28.03.Das Wasser hat heute einen Widerstand von Himbeergele und ich die Schnelligkeit einer alten Diesellokomotive die ihre Kolben schwer in Gang bekommt. Bei den 25er Max. Komm ich nicht aus dem Quark und nach den 50er im 5er Zug und dem Streckentauchen schnapp ich nach Luft wie eine Rotwangenschildkröte. Dafür habe ich das Schwimmbad ganz für mich alleine, naja fast.
0:43:42 - Swim
2000 Meter -
29.03 Heute am Markt der Eitelkeiten den Gewichtschubsern beim aufblasen der Muskulatur zu gesehen.
1:30:00 - Kraft
31.03.Das zuschauen ist überhaupt das beste Training das wirkt...
und nachdem es am Dienstag ja so wirksam war versuchte ich es gestern dann mal mit der Kraft der Gedanken.
Willkommen in der Heuschnupfensaison oder so. Ich konnte mich wirklich nur gedanklich mit dem GA2-Lauf über 1:30:00 beschäftigen denn die Rollos waren unten, niemand durfte mich ansprechen, die Augen waren viel zu langsam und ich hatte Kopfschmerzen die nicht mal mit einer Pille vergingen. Hallo Pollenundzuweniggegessenmigräneoderwasauchimmerkop fschmerzen.
Dafür hat mich heute die Sonne entschädigt und es ging mit dem Rad in KUZR/KURZ kurz eine Runde um die Dörfer. Ohne den Griff in die Medizinkiste "Hatschi" wäre da nichts gegangen. Egal, geht auch vorbei.
2:28:21 - bike
55,8 km - GA1
01.04. Heute der zweite Teil von das kannst du doch besser;-). Den ersten Teil gab es gut 14 Tage vorher.
Das kannst du doch besser oder damit gebe ich mich nicht zufrieden.
Die ersten Splits der 10 x 25m max. sind zu vertrödelt mit 24,4. Das Tempo läßt sich nicht finden oder ich bin zu vorsichtig ob der Einheit das ich sie nicht umsetzten kann. 22,7; 22,9; 22,2; 23,5 und 22,2 stimmen mich dann doch zufriedener.
Das war der Auftakt zu 15 x 100 Meter in GA2 und die letzten 25 m volle Rotze. Was für eine Tempobeschreibung. Ha, volle Rotze nach dem ersten Block. Meine Arme sind jetzt schon blau.
Zwischen 2:07,8 und 2:06,3 dümpeln die ersten 500 Meter. Das ist nicht volle Rotze zum Ende, das geht besser.
2:05,7 ein kleiner Anfang, 2:03,9 es wird und ich arbeite mich zur 2:01,0 vor. Noch zwei 100er und die Arme sind noch nicht abgefallen und so lange diese noch dran sind muss ich doch unter die sub 2:00,0 kommen. Mit 1:58,0 und 2:00,6 ist der Block zu Ende.
Der Rest ist Rekom und GA1 im Wasser und ich steige aus dem Wasser mit dem Gefühl das ich es doch besser kann und mich nicht mit dem was ist zufrieden gebe.
0:59:14 - swim
2750 Meter
23,2; 22,4; 22,5; 22,9; 23,1; 23,8; 23,4; 23,2; 23,4; 24,2 sind die 25er Max.
1:58,8; 2:04,6; 1:58,6; 2:01,6; 2:02,3; 1:58,0; 1:57,7; 1:58,1; 1:58,3; 2:00,3; 1:57,7; 2:02,8; 2:05,3; 2:03,9; 2:01,0 sind die 100er mit den 25er volle Rotze.
Na geht doch besser. Doch danach waren meine Arme so lang wie die von einem Orang-Utan, denn im Gegensatz zum letzten mal hatte ich kurz zuvor noch ein nettes Krafttraining in den Armen. Training rules
1:30:00 - kraft
1:02:01 - swim
2950 Meter - GA1 bis volle Rotze
02.04. Laufen einen Tag später nach kraft nervt mich noch viel mehr, da hängt immer so nett das Bleimännchen an den Beinen.
6:30 erstes wecken
6:40 patsch auf snooze bis
7:10 rauspellen aus der Bettdecke
7:15 erster Kaffee
7:20 zweiter Kaffee
7:30 ins Laufhoserl hüpfen
8:00 auf der Piste
9:05 Haustüre aufgesperrt und irgendwie schneller unterwegs gewesen als gedacht. Läuft....
0:56:05 - run
7,22 km - GA2
Schokolade, HALLO SCHOKOLADE, wehe es stell sich mir jemand in den Weg, in Richtung Kühlschrank.
Bis es aber soweit ist stecke ich meine zwei BS sehr optimistisch ins kurze Radhoserl. Bei der Abfahrt hat es wolkenverhangene 12° und die Frau im Radio meinte heute sonnig und teils bis zu 23°. Das Teils ist wohl nicht bei mir. Aus der Stadt draußen merke ich das der bissige Ostwind über die Felder weht und ich doch etwas mutig war mit dem kurzen Hose. Egal muss der Beinantrieb ran, dann werden die Haxn schon nicht kalt. Nach der Halbzeit gibt es das zweite Gel des Tages, das erste war mein Frühstück vor dem laufen, damit das Fett im Feuer der Kohlhydrate verbrennen kann.
Auf nochmals ab in die Runde und bei irgendeiner Autobahnbrücke wird es dann doch zäh. Was freue ich mich das ich nach links abbiegen kann und nach Hause rolle.
Schokolade, HALLO SCHOKOLADE, wehe es stell sich mir jemand in den Weg, in Richtung Kühlschrank.
Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich den letzten 4 Wochen 9 Pfund, 9 Pfund hören sich wesentlich dramatischer an als 4,5 kg, über Bord geworfen habe. Mein Mann meint ich mache eine komische Diät, weil ich futtere eigentlich wie ein Scheunendrescher. FDR nennt sich der ganze Spaß - friss das Richtige, naja ab und an ein Erdbeerbecher oder SCHOKOLADE. Die gibt es endlich nach dem duschen und ich schau mir kurz die Daten an. (Leistung - GA1) +(HF - GA1) = Wind ist ein Ar........nspruchsvoller Trainingspartner.
3:06:29 - bike
64,8 km - GA1
03.04.Paule Perle hat heute die zusätzlichen Getränkehalter montiert bekommen. Die lagen seit einem Jahr im Schrank, denn ohne lange Dinger brauch ich Saufziege auch nicht mehr an Getränken unterwegs.
Jetzt ist es aber wieder soweit. Nichts besonderes, nichts aufregendes. Es wird endlich wärmer und unterwegs zieh ich das Bolerojäckchen aus. Weiter mit pedalieren in GA1.....und ein Rennradgroßvater will mich motivieren Gas zugegeben.
Gibt nicht mal Schokolade als ich wieder zu Hause bin. Nicht das keine da wäre, einfach keine Lust. 1 Gel und 3 Flaschen Iso unterwegs reichen mir als Süßkram.
3:57:31 - bike
84 km - GA1
04.04.Seit Freitag Abend, immer kurz vor dem einschlafen im Bett liegend, fragte ich mich wie ich die nächste Einheit überstehen soll. Und es klappte doch immer. Am Samstag so schnell gelaufen wie seit langem nicht mehr und das nicht einmal gemerkt. Die Schulter/Bizepssehne spielt sogar bei den langen Radeinheiten mit, das war mit eine meiner größten Bedenken im aktuellen Block. Doch heute, ja heute fällt es wirklich schwer die Vorgaben umzusetzen. 3x500 Meter in Zone 4 und ich schaffe es nur diese am Rand zu kratzen. Platt wie eine Flunder steige ich aus dem Wasser, freue mich über einen nahezu gelungen Trainingsblock, na den Migräneaussetzter habe ich wirklich nicht bestellt, und begebe mich nun in die wohlverdiente Pause.
0:46:10 - swim
2000 Meter - GA2
Die Stimme aus dem OFF bescheinigt mir nach Auswertung der Daten vom letzten Block das es wie geplant auf den Punkt läuft. Ich bin gespannt wie es weiter geht und freu mich auf den nächsten TP und Block. Aber jetzt wird die nächsten vier Tage mal kein Sport gemacht