Nach fast einem Monat melde ich mich hier auch mal wieder. Es geht zwar nicht mehr um Nizza, dafür steht nun aber Zofingen vor der Tür. Das Lauftraining beinhaltet daher nun viel Bergauf und Bergab, was allerdings meine Beine so plagt, dass ich selten häufiger als 2x pro Woche laufen gehe. Auch radfahren wird auf eher hügeligen Strecken trainiert, aber das war vor Nizza ja auch schon so. Allerdings ist nun nach spätestens 4h Schluss. Zu mehr habe ich keine Lust und hoffe, dass die Ausdauer aus der ersten Saisonhälfte ausreicht. Tja, und besonderen Spass macht mir im Moment wieder das Schwimmen, obwohl es in Zofingen nicht wirklich helfen wird. Bei den ODs vorher (und nachher?! Gerardmer?!) allerdings schon.
Triathlons/Seeüberquerungen nach Nizza:
Gigathlon 3 Tage als Schwimmer im Team of 5: geniales Event, super Stimmung. Schwimmen ging 2,5 Wochen nach dem IM schon wieder ganz gut und hat viel Spass gemacht. Zumindest an Tag 2 (Baggersee) und 3 (Genfer See), der Thuner See am ersten Tag war mit 14° viel zu kalt für mich - eine einzige Qual mit entsprechend schlechter Zeit.
Schluchsee-Triathlon: Liga-Finale. Schwimmen und Laufen super, trotz Wind und Wellen. Radfahren sehr schlecht, warum auch immer. Aber sehr schöne Strecke!
Insel-Ligerz-Schwimmen: letzten Samstag, 2.1km open water ohne Neo bei tollem Wetter. Sehr zufrieden mit der Zeit (29:28.1) und nur 15sek Rückstand auf Platz 2 ... allerdings 5min auf Platz 1 - es gibt noch viel zu tun!
Nyon Triathlon: letzten Sonntag, auch bei tollem Wetter! Schöne Strecke und gute Organisation! Lauf und Schwimmen super, Rad auch endlich mal gut für meine Verhältnisse! In T2 waren meine Beine so schwer, dass ich nicht dachte, die 10.2k zu überstehen - aber genau so muss es sich auf einer OD wohl anfühlen
Ups, die Inkubationszeit ist rum, ich muss weiterarbeiten....
Viel Spass beim Training!
Gruss, Müder Joe