Kann man im Sinne des Unterhaltungswertes nur darauf hoffen, dass nicht die große Investigativ-Journalistin KMH das Interview führt
Allerdings wird man sich auch wieder drauf einstellen müssen, dass spätestens die dritte Frage wieder zum Thema Doping gestellt wird
Genauso ist es dann ja gewesen. Chance vertan, mit solchen Auftritten werden wir es nie schaffen, die Begeisterung für unseren Sport zu erhöhen. Das Schlimmste war Sebis Shirt. Wes Brot ich ess...
Das Schlimmste war Sebis Shirt. Wes Brot ich ess...
naja, ich finde es schon verständlich, dass die Pros versuchen, ihre Sponsoren bei jeder Gelegenheit in die Kamera zu halten. Ich gebe Dir recht, dass manchmal weniger mehr sein kann und das Canyon-Shirt von Jan besser rüberkam als die vollgeknallte Werbebande von Sebi - aber jedem das Seine.
Die Fragen zu Doping und Scheichs fand ich gut. Dass die Zeit davon abgeht, um über den Sport selbst zu reden, finde ich blöd.
Ist alles nicht so leicht. Meinem Vortrag wurde heute auf einer Geburtstagsveranstaltung sehr wohl gelauscht... Als ich aber ergänzend in den Raum warf, dass Beine rasieren auch aerodynamische Vorteile bringen würde, kippte die Stimmung...
die gleiche Erfahrung habe ich gemacht als ich die Frage nach den Pinkelpausen wahrheitsgemäß mit "Laufen lassen" beantwortet hatte. Meine Aktien fielen schneller in den Keller wie die Kreditwürdigkeit Griechenlands.
Zum ZDF Sportstudio...das war echt nix. 30min der gruselig geschminkte Becker. Was bei mir hängen blieb war dass Frodo und Sebi keine gescheite Antwort auf Bahrain und Menschenrechte zusammenbrachten.
Ich finde die Frage gut. Wieso müssen denn die potentiellen Sympathieträger auch ihre Seele verkaufen.
Ich muss dann mal eine Lanze für KMH brechen. Von allen dreien kam sie am lockersten rüber. Vielleicht ging es nur mir so aber Kienle wirkte irgendwie nervös, aufgesetzt locker, ich weiß es nicht. Frodo schon gewohnt wie man ihn kannte. Bloß die Bahrain-Frage sorgte für etwas Unsicherheit.
Fand Sebi leider auch ein bisschen nervös, aber wer von uns wäre das nicht
Am Anfang wusste er auch nicht, wo er sich hinstellen sollte, aber naja, er ist halt Sportler und besser als Fußballerinterviews wars allemal :D
KMH hat die beiden mit Bahrain ziemlich in eine Ecke gedrängt, und eine Antwort darauf hätte ich auch nicht gewusst. Kann beide Seiten nachvollziehen muss ich sagen.
Ich fands ok, aber hatte den Eindruck, dass das Thema Triathlon ein bischen "reingequetscht" war und nicht wirklich genug Zeit für ein richtiges Gespräch war.
Wahrscheinlich musste kurzfristig noch die ganze Schweinsteiger Story mit rein, das dürfte Zeit gekostet haben.
Die Antwort zum Thema Doping von Sebi war ok, bei Bahrein sind beide ein bischen rumgeeiert (wahrscheinlich gibt es da auch keine bessere Antwort).
Schade war allerdings, dass die beiden nicht Torwand schießen durften - das wäre ein echtes Highlight gewesen
Ich muss dann mal eine Lanze für KMH brechen. Von allen dreien kam sie am lockersten rüber.
Wäre auch seltsam, wenn nicht. ist schließlich ihr Job.
Fand's ok. Lieg aber nach dem gleichen Schema ab, wie jedes Interview mit Ironman: Wie geht's nach dem Wettkampf (klar, dass die Frage kommt) bzw. was hat man danach zur Erholung gemacht, wie erholt man sich, wie viel wird trainiert man, wie kann man solche Trainingsumfänge verkraften, die unvermeidliche dopingfrage, gut, hier noch die durchaus berechtigte Bahrein-Frage, sonst aber die Standardfragen, die die beiden sicher schon tausendmal beantwortet haben. gut, tiefschürfende Fragen wären zwar für die Fans interessant, würden aber das normale Publikum vermutlich überfordern. Dafür haben sich beide aber ganz gut verkauft, auch wenn sie nicht 100% locker wirkten. Denke aber, dass die so eine große Bühne für beide auch nach vielen Presseterminen noch ungewohnt ist.