gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
3T - Thor-s-10 Trainings Tagebuch - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2008, 21:16   #33
Thor-s-10
Szenekenner

Benutzerbild von Thor-s-10

Nabend,

hm, irgendwie hab ich am Wochenende vergessen Rad zu fahren.Aber war so mit lernen beschäftigt, dass ich mir nicht "getraut" hab zum Radeln frei zu nehmen.
Heut war ich dafür wieder. Die nächste Klausur is ja noch ne Woche hin
Heut war eigentlich ganz gut. Wetter war ja ganz nett. Irgendwie wird meine Trinkflasche aber immer so dreckig, obwohl ich nen Schutzblech vorne habe... Zwar so nen Plastikding zum dranstecken aber immerhin....
Irgendwann ist es ekelhaft daraus zu drinken, weil es voller Staub ist. Außerdem schmeckt das Wasser daraus sehr komisch. Nach Plastik*bäh* Is die Flasche einfach ne scheiß Quali oder woran liegt das?

Im Wald ist meine Sonnenbrille irgendwie zu dunkel. Man sieht den Weg schelcht. Bin über irgendwas gefahren dass so derbe gegen mein Hinterrad gehauen hat. Ich dachte das Ding is im Arsch. Aber is glücklicherweise nix passiert!
In einer Kurve ist mein Hinterrad dann auch noch weggerutscht, aber zum glück konnte ich das noch abfangen. Nen paar Kurven weiter hat nen Auto auf mich gezielt un ich dachte mir was isn hier los!

Gegen Ende der Fahrt hat es plötzlich hinten gequietscht... Na klasse. Dachte das Rad hat wohl doch ne 8 von dem Schlag un reibt nu an der Bremse. War aber nix. Hab dann festgestellt, dass nen Stück an der Narbe vom Laufrad quietscht da es nicht immer mitdreht sondern manchmal blockiert. Ist nen Teil was nen bissel wie nen Kegel aussieht... Ich mach mal nen Foto von bei Gelegenheit...

So aber nu genügend Text un nen paar Zahlen:
1:14 Zeit
27,8km
22,5 km/h Schnitt
137 Puls/Schnitt
Is ganz ok find ich...

Wünsch euch nu mal nen schönen Abend!

Grüße
Thorsten
Thor-s-10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 00:00   #34
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Thor-s-10 Beitrag anzeigen
Is die Flasche einfach ne scheiß Quali oder woran liegt das?
probiers einfach mit ner anderen. Iss keine Frage des Preises, manche sind halt einfach Mist.

Zitat:
Im Wald ist meine Sonnenbrille irgendwie zu dunkel.
Kauf dir ne gescheite radbrille mit Wechselscheiben. Ich fahr immer mit orangen Gläsern und setz die auch beim Autofahren oft auf, da ich das als sehr angenehm für die Augen empfinde. Leider sind orange Gläser sehr selten;- die meisten Brillen haben neben dunklen Sonnenbrillengläsern klare und/oder gelbe Scheiben, für einige gibts orange oder auch rot nachzukaufen.

Zitat:
Ist nen Teil was nen bissel wie nen Kegel aussieht... Ich mach mal nen Foto von bei Gelegenheit...
Da bin ich gespannt. Ich kann mir gerade keinen Reim darauf machen. Die Speichenschutzscheibe zwischen Kassette und Speichen etwa?

Geändert von sybenwurz (28.07.2008 um 00:23 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 09:30   #35
Thor-s-10
Szenekenner

So, hier ist das Foto. Ich hoffe man kann es erkennen!
Hab keinen Server wo ich es hochladen kann un verlinken kann. Un hier anhängen macht das Bild doch sehr klein.
Das eingekreiste schwarze Teil dreht sich nur manchmal mit un ab un zu blockiert es un dadurch entsteht das Quietschen...
Ich hoffe, man kann mir helfen!?

Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild 039.jpg (87,3 KB, 49x aufgerufen)
Alt 17.07.2008, 13:05   #36
Thor-s-10
Szenekenner

Das Problem hat sich anscheinend von selbst gelöst*g*
Bin eben mit dem Rad um die Ecke zur Post un da hat nix mehr gequietscht...

Trotzdem danke!
Alt 23.07.2008, 08:59   #37
Thor-s-10
Szenekenner

So, der letzte Eintrag liegt ja schon ne Ecke zurück. Seitdem war ich zweimal radeln.
Daten trag ich diesmal keine ein, da ich die letzten Daten nicht mehr weiß
War aber so wie die Tour davor. Heut war die Strecke etwas kürzer, da ich von meiner Freundin heimgeradelt bin un einfach nen paar Umwege gefahren bin.
War die letzten Tage nicht so sportlich, da ich immernoch in der Klausurphase stecke un gestern ne recht knackige Klausur aufm Plan stand. Morgen is allerdings die letzte Klausur

Ich glaub ich geh dann mal duschen un les nen bissel was für die Uni!
Euch nen schönen Tag!

Grüße
Thorsten
Alt 27.07.2008, 23:15   #38
Thor-s-10
Szenekenner

So, Klausuren sind rum! Gefeirt wurde das auch schon un nu geht es wieder an den Sport!
War heute das erste mal wieder joggen. Wegen meinem Fuss hab ich ja recht lange pausiert beim joggen. hab mich an den anfängerplan von der startseite gehalten und 2min joggen 1 min gehen. das ganze 10mal.. eigentlich 10 mal bei mir waren es leider nur 9mal. Ich hatte dann ein ziehen am linken oberschenkel/hüfte. keine ahnung ob das der hüftbeuger war. dachte mir, dass ich vielleicht in ne schonhaltung verfallen bin wegen meinem fuss und darum hab ich nach der 9 1/2wiederholung aufgehört. ich bin momentan lieber etwas zu vorsichtig...
von der kondition her war es eigentlich ganz gut. lag immer im GA1 bereich. war halt doch eher einer der langsamen läufer, aber egal.
dienstag geh ich wieder auf die piste, wenn der fuss das heut gut verkraftet hat!

wünsch euch ne gute nacht
Alt 28.07.2008, 00:26   #39
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Hab grad erst das Bild oben gesehen, sorry.
Das ist ne Dichtkappe. Die sitzt normal ziemlich berührungsarm zur Nabe auf der Achse, quietscht aber schon ab und an mal.
Nen Spruz WD40 odern sonstiges Multifunktionsöl drauf und schon ist länger wieder Ruhe.
Alt 29.07.2008, 23:52   #40
Thor-s-10
Szenekenner

So, war heut das zweite mal joggen... wieder 2+1 minute. am anfang haben die waden etwas gezogen so dass ich dachte ich bekomm gleich nen krampf. aber zum glück haben sie sich dann doch beruhigt. war recht anstrengend alles un bin am ende der 2minuten teilweise über GA1 gekommen...
Fuss war zum Glück schmerzfrei. hatte gestern leichten muskelkater in den oberschenkeln, aber das wars*toitoitoi*

Frage an die alten Hasen: Ab wann sollte man mit dem Lauf ABC anfangen? Direkt von Anfang an oder soll man sich erstmal ne Grundausdauer aufbauen?

Wünsch nen schönen Abend.

Ciao
Antwort

Themen-Optionen