Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie
möchte nicht jemand eine Art "Rennbericht" hier reinstellen?
Ernährungsmäßig kenne ich mich ja schon aus, dank Triduma 
-Danke-
|
Kann ich ja mal kurz machen, allerdings bin ich eher aus der Gurkentruppe, aber das ändert ja nix am Profil.
Ich hab Mitte März mit den Vorbereitungen für meine erste LD in Zofingen angefangen, daher war Falkenstein für mich eher Edeltraining als nen WK.
Los gings im neuen Stadion direkt neben Downtown Falkenstein. Hier war auch das einzig ebene Stück der Strecke zu finden, die Tartanbahn. Aus dem Stadion raus gins leicht ansteigend ua durch Blumenrabatten hoch, es folgte der freie Fall vorbei an der alten Wechselzone bis zur Talsohle. Eine steile Rampe führte uns hoch bis auf die Talsperrenmauer, gut hier war es dann auch nochmal recht eben. Immer mehr oder weniger ansteigend gings durch ein lauschiges Tal hoch bis zum Wendepunkt. Die gleiche Strecke gings zurück zum Stadion. 2007 hab ich den Fehler gemacht und bin zu schnell runter gelaufen und hatte danach derbste Probleme an der recht heftigen Steigung auf dem Rad. Da ich aus Hannover komme und in der unmittelbaren Umgebeung keine Steigungen hab, hab ich 07 Steigungen oder besser Gefälle beim Laufen einfach unterschätzt. Inzwischen wohnt mein Freund am Eifelrand, da kann ich wenigstens am WE Hubbeltraining machen.
Die Wechselzone ist recht großzügig und übersichtlich angelegt. Die Radstrecke ist bis unterhalb der Talsperre nahezu identisch mit der Laufstrecke. Und richtig, wenn man unten ist muß man irgendwie nach oben und das ist in Falkenstein, zumindest für mich, das Kernstück der Radstrecke. Eine lange Steigung ca 2 - 3 km mit immer mal wieder 16% Steigung. Ist man dann oben angekommen haut einen erstmal der böige Wind in die Felgen und hoppeliger Belag machts auch nicht grad einfach sich entspannt hinzulegen. Es folgt eine leicht kurvige Abfahrt durch ein Dorf, rechts abbiegen und wieder Gegenwind, aber diesmal auf schönem glatten Asphalt. Dann kommt die nächste Talsperre, da gehts wieder bergan, aber nicht sonderlich steil. Und schon hat man die Abfahrt nach Klingenthal vor sich. Unten ist der Wendepunkt und es geht die gleiche Strecke zurück, nur diesmal mit Rückenwind. Das Ganze ist 2 x zu fahren.
Wieder in der WZ gehts auf die Laufstrecke, die der ersten Runde gleicht, nur das der Wendepunkt 4 km vorher ist.
Wenn mans wissen will, das ist die richtige Strecke