gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
Ironman 70.3 Leipzig - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2025, 14:34   #33
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Das „Bürgerbegehren“ gegen die Traditionsveranstaltung „ Schlosstriathlon Moritzburg „ .
Wenn das kippt wäre das mal etwas für zivilen Ungehorsam nach französischem Vorbild: einfach an dem Tag eine Critical Mass durchführen, 24 h am Besten.
Alt 29.10.2025, 15:13   #34
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Doch! Ich melde. Und komm schon, Du auch, wir hatten viel Spass in DD - nur kein Rennen.
Da mache ich lieber Tandemurlaub in UK mit meiner Besten und starte kostengünstig am 30.08.2026 wieder beim Moret_Triathlon bei mir in der Gegend. Ich gebe zu daß wir das Beste daraus gemacht haben aber für nur kein Rennen war mir der Aufwand insgesamt deutlich zu hoch. für 2027 kann ich darüber nachdenken, da fällt der Urlaub eher in den September. Wenn Leibzsch also die Erstabsage überlebt gibt es Chancen daß ich mir ein WE Zeit nehme. Leipzsch kann ich mir in 3 Wochen anschauen wenn ich mit Übernachtung in Gotha zu einer Verbandsveranstaltung radel.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2025, 17:02   #35
Günsch7
Szenekenner

Benutzerbild von Günsch7

Leipzig 2027 könne ich mir gut vorstellen in Verbindung mit einem Städte-Trip für die Familie.
Warten wir ab, was 2026 passiert.

Iroman 70.3 Knokke --> Second in row !
Günsch7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2025, 17:36   #36
aeronautic
Szenekenner

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Wenn es ab 2026 nach den umliegenden Gemeinden geht, sollen sich die Teilnehmer mit ihren Rädern nicht mehr über öffentliche Straßen bewegen sondern die Radstrecke im Wald und ohne Störung der öffentlichen Straßen bestreiten
Cool, die haben 90km asphaltierten Radweg im Wald? Das will ich auch!
aeronautic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2025, 18:05   #37
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von aeronautic Beitrag anzeigen
Cool, die haben 90km asphaltierten Radweg im Wald? Das will ich auch!
Man kann so eine unnütze Veranstaltung auch auf einer 5km-Runde machen. Sind doch sowieso alles Fremde. Wir brauchen die hier nicht. Sollen die doch zu Hause Rad fahren. Jedes Jahr der gleiche Zirkus. Da will man mal fix mit dem Auto zum Bäcker oder Bier holen und kommt nicht mal aus der eigenen Ausfahrt ohne gleich drei dieser Spinner fast umgenietet zu haben. Überhaupt, warum gerade bei uns? Haben die zu Hause keine Strassen? Und was das alles kostet. Der Sohn vom Nachbarn war auch mal dabei, aber der hat dann auch gesagt, das wäre ihm zu teuer. Also irgendwann ist einfach genug. Wir sind hier doch nicht bei Olympia. Das geht einfach nicht mehr. Und dann fahren die auch sonst immer das ganze Jahr mit dem Rad. Diese Typen gehn mitr so aufn Sack, letztens wieder, da war einer vor mir und ich bin erst hinter dem hergezuckelt, bestimmt geschlagene drei Minuten weil da war ja Gegenverkehr, kannste ja nich überholen. Und klar, nicht dass der mal zur Seite fährt, dass man vorbei kommt. Und dann als ich vorbei bin, regt der sich noch auf, weil ihm der halbe Meter Abstand nicht reicht. Also echt, von mir aus können die Vögel wegbleiben, aber alle. Und wenn ich mit meim Fiffi Gassi gehe, und da kommt son Typ angejoggt, da nehm ich den extra von der Leine, damit der sich aufregt.

etc pp
Alt 29.10.2025, 18:38   #38
Homer Simpson
Szenekenner

Benutzerbild von Homer Simpson

Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Man kann so eine unnütze Veranstaltung auch auf einer 5km-Runde machen. Sind doch sowieso alles Fremde. Wir brauchen die hier nicht. Sollen die doch zu Hause Rad fahren. Jedes Jahr der gleiche Zirkus. Da will man mal fix mit dem Auto zum Bäcker oder Bier holen und kommt nicht mal aus der eigenen Ausfahrt ohne gleich drei dieser Spinner fast umgenietet zu haben. Überhaupt, warum gerade bei uns? Haben die zu Hause keine Strassen? Und was das alles kostet. Der Sohn vom Nachbarn war auch mal dabei, aber der hat dann auch gesagt, das wäre ihm zu teuer. Also irgendwann ist einfach genug. Wir sind hier doch nicht bei Olympia. Das geht einfach nicht mehr. Und dann fahren die auch sonst immer das ganze Jahr mit dem Rad. Diese Typen gehn mitr so aufn Sack, letztens wieder, da war einer vor mir und ich bin erst hinter dem hergezuckelt, bestimmt geschlagene drei Minuten weil da war ja Gegenverkehr, kannste ja nich überholen. Und klar, nicht dass der mal zur Seite fährt, dass man vorbei kommt. Und dann als ich vorbei bin, regt der sich noch auf, weil ihm der halbe Meter Abstand nicht reicht. Also echt, von mir aus können die Vögel wegbleiben, aber alle. Und wenn ich mit meim Fiffi Gassi gehe, und da kommt son Typ angejoggt, da nehm ich den extra von der Leine, damit der sich aufregt.

etc pp
Das bringt es so ziemlich auf den Punkt. Hatte jetzt noch nix davon gehört aber bei tri mag stand das es sich um eine Petition der Einwohner von Steinbach handelt. Die Unterzeichner wollen mehr "Ruhe im Dorf" ... Die Radstrecke streift Steinbach nur am Rand, Zuschauer oder Lärm habe ich dort auch noch nie wahrgenommen. Die anderen 363 Tage ist dort der Fuchs begraben.... Dieses anscheinend mittlerweile typisch deutsche "not in my backyard" immer und überall nervt mich gewaltig
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2025, 18:40   #39
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
---
Du regst mich auch schon lange auf, bleib bitte in der Schweiz!
Alt 29.10.2025, 19:39   #40
Homer Simpson
Szenekenner

Benutzerbild von Homer Simpson

Ich denke da fehlt der "Ironie Smilie"...
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen