Alleine bei diesem Wort wird mir schon schlecht. Mir würde nie in den Sinn kommen, über Militärgewalt nachzudenken...
Da lassen wir's lieber zu, dass Hundertausende von Menschen nicht nur getötet, so regelrecht abgeschlachtet werden (siehe Ruanda). Das nenne ich mal human!
Ich meinte das mehr im Sinne von "humanitärer Einmarsch", sprich Bevölkerung versorgen, zur Not mit militätischem Schutz.
Krieg will keiner.
Militärischer Einmarsch hat noch nix mit Krieg zu tun (jedenfalls nicht zwingend).
Aber es werden ja die Hilfslieferungen nicht ins Land gelassen. Das Zeug verrottet ohne zu den Menschen zu kommen. Menschen die helfen wollen werden nicht rein gelassen.
Was bitte hilft da sonst noch? Klar, die UNO könnte langsam mal ihren Arsch hoch kriegen und es versuchen. Endet dann so wie im Kosovo: Die Nato darf reinmarschieren und die angeketteten, sich in Geuselnahme befindlichen, Blauhelm - "Soldaten" befreien. Herzlichen Glückwunsch! Es lebe die UNO!
alle motzen immer und immer wieder über die greueltaten der nazis.
alles gerechtfertigt! ok!
aber es ist leicht, immer auf der vergangenheit rumzureiten! aber im HIER UND JETZT gibt es jede menge andere greueltaten, in der GEGENWART, warum also hören die aufreger nicht auf, über vergangenes zu reden, was nicht mehr verändert werden kann und ändern endlich was an der gegenwart, um diesen "armen schweinen" da drüben zu helfen?? meine meinung daher: truppen rein, dieses gottverdammte regime niedermeltzeln (meinetwegen auch mit normaler gerichtsbarkeit den gar aus machen) und den menschen dann mit grossem einsatz den weg in ein normales leben zu ebnen. DIESE menschen wären sicher dankbarer als viele menschen im Irak, die sowieso nie mit einer demokratie umgehen können, oder diese, besonders im bezug auf frauenrechte, anzuerkennen! aber in burma kann man endlich mal zeigen, wie ernst man es meint mit dem ständigen palaver! aber das wird eben nicht passieren, weiter müssen frauen und kinder minenspürhunde zum vergnügen spielen, leider haben diese armen kreaturen nicht zig millionen liter erdöl unter sich!!
Ne, aber laut tobi_nb das Erdbeben. Das haben die sicher mit Absicht gemacht, damit keiner mehr auf Burma schaut...
Den Chinesen derern Doerfer zerstoert wurden und deren Familien noch unter den Truemmern liegen, geht es sicher auch nicht viel besser als den Leuten in Burma. Aber immerhin ist China in der Lage Katastrophenhilfe zu leisten.
Auf den meisten Seiten im web stehen uebrigens jetzt beide Themen ganz oben, also nichts mit "wird nicht mehr berichtet"