Verstehe ich das richtig, dass Du PdL und BSW als linksextremistisch bezeichnest?
Nein, nur BSW. Wobei die eher eine krude Mischung aus rechtsextrem und linksextrem sind oder zumindest den Anschein erwecken.
Die PdL finde ich eigentlich ganz in Ordnung seit die Wagenknecht da weg ist. Wird sich zeigen, ob die sich von dem politischen Amoklauf der Wagenknecht nochmal erholen können.
Schreib doch mal was von Putin.
Nein , nicht von Russland, Putin ist der Kriegstreiber - du darfst das gerne mal aussprechen.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass man die eigene Sache schärfer kritisiert oder kritisieren kann, als die "fremde".
Beispiel Religion: ich habe schon viele Menschen getroffen, die den Katholismus kritisieren, aber ruhig werden, wenn es um andere Relgionen geht. Das halte ich für normal, da man sich in anderen Religionen wohl nicht so auskennt.
Beispiel Politik: ich kann die deutsche Aussenpolitik kritisieren (falls es sie gibt ;-) tue mir aber schwer, wenn ich das bei der schwedischen machen sollte. Heißt das, ich befürworte die schwedische?
Wenn ich also den Pabst oder den Katholismus scharf kritisere, die deutsche Aussen- oder Innenpolitik, soll ich dann jedes Mal all anderen Religionen mit einbeziehen, alle Länder und deren Aussenpolitik?
Nein, nur BSW. Wobei die eher eine krude Mischung aus rechtsextrem und linksextrem sind. Die PdL finde ich eigentlich ganz in Ordnung seit die Wagenknecht da weg ist.
Aha. Sicher kannst Du das auch belegen, z.B. mit Äusserungen gewählter Mitglieder oder von Wagenknecht, Reden, Programm oder einer Einschätzung des Verfassungsschutzes. Nenne mal Fakten.
Dass nun Forderungen wie sie im Programm des BSW stehen, als linksextrem bei Dir gelten, wirft eigentlich eher ein Schlaglicht auf die Grünen.
Beispiel Politik: ich kann die deutsche Aussenpolitik kritisieren (falls es sie gibt ;-) tue mir aber schwer, wenn ich das bei der schwedischen machen sollte. Heißt das, ich befürworte die schwedische?
Wenn ich also den Pabst oder den Katholismus scharf kritiseren, die deutsche Aussen- oder Innenpolitik, soll ich dann jedes Mal all anderen Religionen mit einbeziehen, alle Länder und deren Aussenpolitik?
Wo kämen wir denn da hin?!
Der Vergleich hinkt halt. Zwischen deutscher und schwedischer Aussenpolitik gibt es keinen dualen Konflikt wie bei Ukraine-Russland oder Israel-Hamas. Bei solchen dualen Konflikt bezieht man automatisch Position für die eine Seite von man immer nur die andere Seite kritisiert und das noch aus dem Zusammenhang reißt.
Eine solche Situatuin hast du weder bei deinem Beispiel Außenpolitk noch beim Beispiel Religion.
Nein, nur BSW. Wobei die eher eine krude Mischung aus rechtsextrem und linksextrem sind oder zumindest den Anschein erwecken.
Die PdL finde ich eigentlich ganz in Ordnung seit die Wagenknecht da weg ist. Wird sich zeigen, ob die sich von dem politischen Amoklauf der Wagenknecht nochmal erholen können.
Das Erstarken dieser Partein liegt ganz einfach in der Schwäche der etablierten Parteien, speziell der Ampel. Und je mehr man sich auf Wagenknecht oder die AfD fokussiert, desto stärker macht man sie. Das gleiche Dilemma hat doch die USA in Form von Trump und wird es nicht los.