gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fussball"fans" - Hooligans - Dumpfbacken des Krawalls - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2007, 09:35   #33
läufer0815
Szenekenner

Benutzerbild von läufer0815

Die richtigen Massnahmen wären nur folgende:

Polizei stellt sich nicht mehr zur Verfügung. Ergo, alle Ital. Ligaspiele werden auf unbestimmte Zeit abgesagt. Aber Herr Belusconi wird schon einen Weg finden.

Zum Risiko für Polizisten:

Muss ich jetzt als Fussballzuschauer auch mit dem erhöhten Risiko leben. Habe ich mir das dann selbst ausgesucht.
Dieses Gesülze verdreht doch immer die Tatsachen. Ich hoffe, das Risiko steigt für die Randalierer, damit diese endlich massiv bestraft werden.
läufer0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 10:26   #34
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
ochje wie armselig, mensch Kindchen denk lieber mal nach und wenn man nix gescheites zu sagen hat, ists eben am vernünftigsten mal die Schnauze zu halten
@PMP: "Schnauze halten" geht vom Ton her IMO etwas zu weit.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 10:36   #35
Natalie
triathlon-szene.de Autorin

Benutzerbild von Natalie

Es gibt nur einen Weg: Den Randalierern keinen Boden mehr zu geben!
Das bedeutet: Kein Fußball denn solange die auf gegmerische Randalierer und Polizisten treffen, wird sich dabei nichts ändern.

Wenn die Polizeischraube noch höher gedreht wir - meine Güte - ich will das der Polizeiapparat für "sowas" nicht missbraucht wird.

Wenn Fußball ein "Volksgut" ist - dann mögen die Vereine zu ihren hochbezahlten Spielern noch ein hochbezahltes Sicherungssystem errichten.....und noch paar Sponsoren verpflichten.

Meine Steugergelder mögen in die Verfolgung von "wirklich" Kriminellen eingehen
(ja, natürlich sind auch die Hooligans kriminell -- aber ich hoffe ihr wisst schon was ich damit meine)

Natalie

PS: und hackt mal nicht auf Honey rum - Sie hat mit ihrer Aussage recht -- auch wenn sie dem ein oder anderen im Auge oder in der Seele schmerzt.
Es gibt Menschen, die könnten nicht differenziert lesen!
Dass sind in meinen Augen die gleichen Charakter-Konsorten, die aus einer harmlosen Pabst-Rede eine diffamierende Hetzrede gegen Andersgläube machen

Kein Grund hier Unflätig zu werden und sie als "Tussi" oder sonstwas zu beschimpfen (wie das leider getan wurde).
Auch die Tatsache dass sie keine Triathletin ist -- gibt niemanden das Recht zu solchen Beleidigungen
Natalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 11:16   #36
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
Das bedeutet: Kein Fußball denn solange die auf gegmerische Randalierer und Polizisten treffen, wird sich dabei nichts ändern.

Wenn die Polizeischraube noch höher gedreht wir - meine Güte - ich will das der Polizeiapparat für "sowas" nicht missbraucht wird.

Wenn Fußball ein "Volksgut" ist - dann mögen die Vereine zu ihren hochbezahlten Spielern noch ein hochbezahltes Sicherungssystem errichten.....und noch paar Sponsoren verpflichten.

(ja, natürlich sind auch die Hooligans kriminell -- aber ich hoffe ihr wisst schon was ich damit meine)

Natalie

PS: und hackt mal nicht auf Honey rum - Sie hat mit ihrer Aussage recht -- auch wenn sie dem ein oder anderen im Auge oder in der Seele schmerzt.
Es gibt Menschen, die könnten nicht differenziert lesen!
Dass sind in meinen Augen die gleichen Charakter-Konsorten, die aus einer harmlosen Pabst-Rede eine diffamierende Hetzrede gegen Andersgläube machen

Kein Grund hier Unflätig zu werden und sie als "Tussi" oder sonstwas zu beschimpfen (wie das leider getan wurde).
Auch die Tatsache dass sie keine Triathletin ist -- gibt niemanden das Recht zu solchen Beleidigungen
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

edit: ein Wort zuviel...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 12:01   #37
wehaka
Szenekenner

Benutzerbild von wehaka

Zitat:

"Sicherheit" ist eine öffentliche Hoheitsaufgabe und nicht Privatsache. Der Polizeiapparat wird also nicht mißbraucht, er ist (u.a.) für solche Aufgaben da.
Die Vereine an den Kosten beteiligen, wie drullse vorschlägt, fände ich ok. Wird das nicht auch bei Demonstrationen teilweise so gehandhabt?

Zitat:
Das kann man sich nun mal nicht aussuchen, wofür die Steuergelder ausgegeben werden oder welche Kriminellen bevorzugt verfolgt werden sollen.
Ich bin auch der Meinung, dass die Polizei lieber Gewalt-, Umwelt-, Wirtschaftskriminelle verfolgen sollte, statt mich zu belästigen, weil ich irgendwo 20 km/h zu schnell gefahren bin.
Alt 04.02.2007, 12:47   #38
honeyjazz
Szenekenner

Benutzerbild von honeyjazz

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen

wenn ein Polizist das vielleicht von sich selbst sagt--ok
wenn ne Tastaturtussi sich so von ober herab darüber auslässt, dann schwillt mir der Hals
wer äußert sich denn hier von oben herab? wer tritt um sich und ist zu sachlichkeit und differenzierung völlig außerstande?
das war eine realistische und vollkommen ernst gemeinte aussage, mit der ich niemanden verletzen und beleidigen wollte. ob ich das sage oder der polizist selbst - wo ist der unterschied?

dein tonfall ist oft wirklich unter aller sau. es gibt keinen grund, hier dermaßen persönlich beleidigend zu werden.
zumal DU ja auch derjenige bist, der hintenrum jammert, dass er sich 'eklig' behandelt fühlt. was du nicht willst, das man dir tu usw...
ich bin gerne bereit, fast jedes thema sachlich zu diskutieren, aber runter auf dein niveau begebe ich mich deswegen nicht.

Zitat:
@Drag das Fräulein macht gar keinen Sport und die meisten Komentare von ihr sind wohl in diversen "Hotti" Foren zu finden
woher willst du das wissen?
das ist eine glatte unterstellung, und mit sowas würde ich mich an deiner stelle etwas zurückhalten. vielleicht schwillt dein hals dann auch wieder ab.

Geändert von honeyjazz (04.02.2007 um 13:03 Uhr).
honeyjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 12:56   #39
honeyjazz
Szenekenner

Benutzerbild von honeyjazz

@ Drag: PMP hat den sachverhalt ja schon mit der ihm eigenen distanz und sachlichkeit erläutert. ich bin so ne mitgebrachte, ich mache KEIN triathlon und fahre auch kein RR. ich bin halt einfach ein schlechter und absolut nicht vollwertiger mensch.
dass ich gar keinen sport betreibe, ist trotzdem eine glatte unterstellung.

zu deiner aussage: ich verstehe sie ehrlich gesagt nicht ganz.
bzw ich denke, es liegt auf der hand, dass sich freunde und angehörige er tatsache bewusst sind, dass es mitunter nicht ganz ungefährlich ist, wenn jemand mit dem rennrad unterwegs ist. (oder zumindest ist es vermutlich ein risikoreicheres hobby als briefmarkensammeln.)
Alt 04.02.2007, 13:10   #40
Rene
Szenekenner

Polizisten

sind oft selbst schuld an den ausschreitungen. Da gibt es auch die ein oder andere Leuchte die sich schnell mal angsprochen fühlt.
Andererseits werden damit gut arbeitskräft geschaffen und wie ich es letzten mittwoch mitbekommen habe, da kommen die richtigen krawalbrüder überhaupt nicht in die stadien. meist stehen in den blöcken bzw. in den reisebussen schon zivilbeamte die die ganze geschichte beobachten und die fangemeinde sehr gut kennen.

die krawalle an sich sind meiner meinung ehr ein generelles problem in einer leistungsgesellschaft, es gibt immer leute die keine andere möglichkeit haben sich zu äußern oder zu profilieren als durch gewalt. da wird sich nie etwas ändern.
Antwort

Themen-Optionen