Hallo hanse987,
ich lege die Trainingslager bewusst sehr radlastig an. Das Lauftraining spielt eine untergeordnete Rolle. Der Schwerpunkt liegt auf dem Radfahren. (Laufen kann man auch zu Hause).
Konkret bedeutet das, wir bieten 4-5x pro Woche einen kurzen Morgenlauf vor dem Frühstück an. Er dauert ca. 30 Minuten für eine Leuchtturmrunde an der Strandpromenade. Wer mag, hängt etwas dran, aber das tun die wenigsten. Jeder läuft sein eigenes Tempo, so finden sich von alleine kleine Grüppchen, die zusammenpassen.
Die Teilnehmer sehen von selbst, wer ungefähr ein ähnliches Tempo läuft. Wer zusätzliches Lauftraining absolvieren will, verabredet sich mit diesen Leuten selbständig für ein erweitertes Lauftraining. Das klappt besser, als vom Veranstalter starr vorgegebene Lauftrainings.
Es gibt im Hotel auch ein Laufband (Kraftraum), auf dem sich gut trainieren lässt. Bischi und ich habe es schon häufig benutzt.
Das hier skizzierte Lauftraining genügt nach meiner Erfahrung, um läuferisch "drin" zu bleiben, und nach dem Trainingslager wieder mit einem umfangreicheren Lauftraining loslegen zu können. Ein während des Trainingslagers voll durchgezogenes Lauftraining stört nach meiner Erfahrung etwas die Radentwicklung.
Alle Trainingsangebote sind natürlich freiwillig. Wer morgens nicht laufen will, kann sich unseren Frühschwimmern anschließen, oder sich im Bett nochmal umdrehen.