Öhm, ich stehe da auf dem Schlauch: Der Umwerfer muss doch weiter nach hinten und schon gar nicht nach oben, das kann man ja einfach über die Schelle verändern. Also ich weiß nicht, wie ein Zwischenstück da helfen soll?
Also, stell dir die Schelle ohne Umwerfer vor. an die Stelle wo jetzt der Umwerfer ist, kommt das Zwischenstück hin und dahinter der Umwerfer. Damit wandert der Umwerfer nach hinten. Durch den Winkel an der Umwerferseite des Zwischenstücks wandert das hintere Teil des Umwerfers nach oben (rotiert um die eigene Achse) Es liegt eine lange Schraube bei die bis zum Gewinde des Umwerfers reicht.
Besser kann ichs leider nicht erkären
Ja, geschnallt, war ein Denkfehler von mir. Ist das dann noch stabil?
Die andere Sache ist, dass ja wirklich nur ein paar mm fehlen, weiß nicht, ob das nicht ein wenig zu viel des Guten ist.
Aber wenn's dir nichts ausmacht werde ich es gerne versuchen.
Schick mir mal per PN deine Adresse, dann tüte ich dir das morgen ein
Wird aber ebenfalls nicht an die Shimano-Schelle passen...
weil die "Rinne", in die der Umwerfer geschraubt wird, bei der Shimano-Schelle oben zu ist, der Adapter daher weiter runter gesetzt werden müsste als die (Befestigungs-) Bohrung in der Schelle zulässt. Die hat ja, wie bereits berichtet, kein vertikales Langloch...