Irgendwie hab ich heute nacht beschissen geschlafen und dann hab ich mich an Staffel 2 von Arrow festgebissen.
Ich steh ja voll auf diese Superheldencomicverfilmungen von DC oder Marvel.
Naja, da ich ja morgens Tagesdienst (5:30 bis 17:30 Uhr) hab, hab ich mich dann trotzdem heute morgen aus dem Bett gequält, in der Hoffnung, dass ich heute abend halbwegs gut einschlafen kann und morgen entsprechend gut aus dem Bett komme. Sonst wird son 12h Dienst immer sehr lang.
Apropro Dienst. Wie bereits angeklungen ist, wird sich zum 1.10. für mich etwas verändern. Ich komm runter von der Straße und werde in ein Büro eingesperrt. Heißt im Klartext keinen Schichtdienst mehr und damit endlich einen geregelten Tagesablauf und festen Schlafrythmus. Dafür aber halt auch normale Arbeitszeit unter der Woche. Ich bin gespannt wie sich mein Leben dadurch verändern wird. Fester Vorsatz -> Verein suchen! Jetzt kann ich ja dann wieder feste Trainingstermine einhalten.
Aber nun wieder zum aktuellen Geschehen.
Freeletics hatte heute Apollon in der Strengh Version für mich vorgesehen. Mittlerweile gibts jedes Workout und drei Ausführungen: Endurance, Standard und Strengh. Die einzelnen Übungen werden halt entsprechend modifiziert. Die muskuläre Anstrendung ist halt bei der Endurance Version eher einfach und in der Strengh Version gibts an die Fresse. Für mich heißts also heute keine normalen Burpees, sondern Burpee Squat Jumps und keine Squats sondern Pistols. Also heute vormittag 6x400m Laufen unterbrochen von den o.g. Übungen. Danach war ich gar und der Hund hatte seinen Spaß.
Übrigens -> WrightSocks. Auch hier hab ich mir des Öfteren Blasen gelaufen, da durch die Stabiübungen doch der Schweiß nur so fließt. Heute -> nix. Ich bin Fan!
Heute nachmittag hab ich mal den Tourguide für ortunkundige Enduristen gespielt. So bekam das Hoppelponny auch mal wieder Auslauf:
Specialized Enduro Expert aus 2011 noch ganz Oldschool auf 26" mit ein paar Modifikationen.
Und so sieht das ganze dann aus

schöne 2h durch den Wald gescheppert. Ich hatte zwar anfänglich arge bedenken, da wir hier zur Zeit offenen Krieg zwischen Waldnutzern und Wadbesitzern / Jägern haben, aber die Trails waren in gutem Zustand. Zwar aufgrund des Wetters arg ausgewaschen, aber keine gebauten Hindernisse im Weg.
Interessant finde ich meinen Herzfrequenzverlauf.
Der ist das nämlich herzlich egal wie lang die Steigung ist. Die knallt immer hoch. Aber sobald ich auch nur nen Fünkchen rausnehme, fällt sie auch schon genausoschnell wieder in den unteren GA1 Bereich. (Zur Erklärung: Ich bin die Anstiege schon relativ zügig hochgefahren, aber noch weit weg von Anschlag, dafür hatte ich auch das falsche Rad dabei).
Ich ergo war der Trainingsreiz heute. Bergauf mit Gas und bergab erholen. Und anscheinend klappt das mit dem Erholen sehr gut.
Anscheinend findet dank mir mein Körper das etwas ernsthaftere Training zur Zeit damit, dass er bereitwillig Leistung abruft, wenn sie gefordert wird.
Morgen 12h arbeiten und dann nach Ostfriesland düsen (aber diesmal mit Auto). Mal schauen ob ich meine letzte Freeleticseinheit für diese Woche morgen noch irgendwo unterbekomme, ansonsten ist kein Sport geplant. Sonntag und Montag werde ich im Sinne der Erholung in Ostfriesland verbringen um dann voller Energie am Dienstag den FTP Test zu fahren, um hier mal einen erfahrenen Wert zu bekommen. Ich schätze mal der wird irgendwo rund um 280 +/- 10 Watt liegen. Aber Versuch macht kluch.