Interessanterweise habe ich bis jetzt nicht bemerkt, dass Werbung rechts im Forum geschaltet ist. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das war schon immer so.
Erst durch diesen Thread wurde ich darauf gelenkt.
Ich finde das mit der Werbung auch nicht so schlimm. Der etwas breitere Forenteil hat mir zwar auch besser gefallen, es ist aber alles eine Frage der Gewöhnung, wie bei vielem im Leben.
Wenn KS dadurch etwas weniger Arbeit hat, ist es mehr als verständlich.
Ab und an kann man die Werbung auch gebrauchen.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Bei einer Eigentümerversmmlung vor einigen Jahren wurde vorgeschlagen, an alle Briefkästen ein Schild "keine Werbung" anzubringen.
Nachdem ich die betreffenden gefragt habe, ob die noch sauber ticken, hat sich das wieder erledigt.
Auch wenn die Werbung zu mindestens 80% nach einem kurzen Blick ungelesen ins Altpapier wandert, möchte ich doch auf eventuelle Informationen nicht verzichten.
Die kleine Spalte Werbung hier soll dann halt auch nicht stören.
@Klugschnacker
Für welche Bildschirmbreite bei welcher Auflösung hast du die Seite denn programmiert?
Bei meinem normalen Notebook habe ich rechts noch gut 20% Freiraum.
Mir ist das mit der Werbung zwar aufgefallen, aber sowas ist mir eigentlich ziemlich egal. Es ist wie sonst auch: keiner zwingt mich hinzugucken. Wird's zuviel, muss ich ja nicht mehr kommen.
Zum Thema kostenloser Inhalt muss ich noch mal bereits Diskutiertes aufgreifen: Ein Forum ist für mich wie eine Kneipe und nicht wie ein Laden, das heißt, ich trage durch meine Anwesenheit und Beiträge zum Erfolg bei. Da liegt's doch eher weniger am Wirt, was ich konsumiere...
Ach ja, sollte ich Werbung gut finden, hat sie es auch verdient, das ich weitergucke...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Sagt was ihr wollt, mich nervt jegliche Werbung immer !
Auch wenn ich sie mit genetischem Filter aktiv ausblenden muß oder sie nur unbewußt wahrnehme.
Ohne Werbung ist immer besser und angenehmer.
So,
das ist die eine Seite, auf der anderen ist mir natürlich auch klar, daß feine Artikel, fürsorgliche Betreuung und Platz für Diskussionen nicht durch ein paar blöde Sprüche finanziert werden.
Die Google-Anzeigen rechts finde ich erträglich, die Anzeigen früher unten, waren noch unauffälliger ...
Bunte/blinkende Blickfänger, Anzeigen zwischen Beiträgen u.ä. wären mir grenzwertig viel ...
Im Zweifel, wenn das Forum/Magazin weiter an Qualität gewinnt, wäre ich wohl eher bereit, für Werbefreiheit gelegentlich den ein oder anderen Euro abzudrücken ...
Also mich nervt die Werbung rechts schon ganz schön!
Beim Aufbau der Seite geht das Forum zunächst über die ganze Seitenbreite, und dann wird die Seite jeweils nochmal aufgebaut mit der Werbeleiste rechts - echt nervig.
Außerdem stören mich die die blinkenden Werbebanner, wie z.B. gerade jetzt diese Hammer Werbung!
Wenn schon Werbung rechts, dann doch bitte bitte so programmieren, dass die Seite gleich in diesem Format aufgebaut wird, und keine Blinkis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die werbung selbst stört mich ehrlich gesagt kein stück, ich kann die genauso selektiv wegblenden wie drullse.
lediglich das layout empfinde ich als arg schmal jetzt, aber das ist wohl notwendiges übel und eventuell auch einfach nur gewöhnungssache.
__________________ Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.