Fazit: Mit Leuten, die man kennt, macht es einfach mehr Spaß. Sonst steht man nach nem Hammerwettkampf im Ziel rum und unterhält sich mit den Medaillenmädels.
Tjaja... 4 Tage Camping mit guten Kumpels und zwischendurch ne Mitteldistanz.
Linz 2008 war geil also wird Linz 2009 mindestens genauso geil
Hi,
bei mir ist es auch so das ich 98% vom Training alleine mache. Da kann ich trainieren wann, wo, und solange ich will. Brauche auf keinen Rücksicht nehmen und auf mich braucht auch keiner Rücksicht nehmen. Zum Beispiel laufe ich manchmal los und will nur eine Stunde laufen dann geht es aber so gut das 2,5 Std. draus werden. Das selbe beim Rad fahren.
Wettkämpfe mache ich aber schon öfters mit Kollegen aus dem Verein.
Gruß
triduma
Schwimmen zu 95% Vereinstraining, da trifft man natürlich den ein oder anderen
Radfahren am liebsten in der Gruppe, ist aber meist `ne Zweiergruppe
Laufen immer alleine, finds da eher nervig auf das Tempo anderer Rücksicht zu nehmen.
Anmeldung und Anreise zu Tria-Wettkämpfen alleine, auf den Wettkämpfen treffe ich halt die Vereinsleute oder beim Herrichten der Wechselzone komme ich mit anderen ins Gespräch.
Geiler wär`s schon es wäre eine "Begleitung" dabei, ist aber mangels Partnerin schwierig
Zum Glück hat sich zur Begleitung zum Ostseeman nächste Jahr eine Kollegin interessiert gezeigt mich zu begleiten
Inzwischen bekannt wie ein bunter Hund trifft man auf Wettkämpfen überall Leute.
Für die Liga ist man mit dem Verein unterwegs.
Ansonsten schaue ich mir schöne Wettkämpfe aus und fahre dort hin, meistens in Begleitung (Bruder, Freunde, Bekannte, Frau), die Reihenfolge ist nicht willkürlich.
Schwimmen immer im Verein.
Laufen meistens alleine, die laufen mir alle zu schnell, ausser mit meiner Laufgruppe, da bestimme ich das Tempo.
Radfahren unter der Woche alleine, am Wochenende (fast) immer mit Verabredung.
Ich gehe alleine auf Wettkämpfe und treffe dort meistens unheimlich viele Leute von anderen Veranstaltungen und aus meinen beiden Sportvereinen und dem Fitnessclub.
Beim Training ist es zwiespältig: Laufen tu ich gelegentlich mit einem Kumpel, lieber alleine. Schwimmtraining ist sehr konzentriert im Verein ohne Vereinsmeierei..hier gibt es kaum Berührungspunkte. Das biken ist zur Zeit ein Gruppending in meiner Radsportgruppe. Hier treff ich mich mit Gleichgesinnten die allerdings Null-Bock auf Triathlon haben. Eher gehen hier die Ambitionen Richtung Brevet, RTF/CTF und Langstrecke...die Mischung machts. Nebenbei noch Training auf dem Spinningbike als Leitwolf.
Im Sommer alles alleine, im Winter Schwimmtraining mitm Verein.
Zu Wettkämpfen fahre ich allerallermeistestens alleine und ich suche mir sehr gerne jedes Jahr n paar neue aus, wo ich niemanden kenne, sehr im Gegensatz zu den Events hier in der Gegend, wo mir alle Naselang jemand bekanntes übern Weg läuft.
Rad teils nach Verabredung im Vereinsforum, teils allein. Jetzt im Winter muß man sich eher nach dem Wetter richten und ein Regenloch nutzen. Da sind Verabredungen nicht so gut.
Wettkämpfe gibt's in de Liga. Bei den üblichen Verdächtigen, den Laufveranstaltungen hier in der Gegend sind automatisch andere aus dem Verein dabei. Und für den ein oder anderen Wettkampf melde ich mich allein, treffe dort aber auch auf Vereinskollegen.