Nen VR 3000sAero hab ich noch. Fahr ich nicht mehr. Kannst Du günstig haben wenn Bedarf ist.
Ja, ich hätte Interesse. also wenn es wirklich die S Variante ist
@Anna: Ich hab seit 5 jahren nix mehr in mein Rad gesteckt. Klar ist es dann vielleicht für die Transalp egal ob das Dingen 2kg mehr wiegt. Meine Teampartnerin hat aber ein deutlich neueres Rennrad (natürlich Carbon) und das ist vielleicht schon ein bisschen Kopfsache.
Auf meinem Zeitfahrrad fahr ich eine starke Überhöhung, bei meinem Rennrad hab ich noch nie irgendwie meine Position optimiert oder so, ich fahr damit einfach nur im Training rum und bin froh dass mir nix wehtut und Hände und Füße nicht einschlafen (das hab ich nämlich bei manchen Rädern im Trainingslager erlebt).
Ich glaub ich muss doch ein bisschen was investieren. Tue mich nur grad schwer damit, einen Komplett-Neukauf in Erwägung zu ziehen, weil das dann in die mehreren Tausend geht.
Das wichtigste sind wohl erstmal die Laufräder. Ein neuer Rahmen wäre natürlich auch fein, aber es würde auch so gehen (gibt es eigentlich eine Versicherung, die zahlen würde, wenn ich jetzt beim ersten Ligarennen mit neuem Carbon-Rahmen stürze und der direkt unbrauchbar ist?)
(gibt es eigentlich eine Versicherung, die zahlen würde, wenn ich jetzt beim ersten Ligarennen mit neuem Carbon-Rahmen stürze und der direkt unbrauchbar ist?)
mit Sicherheit. Aber die willst du nicht bezahlen.
In der Regel bieten die großen Hersteller allerdings Crash-Replacement. Heißt, dass du deinen unfalldefekten Rahmen zum Hersteller schickst und du meist zu einem fairen Kurs nen neuen Rahmen bekommst
@Anna: Ich hab seit 5 jahren nix mehr in mein Rad gesteckt. Klar ist es dann vielleicht für die Transalp egal ob das Dingen 2kg mehr wiegt. Meine Teampartnerin hat aber ein deutlich neueres Rennrad (natürlich Carbon) und das ist vielleicht schon ein bisschen Kopfsache.
Auf meinem Zeitfahrrad fahr ich eine starke Überhöhung, bei meinem Rennrad hab ich noch nie irgendwie meine Position optimiert oder so, ich fahr damit einfach nur im Training rum und bin froh dass mir nix wehtut und Hände und Füße nicht einschlafen (das hab ich nämlich bei manchen Rädern im Trainingslager erlebt).
Ist eh voll ok, wenn man aus Spaß an der Freud investiert! Wir machen das ja sowieso alles zum Spaß! Je nachdem, was man will, macht man halt unterschiedliche Investitionen... Ich bin da voll pragmatisch und will einfach nur möglichst viel Speed für möglichst wenig Geld .
Ich dachte halt zuerst, dir geht's bei der Materialverbesserung v.a. um die Zeit bei der Transalp.
Ist eh voll ok, wenn man aus Spaß an der Freud investiert! Wir machen das ja sowieso alles zum Spaß! Je nachdem, was man will, macht man halt unterschiedliche Investitionen... Ich bin da voll pragmatisch und will einfach nur möglichst viel Speed für möglichst wenig Geld .
Ich dachte halt zuerst, dir geht's bei der Materialverbesserung v.a. um die Zeit bei der Transalp.
Nein, mehr um die Verbesserung beim Triathlon. Bin aber noch nie im Pulk gefahren und hab etwas Angst, dass ich mir jetzt neues Material beorge und mich dann vor der Transalp damit noch hinlege...
In der Facebook-Gruppe "RENNRAD Flohmarkt" bietet übrigens gerade jmd. ein Citek 3000 "S" Aero HR für 195,- Euro inkl. Versand an - würde doch evtl zum VR vom Captain passen?
Ich hab absolut keine Ahnung, wie's im Triathlon-Pulk abgeht, aber ein Radrennen würd ich im ersten Jahr nie und nimmer mit selbst bezahltem neuen teuren Material fahren . Vielleicht mal zuerst mit dem alten Erfahrung sammeln?
In der Facebook-Gruppe "RENNRAD Flohmarkt" bietet übrigens gerade jmd. ein Citek 3000 "S" Aero HR für 195,- Euro inkl. Versand an - würde doch evtl zum VR vom Captain passen?
Danke!! Das könnte passen! Hab dem Verkäufer geschrieben =)
So, das Rad ist meins, wird morgen verschickt. Jetzt brauch ich nur noch das VR und meine ersten 300g sind weg am Rad (und Laufräder machen ja eh voll viel aus).