Man muss halt "hartes Training" neu definieren, über mehrere Jahre lang konsequent trainieren und auf alle Aspekte achten.
Das würde bei vielen weniger talentierten Berufstätigen eben bedeuten, dass sie andere (wichtige) Aspekte des Lebens zurückstellen. Aber das gehört nunmal dazu, wenn man sagt, man habe alles gegeben.
(und wenn 20 sec gefehlt haben, macht man halt in 2 Jahren 4 Qualifikationsrennen und irgendwann passt es)
leider ist meine Erkältung, die ich mir wohl Donnerstag bei meiner ersten Radtour zugezogen habe, hartnäckiger als gedacht. Deshalb musste ich die "Folter" heute leider ausfallen lassen. In Zukunft wird es aber ein fester Bestandteil meines Trainings werden.
Heute und morgen heisst es nochmal arbeiten und so versuche meine Viren raus zu bekommen.
An meinen freien Tagen Dienstag und Mittwoch steht auf jeden Fall eine Radausfahrt an. Je nach Wetter werde ich schauen wann. Ausserdem werde ich nen Lauf einschieben für den Run-am-Ring am Samstag.
Nebenbei gesagt wird der Lauf ein richtiger Akt... Ich muss bis 3:30 arbeiten, dann wird durchgemacht bis 6:00. Jetzt geht es mit 2 Arbeitskollegen auf zum Nürburgring. Nach ca. 2 Stunden Fahrt kommt dann der Lauf. Nachmittags wird sich noch ein bischen hingelegt und 17:30 heisst es wieder arbeiten...
Hey das find ich mal einen coolen Blogg genrell braucht man für Triathlon kein Talent und ob 5-7 Jahre realistisch sind kann man denke ich im Januar/Februar sagen wenn wir deine Motivation sehen im Winter rad zu fahren
Dennoch glaube ich das du es genau nach 6 Jahren nach Hawai packst wenn du aus der Ak 25/29 draußen bist :P
mfg JO
19.8 Radfahren 30km bei 27km/h
20.8 Fussballspiel 3-0 gewonnen!
21.8 11km lockerer Lauf, hatte aber einen erhöhten Puls trotz leicht geringerem Tempo ... war nicht angenehm zu laufen.
22.8 schwere Beine -> Ruhetag
23.8!!! Run am Ring :
ich musste bis 3:30 morgens arbeiten, danach ging es in ne kneipe auf ne Abschiedsparty. um punkt 6 holte mich ein kollege ab und wir fuhren los zum Nürburgring. 8uhr angekommen mussten wir uns um die Startunterlagen kümmern, was sich als komplizierter Akt heraus stellte. 5min vor dem Start fanden wir uns dann auf der Startgeraden ein. Der Lauf an sich ist verdammt hart, da die letzten 12 der 24km fast ausschliesslich bergauf gehen. Daher bin ich den auf sehr vorsichtig angegangen und hatte am ende sogar noch luft mich die letzten 5km noch mit einem anderen Läufer zu unterhalten ^^.
Die Zeit war am Ende 2:27 , bin zufrieden musste kein einziges mal gehen wie viele andere.
24/25.8 arbeiten und keine sportliche Betätigung.
heute werde ich mal zum Fussballtraining gehen und Mittwoch steht die nächste Radtour an.
Zum Training allgemein habe ich mir heute ein paar Gedanken gemacht. Ich hab heute mal die Crossfit- Methode angeschaut und ich denke ich werde sie auch in mein Training einbauen.
Ab dem 1.9 bin ich in einem neuen Fitnessstudio und dann werde ich mir einen genauen Trainingsplan erstellen.
Teil meines Trainings wird sein: Spinning(bei Mauna_kea hopefully!) , Power Pilates/Hour(Mauna_keas frau ^^), Crossfit, GA Laufen, Rad , Swim min 1mal pro Woche.
genaue Pläne kommen wenn ich mich im neuen Studio gut eingelebt habe ^^
heute war ich 55km auf dem Rad! Komischerweise fühlte ich mich am Ende ganz gut... obwohl es meine erste längere Fahrt war. Mein FR zeigt mir ne Durschnittsgeschwindigkeit von ca 21km/h an, für den Anfang hoffe ich ganz gut ^^. Puls war im Durchschnitt bei 145 und 175 in der Spitze.
Darauf lässt sich aufbauen!
Morgen werde ich morgens(bei mir ca 14uhr ^^) meine erste Crossfit Trainingseinheit absolvieren. Ausdauer Einheit Lvl 1! 1 pull up --- 2 push ups --- 3 Squats, so viele Runden wie möglich in 20min. mal schauen wie es läuft! wird direkt berichtet.
Ausserdem werde ich wohl nen 11 oder 16km Lauf machen, je nachdem wie ich mich fühle.
Die nächsten 4 Tage heisst es wieder arbeiten, aber alle erst spät ab 19uhr. d.h. Sporteln geht!
Für Kona müsstest Du über die gleiche Distanz schon das doppelte Tempo drücken können (im Flachen, frag mal Erik Zabel)
Wobei ich mich daran erinnere, dass es Zeiten gab, wo ich nen 27er Schnitt utopisch fand.
Sag mal Danksta, warst du eigentlich in den 4 Jahren Triathlon mal krank oder verletzt? Wenn nicht war das bei deinen Umfängen wahrscheinlich dein größtes Talent.
Lass mich mal 3 Wochen mit 10+ Stunden trainieren und ich bin krank.. und hab dann erst mal ne Woche Trainingsausfall..