Und ich dachte, der angesagte neue Mann-Typ ist James Blunt (und nicht mehr Bond)
TriSt
Klar, Frauen wollen den gutaussehenden, beruflich erfolgreichen, wohlhabenden, einfühlsamen Mann. Wenn der dann aber abends um 8 Uhr mit der Sekretärin in seinem Porsche rumpoppt, kommt das große Geschrei und die Frage, ob ein anderer nicht vielleicht doch besser wäre.
Es ist aber ein Unterschied, ob ich sage, "Gegen Ende der Woche sollte ich irgendwann mal 5h Rad fahren" oder "Am Sonntag morgen fahre ich von 7 - 12 Rad!". Vielleicht läuft es ja auf das Gleiche hinaus, vielleicht ergibt sich aber eine Möglichkeit und ich mache das schon am Sa. abend etc.
ALso da möchte ich aber mal wissen wie man sich auf ein sinnvolles training vorbereiten will, wenn man nicht weiß wann und wie es stattfindet. Ist es da nicht nur fair wenn man von anfang an von klaren Tatsachen ausgeht und sagt ich geh am Sonntag morgen von 7-12 aufs rad. Steht der Termin, kann sich jeder organisieren und es läßt sich vielleicht ein trainingspartner finden. Steht der termin nicht wird es mit sicherheit ein one man show!
Diese ungeplanten Sachen finde ich nicht ehrlich und mit sicherheit schwieriger zu händeln für alle beteiligten. Es scheint mir aber auch eine unsicherheit darin versteckt zu sein, einfach zu sagen was man will.
ALso da möchte ich aber mal wissen wie man sich auf ein sinnvolles training vorbereiten will, wenn man nicht weiß wann und wie es stattfindet. Ist es da nicht nur fair wenn man von anfang an von klaren Tatsachen ausgeht und sagt ich geh am Sonntag morgen von 7-12 aufs rad. Steht der Termin, kann sich jeder organisieren und es läßt sich vielleicht ein trainingspartner finden. Steht der termin nicht wird es mit sicherheit ein one man show!
Diese ungeplanten Sachen finde ich nicht ehrlich und mit sicherheit schwieriger zu händeln für alle beteiligten. Es scheint mir aber auch eine unsicherheit darin versteckt zu sein, einfach zu sagen was man will.
Gäbe es nur diese eine Einheit am Sonntag früh von 7-12, wäre das auch kaum ein Problem. Aber ich habe ca. 10 Einheiten die Woche und wenn ich die immer von vornherein festlege, würde ich letztendlich mein/unser gesamtes Privatleben an das Training anpassen und nicht unmgekehrt. Das ginge auf Dauer mit Sicherheit nicht gut.
Gäbe es nur diese eine Einheit am Sonntag früh von 7-12, wäre das auch kaum ein Problem. Aber ich habe ca. 10 Einheiten die Woche und wenn ich die immer von vornherein festlege, würde ich letztendlich mein/unser gesamtes Privatleben an das Training anpassen und nicht unmgekehrt. Das ginge auf Dauer mit Sicherheit nicht gut.
Aber dies ist ja nicht das ganze Jahr der Fall, oder
Trotzallem wirst du sicherlich aber auch nicht die Kernheiten wild hin und her schieben können, oder! Und 10 Einheiten, sind 10 Einheiten ob die und flexibel liegen oder nicht.
Aber ich verstehe schon deinen hintergrund und ich bin ja auch nicht 100% fixiert auf meinen Plan. Aber ich nehme mir trotzdem die Freiheit in der direkten Vorbereitung so weit es geht meinen Plan einzuhalten. Ich habe aber auch nicht die Verpflichtungen die eine Familie verlangt. Eine momentane Fernbeziehung gibt da auch mehr möglichkeiten.
Nee, ich habe sie im Kopf, sage sie aber nicht schon montags großartig an. Und wenn es im Frühling warm wird, weiß meine Frau sowieso, was ich am Sonntag früh vorhabe, da muß ich eigentlich gar nichts sagen. Schwieriger ist es halt mit den Kindern, die kommen öfters mal spontan an und sagen "Papa, können wir heute/morgen ..." Die kriegen ja eine Sportphobie, wenn ich da immer sage "Nee, ich muß doch..."
Und ich dachte, der angesagte neue Mann-Typ ist James Blunt (und nicht mehr Bond)
TriSt
Die Sache ist gut erforscht: Frauen fühlen sich von fürsorglichen, sensiblen Männern angezogen, Typ Leonardo DiCaprio. Außer wenn sie gerade ihren Eisprung hatten und damit fruchtbar sind. Dann bevorzugen sie starke, durchsetzungsfähige Machotypen, Typ Schwarzenegger. Wenn Du eine interessante Frau kennenlernst, empfiehlt es sich also auf jeden Fall, sie zuerst auf ihren Eisprung anzusprechen, sonst ist es ein Glückspiel.
Wichtig ist auch das Outfit. Wenn man versuchsweise einen Mann einmal in die Arbeitskleidung von Burger King steckt und zum Vergleich in einen teuren Anzug von Hugo Boss und fragt Frauen spontan nach der Attraktivität des Mannes, wird der Mann im Anzug in fast allen Fällen als attraktiver empfunden als der gleiche Mann im Looser-Look.
Wiederholt man das gleiche Experiment mit vertauschten Rollen (Frau im Burger King Dress versus Kostüm) bewerten die Männer die Frau in beiden Fällen als gleich attraktiv.
Fazit: Frauen müssen einfach hübsch sein, der soziale Status (Bildung, Einkommen etc.) ist egal. Bei Männern ist es umgekehrt, sie müssen Status und Wohlstand ausstrahlen, um beim anderen Geschlecht anzukommen. Drum verbinden sich gerne die hübsche Krankenschwester und der Chefarzt, nicht aber die Managerin mit dem Aushilfskellner. Sensible, fürsorgliche Männer sind sehr gefragt, allerdings nicht zur Weitergabe der Gene (Eisprung).
Pech für James Blunt. Die Frauen finden ihn super, bekommen aber die Kinder eher von James Bond.