Solche Kombinationen können einen umhauen. Ich würde jetzt auf ausreichend Regeneration achten.
Hab ich wirklich nur gemacht, weil jetzt eine Regenerationswoche ansteht, sonst trau ich mich sowas nicht. Mach jetzt Mal 2 Tage gar nichts und es stehen auch nur 2 bis max 3 sehr lockere Einheiten an kommende Woche.
Irgendwie passen deine Sachen in meinem Kopf nicht zusammen, während es kein Problem für mich wäre deinen 15 km TDL mit zu laufen, hättest du mich glaube ich bei deinen 200er und 400er also den letzten 2-3 sehr schnellen Intervallen in Bedrängnis gebracht oder sogar abgehängt.
Was ist dein sportlicher Background?
Irgendwie passen deine Sachen in meinem Kopf nicht zusammen, während es kein Problem für mich wäre deinen 15 km TDL mit zu laufen, hättest du mich glaube ich bei deinen 200er und 400er also den letzten 2-3 sehr schnellen Intervallen in Bedrängnis gebracht oder sogar abgehängt.
Was ist dein sportlicher Background?
Kein besonderer Background, früher hobbymäßig laufen, 15 Jahre lang Tischtennis (im Verein und mit Meisterschaften). Bei einer Leistungsdiagnostik wurde mir vor einigen Jahren gesagt, dass ich von meiner Physiologie und meinen Werten her deutlich besser für Sprint, als für lange Läufe geeignet wäre, aber keine Ahnung
Danke für die ausführliche Berichterstattung. Bei der Fitness, bereits zu Beginn des Unterfangens, wird dich der 4:00h bzw. 3:45h Plan später aber eher langweilen.
Zu den 14 x 400m und dem TDL:
Da liegen dann aber schon 16 Sekunden zwischen den Wiederholungen. Bist du sicher, dass du Bereiche und Zweck der Einheit getroffen hast? Dein Tempolauf wirkt dann mit 4:55 min/km schon beinahe langsam?
Puh, gute Frage. Also die 15km in 4:55 waren für mich gefühlt schon sehr am Limit, also da war nicht mehr viel Spielraum. Die Intervalle hingegen haben sich (auch für mich überraschend) eher locker angefühlt. Ganz komisch
Vielleicht eine Frage der Regeneration?! Hab vor den Intervallen bewusst 2 Tage komplett pausiert. Die 15km bin ich hingegen mit nur 1 Tag Pause nach den Intervallen gelaufen.
Die Differenz von 16 Sekunden bei den Intervallen ergibt sich aber auch daraus, dass ich die letzte Belastung auf All-Out gelaufen bin.
Check meinen Körper da auch noch nicht so ganz.
Update:
Mein Laufbuddy (mit dem ich auch die Intervalle gelaufen bin) hat mir dazu geschrieben:
"Ich glaube aber, dass du einfach jetzt 2 bis 3 Wochen noch einmal so qualitativ starke IVTs machen solltest und dann einen gewaltigen Sprung beim Long Jog Tempo haben wirst. Vermutlich wird es den ein oder anderen Tempolauf zügigen DL brauchen um bissl Stehvermögen aufzubauen."
Geändert von Fritz Benedict (11.04.2022 um 09:45 Uhr).
400er mit so stark sich ändernden Tempo sind total schwer zu beurteilen, wäre spannend wie viele du mit 1:21 laufen kannst bei gleich langer Pause.
Mit dem Hintergrund Tischtennis ergeben deine 200er und 400er Zeiten etwas Sinn, da bist du einfach auf der Schnellkräftigen Seite und bringst auch nicht viel Gewicht mit.