gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge 70.3 Riccione (ehemals Rimini) - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2018, 09:00   #33
Hafu

Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Ich mußte erst einmal nachschauen, wer Florian Bögge ist. ...
Der Bögge ist so ein Sonderfall. Ich hab' den auch auf YT abonniert und sehe gelegentlich seine Videos.
Was er sportlich liefert hat nicht das geringste mit Profitriathlon zu tun und bei seinen bisherigen Profistarts war er auch i.d.R. letzter, wenn er es überhaupt ins Ziel geschafft hat. Auch früher als Amateur ist er von der Leistung her nicht wirklich aufgefallen. Aber er macht schön anzusehende, wirklich gut geschnittene Videos, bedient also professionell den reinen Unterhaltungssektor.
Alt 07.05.2018, 09:49   #34
vherzo
Szenekenner

Benutzerbild von vherzo

Hier ein paar schöne Fotos vom Wettkampf:

https://www.slowtwitch.com/News/Imag...one__6837.html
Alt 07.05.2018, 11:24   #35
Stefan

Gratulation an Frederic Funk zum Treppchenplatz!

Ich war gerade erstmals auf FreFus Instagram-Auftritt und habe mich gewundert, dass er sich dort im Nike Oregon Project-Shirt präsentiert. Als ambitionierter Sportler würde ich damit nicht in Verbindung gebracht werden wollen.
Alt 07.05.2018, 12:06   #36
gaehnforscher

Lasst den Jungen doch einfach seinen Sport machen und freut euch über die Leistung.

Auf wievielen der 730 Beiträge hat er denn das Shirt an? Wissen Mirinda Carfrae/ Timothy O'donnell, Gwen Jorgensen, Sebastian Kienle ... , dass man seine Partner besser nicht mit in den sozialen Medien abbildet? (erst recht wenn diese als Athlet(in) dort sowieso selbst vertreten sind).

Am besten klebt er immer alle Firmenlogos ab, die nicht explizit unterstützen und versteckt seine Uhr beim Zieleinlauf im Anzug, damit ja keiner auf falsche Ideen kommt. Ich geh mal davon aus, dass es durchaus gut gemeinte Ratschläge sind, aber man sollte vllt trotzdem nicht alles überanalysieren.

Ich hab ja gehört in der Familie Funk soll es ein zwei Personen geben, die auch selbst schon ein wenig ins Profigeschäft reingeschnuppert haben und da beratend zur Seite stehen und gemeinsam überlegt wird, wie man sich in Zukunft präsentieren kann/möchte/ oder sollte. (Wurde hier ja auch schon erwähnt)

Herzlichen Glückwunsch nochmal zu dem gelungenen Einstand, falls Frederic hier reinschaut
Alt 07.05.2018, 12:20   #37
Hafu

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Gratulation an Frederic Funk zum Treppchenplatz!

Ich war gerade erstmals auf FreFus Instagram-Auftritt und habe mich gewundert, dass er sich dort im Nike Oregon Project-Shirt präsentiert. Als ambitionierter Sportler würde ich damit nicht in Verbindung gebracht werden wollen.
Nach dem Posten des besagten Bildes hatte ich ihm seinerzeit einen SPON-Link zu dem noch laufenden Verfahren gegen den betreuenden Arzt des Oregon-Projekts geschickt, um Sensibilität für das Thema zu wecken. Allerdings gibt es in Tisziavaros, wo Fred ziemlich oft ist, einen Nike-Outlet, bei dem er sich regelmäßig mit Schuhen und Klamotten eindeckt.
Aber im Prinzip weiß ich, was du meinst.

Unsereins hier im Forum ist da vermutlich besser informiert. Allerdings trage ich auch zwischendurch gerne Nike-Schuhe, was bei der Nähe von Nike- Unternehmensgründer Phil Knight seinerzeit zu Lance Armstrong aber eben auch zum Oregon-Project zweifellos inkonsequent ist.
Kaufen und Tragen ohne Bilder davon auf sozialen Medien zu posten, ist auch alles andere als nachhaltiger Konsum.

Geändert von Hafu (07.05.2018 um 12:29 Uhr).
Alt 07.05.2018, 12:25   #38
Stefan

Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Lasst den Jungen doch einfach seinen Sport machen und freut euch über die Leistung.
Ich freue mich immer, wenn ich von guten Ergebnissen der Familie Funk lese, weil ich (nach all den Beiträgen von HaFu hier im Forum) davon ausgehe, dass Antidoping und FairPlay bei Funks grossgeschrieben werden.
Alt 07.05.2018, 12:26   #39
abc1971
Szenekenner

Benutzerbild von abc1971

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Potenzial gibt es immer, aber in Frederics Alter kenne ich keinen deutschsprachigen Triathleten, der eher das neudeutsche Prädikat Influencer beansprüchen könnte. Könntest du- un ich stufe dich als absoluten Insider ein- ohne zu googeln den Namen eines einzigen Mitgliedes des Erdinger Nachwuchsteams von diesem oder auch von letztem Jahr nennen?

( wohlgemerkt spreche ich nicht vom Erdinger Profiteam. Es geht also nicht um schwerkaliber wie Raelert oder Dreitz)
Off-Topic:
Gehen die Hersteller/Ausrüster, im Tria-Sektor, inzwischen nicht eher über Akler, als Blogger, die dann als Influencer agieren?

siehe z.B. triathlove oder pusing-limits

Geändert von abc1971 (07.05.2018 um 12:26 Uhr). Grund: Ergänzung
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 12:34   #40
Mattes87
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Der Bögge ist so ein Sonderfall. Ich hab' den auch auf YT abonniert und sehe gelegentlich seine Videos.
Was er sportlich liefert hat nicht das geringste mit Profitriathlon zu tun und bei seinen bisherigen Profistarts war er auch i.d.R. letzter, wenn er es überhaupt ins Ziel geschafft hat. Auch früher als Amateur ist er von der Leistung her nicht wirklich aufgefallen. Aber er macht schön anzusehende, wirklich gut geschnittene Videos, bedient also professionell den reinen Unterhaltungssektor.

Man weiss ja auch nicht immer genau wie weit das "Sponsoring" geht. In unserem örtlichen MTB-Club gibt es auch paar "Youngstars" die gerne mal unter ihren Posts auf Instagram, FB, Snapchat, usw. den Radhändler als Sponsor aufführen und sich bedanken. Das sogenannte sponsoring bezieht sich aber lediglich auf 25% Rabatt für Vereinsmitglieder.

Wirkt halt aber scheinbar cool in der Aussendarstellung wenn ich einen eigenen Sponsor habe.
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen