Bleibt nur mal alle ganz ruhig
Fakt ist, und das nehme ich aus diesen qualitativ hochwertigen Diskussionen und dem Austausch mit, ich muss meine Knochen, Sehnen und Bender auf die Umfänge vorbereiten.
Ich bin vollkommen dabei, 4-5 Laufeinheiten jetzt schon zu absolvieren und langsam sich an die 90- 100 km pro Woche heran zu tasten. Gesteigert über 60,70 80 km dann eine Ruhe Woche und dann noch mal 70, 80 90 km.
Immer auf Sicht fahren, notfalls wenn es zwickt mal eine Einheit ausfallen lassen, das bringt mehr als diese Einheit mit dem Kopf durch die Wand absolvieren zu wollen und dann länger auszufallen.
Schwimmen sehe ich als regenerative Maßnahmen an, Radfahren eher dagegen weniger weil es auch wieder die Beine und somit die Laufmuskulatur mehr beeinflusst und anstrengend.
Ernährung sehe ich weniger als Problem bei mir an, da ich keine industriellen Zucker und auch keine Fructose zu mir nehme. Kartoffeln, Reis, Haferflocken, frisches Gemüse, Leinöl, Wasser und schwarzer Kaffee, ab und zu mal ein bisschen Fisch und mageres Fleisch, um mal eine Auswahl (nicht abschließen) zu nennen.