Hat wer so eine und kann was darüber sagen? Ausreichend laut?
Die würde wenig auffallen.
Nicht lange, leiert schnell aus, gerade, wenn sie unter Stress benutzt wird. Die Billigversion hielt 2 Wochen, das 20-€-Modell deutlich länger, aber nicht lange genug.
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife
hab die mal aus Jux bestellt. In echt sehr laut. Und der Bedienknopf kann mit einem Gummizug an jeder beliebigen Stelle des Rades befestigt werden.
Nicht ganz so stylish, aber der Huper zaubert mir ein Grinsen ins Gesicht.
Damit habe ich auch recht ordentliche Erfahrungen gemacht, weil die Verkehrssünder nicht den gewohnten Klang ihres Feindes erkennen und dann stur weiter anständige Leute behindern, sondern aufgrund der gar nicht hierhin passen wollenden Sounds überrascht sind und tatsächlich reagieren. Aber ich habe keinen Hinweis auf StVZO-Konformität finden können und das Experiment wieder eingestellt.
Zitat:
Zitat von ironmansub10h
Trillerpfeife am Trikot geht auch, oder am Helm . Damit geht jeder aus dem Weg
Das gefällt mir gut. Da sie nicht am Rad befestigt wird, kann sie auch kein unzulässiges Anbauteil sein.
Meine derzeitige Klingel ist an den Unterlenker geschraubt und klingt ganz in Ordnung; ich suche mal raus, wie sie heißt.
-Möglichst lauten Freilauf (oder, beim Thema Bonanzarad: Spielkarte rattern lassen )
-Minilautsprecher und Klingelgeräusch (oder Bremsenquietschen o.ä.) auf Knopfdruck "vom Band" laufen lassen
Ernster:
Ich denke irgendwas in der Kuhglockenvariation a la Swisstrailbell ist am ehesten machbar...
Gibt es eine Klingel, die man am STI befestigen kann? Oder in unmittelbarer Nähe, sodaß man die Hand nicht vom Bremsschalthebel nehmen muß...?
Wenn du deine Hand nicht von der Bremse lösen willst, hast du gedanklich ggü den Fussgängern schon verloren.
Die Hände gehören an den Unterlenker, Oberkörper tief, dann laut rufen "Achtung", und wenn einer zurück schaut sieht er sehr schnell, dass du nicht bereit bist, auch nur ansatzweise an ein Bremsen zu denken.
die hatten bei uns nur die ganz Verwegenen am Bonanzarad. Es ging das Gerücht, dass diese "Sturmklingel" verboten sei und die Polizei gnadenlos Jagd macht.
ich hatte keine am Rad.
Zitat:
Zitat von Bleierpel
Wir werden Trillerpfeifes Variante nehmen: Link Video
und demnächst von den Erfahrungen berichten
Ist unterwegs. Über die STVO Zulassung hab ich auch nix gefunden. Vermutlich ist deine Frau dann ähnlich verwegen unterwegs wie du damals.
Aber besser als mich ans Trikot gebunden. (Mördergag)