wie komme ich unter 10Std (ok, die Frage stellt er dann im Frühjahr ), sondern einfach nach dem Finish. Und das packt er!!
Ich habe keine Bedenken.Ich habe mit ""gestimmt.
Mir ging es nur darum,dass er auf Grund der zwei drei Pfund zu viel,erst Mal den Schwerpunkt auf's Radfahren,Schwimmen und Muskelaufbau legt.Das entlastet die Gelenke.
Laufen und nach Trainingsplänen arbieten,kann man noch zum späteren Zeitpunkt,aber er sollte jetzt anfangen.
Wenn es kein Ziel für Dich ist auf der MD schneller zu werden, dann melde Dich an und bereite Dich entsprechend vor.
Aber hab im Zweifelsfall den Mut zu sagen: "Ok, die Vorbereitung ist nicht wirklich gut gelaufen und ich würde mich auf der LD jetzt ruinieren und starte deshalb nicht".