mir leuchtet das nicht ein. Ok - Konzentrationsstörungen azfgrund schwankenden Blutzuckers, das ist klar.
ABER: Warum dann morgens die brühmte Blutzuckerachterbahn mit Brot, Marmelade, Bananen und O-Saft ankurbeln. Es soll ja Leute geben die können (oder wollen) nicht ohne KH's, dann ist es für die Gewichtsreduktion schon OK mit Brot oder Müsli in den Tag zu starten. Aber Konzentarationsstörungen und Müdigkeit zieht diene Ernährung gerade zu an. (Meine Meinung).
Dev
Und das ist jetzt halt auch die Frage, weil es hieß bei uns, keine künstlichen Zucker, alle anderen wären okay, also sprich Fruchtzucker, weil die nicht so nachhaltig auf den Blutzuckerspiegel wirken.
Aber wie gesagt, ich bin da nicht so der Experte. Ich finde die richtige Ernährung ist ein eher mühsames Thema
Mir hat mal ein Kollege gesagt, dass Zitrone die Fettverbrennung etwas beschleunigt. Wieso, weshalb, warum habe ich nicht weiter hinterfragt, vielleicht das Vitamin C.
Ich trinke übriges auch jeden morgen einen Schuss Zitrone (aber frisch, bzw. auf Vorrat gepresst) in meiner roten Traubensaftschorle. Das aber einfach nur weil es gesund ist und mir schmeckt. Wegen der KHe mache ich mir da weniger Gedanken. 1 L roter Traubensaft = 670 Kcal .
Volker
noch drei Pfund bis zum Wunschwettkampfgewicht (ohne spezielle Diät)