gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die bösen Autofahrer - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2016, 13:59   #33
Campeon

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Immerhin fahren seine Nachbarn Fahrrad, schon mal ein guter Anfang .
Macht mein Nachbar auch ab und an und trotzdem ist er ein Riesenarschloch, aber angezeigt habe ich ihn nocht nicht.
Wobei es schon den ein oder anderen Grund gegeben hätte.
Alt 31.12.2016, 16:21   #34
rennrob
Szenekenner

Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Ich nutze Google Notes - und zwar stets sofort, sodass ich mich nicht auf mein Gedächtnis verlassen muss. Ich habe genug über das menschliche Erinnerungsvermögen gelesen, um nicht einmal mir selbst zu trauen, obwohl ich mir dessen bewusst und gut trainiert bin. Die kurze Notiz mit Kennzeichen, Uhrzeit, Datum, Ort (in dieser Reihenfolge) wird dann zuhause in eine E-Mail ans Ordnungsamt der zuständigen Gemeinde oder Stadt übersetzt.
Auch ein schönes Hobby
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 17:44   #35
PabT
Szenekenner

Benutzerbild von PabT

Zitat:
Zitat von rennrob Beitrag anzeigen
Auch ein schönes Hobby
Nun ja, eben nicht - es ist schnell, korrekt und effizient. Kein Aufwand, ganz schlanker Prozess. Erlittenes Unrecht stunden- oder tagelang mit mir herumzuschleppen, ist ungesund und hilft niemandem. So jedoch kann mit sehr wenig Aufwand aus "falsch" wieder "richtig" gemacht werden und meine Laune - damit mittelfristig auch meine Gesundheit - ist gerettet. Ganz nebenbei trage ich dazu bei, dass die Täter die Chance bekommen, sich künftig rechtmäßig und rücksichtsvoll zu verhalten.

Es hat wirklich nur Vorteile, Arschlöcher und Idioten nicht einfach immer wieder gewähren zu lassen.

Ember Sea \m/
PabT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2017, 12:20   #36
MarcoZH

Zitat:
Ich nutze Google Notes - und zwar stets sofort, sodass ich mich nicht auf mein Gedächtnis verlassen muss. Ich habe genug über das menschliche Erinnerungsvermögen gelesen, um nicht einmal mir selbst zu trauen, obwohl ich mir dessen bewusst und gut trainiert bin. Die kurze Notiz mit Kennzeichen, Uhrzeit, Datum, Ort (in dieser Reihenfolge) wird dann zuhause in eine E-Mail ans Ordnungsamt der zuständigen Gemeinde oder Stadt übersetzt.

Ja, wenn ich eine Angabe vergesse, kommt spätestens am nächsten Werktag eine Rückfrage des Sachbearbeiters - und mein Nachbar fährt nach dem dritten Bußgeld nun nicht mehr mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Alt 16.01.2017, 21:00   #37
AntRibo
sagt "Hallo allerseits!"

Leider, wenn die Fahrradrennen wegen der Meinungsverschiedenheiten mit Behörden und der Autofahrer Missfallen aufgehoben
AntRibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 22:26   #38
Soft Rider
Szenekenner

Benutzerbild von Soft Rider

Zitat:
Zitat von Greyhound Beitrag anzeigen
Ich hatte auch schon ein paar recht knappe Erlebnisse, zum Glück ist bis jetzt noch nichts passiert. Ich fahre, wenn ich langsamer unterwegs bin, auch immer weit rechts.
Mich würde mal interessieren, ob wirklich einige von euch mittig fahren. Ich könnte mir vorstellen, dass die Autofahrer dann wesentlich genervter sind, da sie möglicherweise bremsen müssen. Genervte Autofahrer haben ab und zu die Angewohnheit dumme Dinge zu tun (Scheibenwaschanlage, riskantes Ausbremsen, Huporgien, Vorträge an der nächsten Kreuzung usw.). Wie haltet ihr es? Rechts oder eher mittig?
Eher mittig schon aus folgendem Grund: Es soll kein Autofahrer auf die Idee kommen, mich trotz Gegenverkehr überholen zu können. Das passiert regelmäßig, wenn man ganz rechts fährt.
Und dann wird es richtig eng.
Wenn die Straße schmal ist und überholen sowieso schwierig, dann natürlich weiter rechts.

Geändert von Soft Rider (16.01.2017 um 22:31 Uhr).
Soft Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 22:57   #39
Hafu

Zitat:
...
Es hat wirklich nur Vorteile, Arschlöcher und Idioten nicht einfach immer wieder gewähren zu lassen.
Schonmal ernsthaft nachgeforscht, was das Ordnungsamt mit deinen emails anstellt?

Wenn sie nicht ohnehin im Spam-Filter hängenbleiben, dann werden sie dort höchstwahrscheinlich ignoriert oder aktiv gelöscht.

Wegen einer simplen email werden doch in Deutschland keine Bußgelder verhängt. Wir haben immerhin einen Rechtsstaat und es gibt für Privatleute die Möglichkeit Anzeige (bei der Polizei) zu erstatten.

Geändert von Hafu (16.01.2017 um 23:08 Uhr).
Alt 16.01.2017, 23:25   #40
Pmueller69
Szenekenner

Benutzerbild von Pmueller69

Zitat:
Erlittenes Unrecht stunden- oder tagelang mit mir herumzuschleppen, ist ungesund und hilft niemandem.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen