Warum? Jeder Landesverband hat bereits jetzt einen Webmaster. Dieser bekommt einen Zugang zur DTU-Website (für einen bestimmten Bereich). Das kann jedes kostenlose Content Management System. Dort gibt er seine Texte und Bilder ein. Der Aufwand ist sehr gering.
Der Aufwand ist gering. Keine Frage. Wenn man nur will. Daran habe ich so meine Zweifel.
Ich bin ja nicht so der Verbandsmeier. Was ich aber von der DTU lese, klingt für mich nicht so, als wäre alles so einfach in diesem Verband. Vielmehr klingt das für mich so als wäre es mehr als schwierig mit den Verantwortlichen dort gemeinsame Lösungen für irgendwas zu finden. Bei mir kommen Animositäten und Feudaldenke an.
Die schaffen es ja nichtmal professionell Kampfrichter nach FFM zu schicken ohne das dies in einem Hick-hack ausartet. Und einer alleine (XDream) ist an sowas nie Schuld.
Ich möchte zum Ausdruck bringen, dass ich denke, dass es schon ein Unterschied ist ob ich in einem Verband mit 16 Landesverbänden eine gemeinsame Plattform aufsetze oder ob ich das in der Schweiz tue. Den Schluß das würde gut funktionieren, weil es das in der Schweiz tut, halte ich deshalb für äusserst voreilig. Schweiz ist nicht Deutschland und umgekehrt.
Über Hintergrundrauschen aus der Lobbyistenecke (z.B. sportmedis) möchte ich da noch garnicht sprechen.
Fazit: Ich denke nicht, dass ein gesteigertes Interesse bei DTU & Friends besteht das Verbandsmagazin bzw. die Nachrichten darin durch eine gemeinsame (nicht von sportmedis betriebene) Online Plattform abzulösen.
Von den technischen Möglichkeiten spreche ich da nicht.
Grüße Helmut
Edit: Neue Besen kehren gut. Wer weis was Anfang November passiert. Das kann eine Chance sein.
mir gefällt trilife, einmal was anderes und es wäre schade, sollten sie es nicht mehr schaffen...
zur Verbandsdiskussion - genau so so stellt man sich Verbände vor: unfähig zur Zusammenarbeit, Mauscheleien, irgendwelche windigen Vergaben usw. Die heute Aussendung der DTU, dass sie ihren alten Präsidenten verklagt, passt da ganz genau dazu. Wenn man bedenkt, dass die DTU derzeit einen Weltmeister und einen Olympiasieger 'zu vermarkten' hat, dann finde ich, dass sie es genau richtig machen!
Aber über die Grenze lästern ist leicht, der OTRV ist ja da auch nicht viel besser, nur haben die mehr Dopingprobleme als Erfolgsgeschichten...
Das wäre sehr, sehr schade. Finde die Berichte und Artikel in der trilife um Einiges besser, interessanter und spannender. Dem anderen Magazin täte eine Auffrischung wirklich mal ganz gut. Ich hätte aber auch kein Problem mit einer online Version oder eben einer PDF Version solange das redaktionelle Niveau beibehalten wird.
Das wäre sehr, sehr schade. Finde die Berichte und Artikel in der trilife um Einiges besser, interessanter und spannender. Dem anderen Magazin täte eine Auffrischung wirklich mal ganz gut. Ich hätte aber auch kein Problem mit einer online Version oder eben einer PDF Version solange das redaktionelle Niveau beibehalten wird.
Man muss aber auch kritisch bemerken, dass die Auftakthefte sehr gut waren und danach das Niveau mehr und mehr abflachte.
Mit einer PDF Version wäre ich nicht zu ködern, das macht keinen Spaß mit Notebook in der Badewanne...
Mit einer PDF Version wäre ich nicht zu ködern, das macht keinen Spaß mit Notebook in der Badewanne...
Andreas
Das liest Du in der Badewanne?
Nur mal so, eine PDF kann man auch ausdrucken
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
zur Verbandsdiskussion - genau so so stellt man sich Verbände vor: unfähig zur Zusammenarbeit, Mauscheleien, irgendwelche windigen Vergaben usw. Die heute Aussendung der DTU, dass sie ihren alten Präsidenten verklagt, passt da ganz genau dazu. Wenn man bedenkt, dass die DTU derzeit einen Weltmeister und einen Olympiasieger 'zu vermarkten' hat, dann finde ich, dass sie es genau richtig machen!
"Düro möchte immerhin nun zur Verbesserung der Fachkompetenz den Darmstädter Arzt und medizinischen Direktor des Frankfurter Ironman, Klaus Pöttgen, beratend für die DTU gewinnen."
Onkel Pöttgen - der ist einigen ja auch noch bestens in Erinnerung... Haben wir denn nicht fähige Leute in D, die nicht in irgendeiner Weise vorbelastet sind?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."