... Oft Händewaschen und versuchen, sich nicht ins Gesicht zu fassen wenn man unter Leuten ist (total schwierig!!!).
...
Mein Reden.
Zitat:
Zitat von mum
Folgende Tips:
Händewaschen...Händewaschen....Händewaschen...und versuchen, die eigenen Hände aus dem Gesicht zu nehmen...mit der Zeit gelingt dies immer besser...
Nicht mit den Händen Liftknopf etc. drücken........(ich machs z. B. mit dem Elenbogen...;-)
.....
Hab vo ein paar Jahren einmal gehört/gelesen, dass die meisten Bakterien durch die Augenschleimhäute in den Körper kommen, weil wir eben unbewusst häufig mit den Händen den Augen reiben o.Ä.
Achtet einmal darauf, wie häufig Ihr Euch ins Gesicht fasst.
Bin aber noch im Zweifel, da einerseits die Preise ordentlich gesalzen sind andererseits ich sehr, sehr ungern irgendwelche Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel o.ä. nehme und in der Regel mein Körper in irgendeiner Form mit ner Unverträglichkeit reagiert.
Buttermilch tut es auch und ausser evtl. Blähungen gibt es keine Nebenwirkungen.
ich hatte während dieses Winters noch keinen Schnupfen oder Husten, obwohl ich versuche, abends wenn möglich nur wenig Kohlenhydrate einzunehmen.
mein Tip: Bewegung an der frischen Luft, Menschenmassen möglichst meiden und beim kleinsten Kratzen im Hals: Zink!
Singt, als würde keiner zuhören .
Hast du es selbst schon mal ausprobiert? Und wenn ja hat es was gebracht?
Ja, ich habe es ausprobiert, nachdem ich diverse Bücher über den Darm gelesen habe. U. a. Darm mit Charme - das kann ich echt empfehlen. Das liest sich richtig flüssig und lustig.
Ob es wirklich was gebracht hat weiß ich nicht. Ich mache es weiterhin, habe aber auch andere Sachen umgestellt (Bedampfer fürs Büro, Ingwer, Vitamine A,C,E und Zink). Alles in allem bin ich gesünder, wie letzten Winter, aber wenn ich Streß habe, bin ich noch immer anfällig.
Vitamin D wurde glaub ich auch mal genannt, das werde ich wohl als nächstes ausprobieren.
Hände waschen, Hände aus dem Gesicht und wenn möglich Menschenmassen meiden. Wurde schon öfters genannt, ist aber das einzige was hilft mM nach. Beobachtet mal andere, wie oft da unbeabsichtigt die Hände im Gesicht sind. Kann man sich, wenns auch etwas dauert, gut abgewöhnen.
mein Tip: Bewegung an der frischen Luft, Menschenmassen möglichst meiden und beim kleinsten Kratzen im Hals: Zink!
Geb ich dir recht, nur beim ersten Kratzen im Hals gibts bei mir den stärksten Whisky den ich habe zur Desinfektion, schön lange im Mund lassen und tröpfchenweise runterschlucken.
Nicht umsonst nennt man Whisky, das Wasser des Lebens!!!
Das schmeckt und hilft!
Hilft so was wirklich oder kriegt man das auch ohne hin (bzw. auf was sollte man dann achten?)
Ich durfte in den letzten 3 Wochen 2x Antibiotika nehmen, zudem auch div. Schmerzmitteln (und obwohl ich hier sehr, sehr sparsam und deutlich unter der von den Ärzten empfohlenen sowie noch deutlicher unter der in der Packungsbeilage angegebenen Höchstdosis lag, hat mein Verdauungssystem dagegen rebelliert) von daher überlege ich nun auch ob ich so ne Kur mit Omnibiotic o.ä. machen soll.
Gerade nach einer Antibiotikabehandlung sollte eine Darmaufbaukur durchgeführt werden.
Ich selbst mache im Herbst und im Frühjahr jeweils eine Monatskur zur Stärkung des Immunsystems.
Geb ich dir recht, nur beim ersten Kratzen im Hals gibts bei mir den stärksten Whisky den ich habe zur Desinfektion, schön lange im Mund lassen und tröpfchenweise runterschlucken.
Nicht umsonst nennt man Whisky, das Wasser des Lebens!!!
Das schmeckt und hilft!
Hab ich auch schon mal gemacht
Leider ist mir nur gar nicht nach Whisky, wenn ich krank bin. Vielleicht sollte ich ihn in diesem Fall einfach nur als Medizin sehen