So, hier der ausführliche Bericht zum eher mäßigen Wettkampf in Flintsbach:
Da der Weg nach Flintsbach nicht besonders weit ist und der Start erst um 9:30 war bin ich erst heute morgen angereist. Das übliche Prozedere verlief ganz gut, aber wir haben es etwas verbummelt und uns so als Warm Up lediglich ca 5min eingelaufen und ein bisschen Arme gekreist. Vielleicht war das schon der (erste) Grund warum es heute nicht lief?
Beim Schwimmen bin ich eigentlich ganz gut los gekommen bis zur ersten Boje. Ab hier konnte ich das Tempo aber schon nicht mehr soo gut halten und hab etwas den Anschluss verloren - auf den nächsten meiner AK ca 30sec über 650m in 3 Runden mit einem kleinen Landgang. Der erste Wechsel verlief dafür ganz brauchbar.
Am Rad war es durch das kleine Starterfeld recht einsam auf den 3 Runden mit insgesamt 16,7km, vor mir muss es wohl eine Gruppe gegeben haben, außerdem ein Athlet mit dem ich aber nur recht kurz gefahren bin weil der meine Pace nicht mal im Windschatten halten konnte, Antritte nach Kurven/ an Brücken ebenso wenig... Also allein weiter. Mein Kollege mit dem ich eigentlich gemeinsam Radeln wollte kam auch nicht ran, da er nach eigenen Angaben noch schlechter geschwommen ist als ich (knapp 45sec Rückstand auf mich vom schwimmen)

so kam ich allein in T2 und wollte die Aufholjagd starten.
Diese endete aber wenige hundert Meter hinter der Wechselzone.... kurz vor einer Unterführung stach es mir wie ein Messer rechts unten am Bauch in die Seite. Ich hab versucht weiter zu laufen und es raus zu "drücken" aber es wurde nur schlimmer, so hab ich versucht etwas langsamer zu machen was irgendwann zu gehen wurde. Zack, war der langsamere Radfahrer vorbei gelaufen. Kurz danach folgte mein Kumpel - er fragte noch was los sei aber ich hab ihn weiter geschickt. Als ich wieder aus der Unterführung raus war musste ich kurz stehen bleiben weil es echt übel gestochen hat... Dann sind 3 weitere (Jugend A) Athleten vorbei gerannt, meine Platzierung im Juniorenklassement war da eh schon dahin. Hab dann versucht ein bisschen zu joggen, und so ging es dahin, wurde sogar noch von den ersten drei überholt (war ein Rundkurs á 3 Runden)... Erst auf meiner letzten Runde fühlte es sich wieder nach Laufen an.
Im Ziel hats kurz gedauert, dann war ich ne Weile echt niedergeschlagen weil mir der 5. Platz bei den Junioren nur wenige Punkte bringt und ich jetzt wahrscheinlich meinen 3. Gesamtrang im BJC Ranking verliere, auch weil ich in Grassau in 2 Wochen wohl in der Bayernliga und nicht im Jugendcup starten werde...
In solchen Momenten muss man sich aber einfach mal in den Kopf rufen warum man den Sport überhaupt macht - und das tue ich nicht weil ich Bayerns schnellster Junior sein will (Träum...)

- außerdem Mund abputzen und (im Training) weiter machen. Abgesehen davon war meine Saison eigentlich von Anfang an auf Bayernliga ausgelegt, und da lief es ja bisher spitze. Also von dem her - everything good