jetzt wird´s völlig bekloppt: auf der Canyon Website zu diesem Vorbau steht Proposition 65 Warning
Warning: This product contains chemicals known to the State of California to cause cancer and birth defects or other reproductive harm.
Rad ab Mitte Dezember 2024 vorbeibringen, sie bekommen ein Kontingent an Service-Kits. Wenn alle, dann erstmal alle. Wenn Probleme an der Gabel sind wird bei Canyon eine neue angefordert (Farbe???). Wenn ich da zwei mal hin und zurück fahre sind 300km weg. Ich freu mich schon...
Ich werde den Aufsatz abnehmen und dann das Rad mit Basebar abliefern. Dann müssen sie auch auf den Lenker schauen, wenn sie da montieren.
Hinweis vom Kumpel: "wenn du gemischte Gefühle hast, wenn du dich auf das Rad setzt, dann verkauf es."
Na mal schauen wie es aussieht, wenn ich es zurück bekomme.
jetzt wird´s völlig bekloppt: auf der Canyon Website zu diesem Vorbau steht Proposition 65 Warning
Warning: This product contains chemicals known to the State of California to cause cancer and birth defects or other reproductive harm.
Nee, aber vielleicht wolle einer der Betroffenen das den Canyon Leuten rektal... äh... oder hoffentlich doch nicht.
Aber was an einem geschmiedeten Alu-Vorbau an CMR-Substanzen- selbst nach irgendwelchen kalifornischen Standards- dran sein soll, übersteigt meine Phantasie.
Das ist ähnlich wie bei Stiftung Warentest, wo scheinbar willkürlich Produkte abgewertet werden, weil ein Kind, das drei Tage durchgehend am Reifen (Griffgummi, Sattel, Vorbau, Kettenschutz, you name it...) nuckeln würde, ne Überdosis irgendeiner Substanz aufnehmen könnte.
Ich wollte das Rad "Mitte Dezember" zum Servicepartner bringen. Sicherheitshalber heute mal kurz durchgerufen, da ich es am Freitag abgeben wollte. Es sind noch keine Teile / Reparaturkits vorhanden und daher "bitte nicht das Rad vorbeibringen". Man geht von Anfang 2025 aus. Läuft...