Wie ziehst Du den dann auf? Mit Reifenheber oder nimmst Du Dir die Zeit und würgst ihn so drauf?
Ist das auch noch eine ältere Citec?
Ohne Reifenheber hast Du bei dem Rad absolut keine Chance. Drei Profischrauber haben da ebenfalls aufgegeben und Reifenheber gebraucht - wobei der von Dir benutzte Gelbe dabei gebrochen ist.
Ich nutze als Reifenheber nur die hier:
Unterwegs dann auch Gelbe aber nicht Deine.
Und Conti auf 26" ist halt nicht - ist zwar keine Citec-Scheibe aber Schwalbe geht gut drauf und Michelin, gibt ja schließlich auch noch andere Hersteller...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Und die Felge ist nirgendwo geweitet? Hast Du schon mal aussen eine Schieblehre über die beiden Flanken gelegt und hast gechecked, ob die Aussenbreite überall noch gleich ist? Würde mich interessieren. Wie schwer ist denn diese Scheibe (wie schwer die Felge ist, kannste wohl eher nicht so leicht durch wiegen rausfinden )
Und die Felge ist nirgendwo geweitet? Hast Du schon mal aussen eine Schieblehre über die beiden Flanken gelegt und hast gechecked, ob die Aussenbreite überall noch gleich ist? Würde mich interessieren. Wie schwer ist denn diese Scheibe (wie schwer die Felge ist, kannste wohl eher nicht so leicht durch wiegen rausfinden )
Die Felge ist nirgends geweitet, ich hab gerade mal ne Schiebelehre drüber gezogen...
Die Scheibe wiegt 1150 Gramm, die Felge knapp über 300 - das ist ne Standardfelge gewesen, die einlaminiert wurde. Und ja - die IST sauleicht, der Rest der Scheibe halt nicht.
Und sie ist 20 Jahre alt.
Und sie hält.
Und nein, mit etwas Gefühl in den Fingern bekommt man die NICHT kaputt...
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Kenneth Gasque
Die Felge ist nirgends geweitet, ich hab gerade mal ne Schiebelehre drüber gezogen...
Die Scheibe wiegt 1150 Gramm, die Felge knapp über 300 - das ist ne Standardfelge gewesen, die einlaminiert wurde. Und ja - die IST sauleicht, der Rest der Scheibe halt nicht.
Und sie ist 20 Jahre alt.
Und sie hält.
Und nein, mit etwas Gefühl in den Fingern bekommt man die NICHT kaputt...
Komische Sache. Hatte ich ständig Montagsmaterial
Egal. Ich bleib meiner Linie definitiv treu und verzichte auf Reifenheber. Es geht bei mir ja auch so.
PS: Allerdings hast Du 26 Zoll und 1150g komplett. Bei der neuen Citec sind es halt 28 Zoll und knapp unter 1000g. Wieviel davon auf die Felge entfallen, weiß ich leider nicht. Beim letzten Reifen draufziehen hatte ich zwar diverse Wutausbrüche, aber es hat dann ja doch noch funktioniert.
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser .