gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen! - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2016, 22:10   #33
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
hat ja vorgestern auch immerhin einmal funktioniert, leider kann ich nicht mehr sagen, was ich da anders gemacht habe. ... ich bekomme den Reifen durchaus etwas angehoben, komme dann (nach ca. 20cm oder so!?) an einen Punkt, an dem es nicht mehr weitergeht. Möglicherweise ist das auch ein wenig meiner nicht allzu üppigen Körpergröße geschuldet!? Vermutlich ist man da als Kerl mit 1,80 + etwas besser dran!? Egal, ich übe weiter, das mit dem Filmen ist eine gute Idee... auch wenn vermutlich mein Mann dazu eher tauglich ist als "das Zwergi"

Das kann gut sein mit 180+, aber da bin ich auch aufgrund mangelnder Länge raus Wenn du ihn grundsätzlich vom Boden bekommst, ist es eine Frage des "Anstellwinkels" Taste dich ein wenig näher an den Reifen heran und du wirst sehen, er flippt von ganz alleine. Wichtig ist dass der Rücken nicht kollabiert sondern schön gerade bleibt.

Sind heute leider nicht dazu gekommen, Bilder zu machen.

Zitat:
Hab eins ... und auch durchaus schon mal DoubleUnders versucht ... mit bis dahin eher mäßigem Erfolg. Die Idee mal wieder zu versuchen ... na, ich werde berichten...
Das ist schon eine sehr anspruchsvolle Übung, die mir den ein oder anderen Striemen beigebracht hat Also ich hab runde 3 Monate gebraucht bei relativ regelmäßigen Üben bis ich sie auch unter Stress abliefern konnte. Aber ich bin auch eher Kategorie Körperklaus und ein "Steifes Stück"(O-Ton einer der Trainerinnen beim Crossfit) was die Mobilität angeht

Was mir unglaublich geholfen hat, war ein Gummiband um die Oberarme, damit die nah am Körper bleiben.
Alt 14.09.2016, 06:17   #34
TiJoe
Szenekenner

Benutzerbild von TiJoe

Moin ihr Zwei!

Wenn man eure Beiträge so liest, dann bekommt man echt Lust auf einen LKW-Reifen.

Ich glaube ich steige in der Beginnerstufe mal in euer Crosstrainingskonzept ein, mal schauen wie es sich anfühlt...

Gruß Joe
Alt 14.09.2016, 06:39   #35
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Ich glaube wenn wir uns jetzt noch so einen LKW Reifen in den Garten legen halten uns unsere Nachbarn für komplett durchgeknallt, aber wir haben 2 schöne Hocker zum springen, die nehmen auch nicht so viel Platz weg
Seil ist super, mache ich auch gerne, aber viel zu selten, könnte gut sein, dass dein Blog hier über Winter mich auch mal wieder mehr motiviert was zusätzlich zu machen. Ich muss mal gucken ob ich die DUs noch kann, hatte sie nach längerem Üben relativ sicher drauf, auch mehrere
Alt 14.09.2016, 10:54   #36
Necon
Szenekenner

Seil und laufen kann man übrigens super kombinieren.

Hab ich gestern gemacht 5 min warm laufen und dann 20x60sek/60sek. Also 60 Sekunden 60 zügig laufen und 60 Sekunden seilspringen.
Interessant war das der Puls beim springen nicht oben bleiben wollte. Liegt wohl an meinen einfach Sprüngen für double unders muss ich noch üben

Wenn man das macht schauen einem die Leute im Park übrigens mehr als doof an.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 17:32   #37
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Hehooooo, ich versuche mich heute einmal kurz zu fassen ...

Das mit den DoubleUnders ... ich werde noch einmal verstärkter versuchen diese zu üben - am besten kaufe ich mir vorher einfach ein paar Schienbeinschützer oder so

Was meinen Reifen angeht, starte ich am Freitag einen neuen Versuch. Das Muskelmiez wird vorher kein Einsehen mir mir haben ... außerdem möchte ich morgen abend zu "meinem" donnerstäglichen Schwimmtraining, da macht es nicht allzuviel Sinn, wenn ich mich im Vorfeld schon abschieße

TiJoe, ich kann so ein Spielzeug nur wärmstens (nicht nur wetterbedingt...) empfehlen. Macht viiiiiel Spaß - und das ist doch irgendwie das Wichtigste, oder!? Wenn Du tatsächlich mal was Crosstrainingsmäßiges versucht hast, wünschen wir hier natürlich eine liebevolle Berichterstattung!!!

Liebste Hoppel, das mit den Nachbarn (und, Necon, natürlich auch mit vielen anderen, nicht nur den erwähnten Leuten im Park...) ist natürlich so ein Thema - auch bei mir . Gerade vor einigen Tagen wurde ich von einem lieben Mit-Triathleten aus meinem Verein gefragt, für wie verrückt mich die Nachbarn denn mittlerweile halten würden... (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, ging aber in die Richtung.)
Tjaaaaaaaaa ich glaube schon, dass sie spätestens jetzt ziemlich hartnäckig an mir zweifeln. Einerseits.
Andererseits habe ich gelegentlich das Gefühl, dass sie mich auch ein kleines bisschen um diesen Hauch von Wahnsinn oder Durchgeknalltsein beneiden, was ich mir offenbar irgendwie erhalten habe und es auch noch "lebe".
Teilweise beneiden sie mich um meine Sprtlichkeit, meine Energie ... leider tun einige derer recht wenig dafür, auch selbst ein wenig dieses Positiven für sich selbst zu erlangen. Nein, dafür muss man sich ja nicht gleich ein Kletterseil an den nächstbesten Baum binden und sich Traktorreifen in den Garten legen, aber da scheitert es halt schon daran zum Beispiel zweimal in der Woche zum Yoga oder so zu gehen!???

In diesem Sinne - so what!!! Ich mag es so, ich stehe dazu, mir geht es hervorragend mit meinen "Andersheiten" (zu meinen Kids würde ich nun sagen - hey, ist nicht gefährlich und tut nicht weh! Also: MACHEN!!!) und wem das alles zu doof ist, BIDDESCHÖÖÖÖN!!!

Ach ja, wollte ich doch heute mal wieder etwas triathlonmäßigeres schreiben, stand also brav um 5:30 auf um mal wieder eine kleine Runde zu laufen. 7 km. Das war leider nur minimal erfolgreicher als beim letzten Mal, der Fuß bockt noch immer ... also Necon, ist die tatsächlich recht verlockende Kombination Laufen - Hüpfen derzeit keine Option... witzigerweise ist der Fuß aber deutlichst hüpf- als lauftauglicher, von daher werde ich mich in den nächsten Wochen einfach noch überwiegend "anders" bespaßen müssen als mit laufen ... bin aber mit einem grinsenden Blick in den Garten guter Dinge, dass mir das gelingen wird
Alt 14.09.2016, 19:14   #38
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Du hast Probleme mit der Plantarsehne oder ist es etwas anderes?

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 05:28   #39
TiJoe
Szenekenner

Benutzerbild von TiJoe

Zitat:

TiJoe, ich kann so ein Spielzeug nur wärmstens (nicht nur wetterbedingt...) empfehlen. Macht viiiiiel Spaß - und das ist doch irgendwie das Wichtigste, oder!? Wenn Du tatsächlich mal was Crosstrainingsmäßiges versucht hast, wünschen wir hier natürlich eine liebevolle Berichterstattung!!!
Habe mich gestern von meinem Sohnemann in die erste Madbarz-Einheit einführen lassen... Krasses Schwitzen und sehr ungewohnte Schmerzen...

Werde weiter testen und berichten!

Gruß Joe
Alt 15.09.2016, 09:00   #40
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Du hast Probleme mit der Plantarsehne oder ist es etwas anderes?
Richtig - also überwiegend... Nach Kalmar hatte ich auch Probleme mit dem anderen Sprunggelenk, das etwas schmerzhaft und geschwollen war. Das ist aber soweit wieder einsatzfähig.
Die Plantarsehne ist leider so ein Dauerproblem ... muss sie wohl wieder vermehrt pflegen. Ich merke eine deutliche Verbesserung, wenn ich sie regelmäßig mit einem Golfball "quäle" und dehne. Wenn es kaum stört, kommen diese "Pflegemaßnahmen" leider schnell zu kurz und die "Quittung" unmittelbar hinterher

Zitat:
Zitat von TiJoe Beitrag anzeigen
Habe mich gestern von meinem Sohnemann in die erste Madbarz-Einheit einführen lassen... Krasses Schwitzen und sehr ungewohnte Schmerzen...

Werde weiter testen und berichten!

Gruß Joe

Ich finde Madbarz ziemlich gut, leider sind Seilklettereien und TireFlips bei den Übungen noch nicht aufgenommen
Antwort

Themen-Optionen